ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K S-line CRD 143 PS Resumee nach 5 Jahren

8K S-line CRD 143 PS Resumee nach 5 Jahren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 10:04

Hallo liebe Gemeinde, ich hab ja in den Jahren schon einges über meinen 8K geschrieben, nach knapp 5 Jahren geht er jetzt zurück an den Leasinggeber und ich bin froh dieses Auto überstanden zu haben.

Beginnen wir mit dem Poistiven

Wenn er fuhr, dann war es ein angenehnes Reiseauto (Sitze hervorragend)

Extrem Negativ war immer die Laberei von Audi, die Mängel sind Stand der Technik, das kann ich nicht mehr hören...

Beginnen wir von vorne:

2 x Tausch der Xenon Scheinwerfer, da innen Feuchtigkeit und Eis

bei 11tkm Motorschaden (Kolbenkipper), Wartezeit auf den Motor 2 Monate !!!

Schmutz im Motorraum durch falsch konstruierte Radhaussschalen, Salz hat einige ALU Oberflächen angegriffen, Klimakompressor dadurch getauscht.

Beim 180 Grad Turn mit langsamer Geschwindigkeit ging der Motor aus (Lenkwinkelsensor SW Update)

Motorhaube vibriert trotz Verstellen der Gummipuffer

Einfüllstutzen der SWaschflüssigkeit ist ein Witz

Automatische Heckscheibenrollo im MMI angewählt, Auto fährt runter wie Windows und steht (SW Fehler)

Radiofarbe ist ist unterschiedlich zum restlichen Schwarz.

3 Sitzgestelle FS bekommen, bis sie neu konstruiert wurden

Lenkrad wackelt, getauscht

Abblendsensor im Rückspiegel funkt nicht bei hochgefahrener Heckrollo BLENDUNG

knarzende Kupplung bis heute

1 Gang geht nur schwer rein

Unterverkleidung des Handschuhfachs verletzt die Hände beim Putzen (scharfkantig)

alle 4 Fenster fahren ca 5 cm über Nacht runter, SW Fehler

Zündschloss 3x getauscht, da Schlüssel stecken blieb

Mehr als 2 GB SD Karten kann das Radio nicht lesen

Rückenlehne des FS geht langsam nach hinten

Heckrolleführungsschinen 3x gebrochen

Gasdämpfer der Heckklappe 3x getauscht, im Winter hebt sich die Klappe 40 cm.

Lackqualität auf einiges Bauteilen mässig, mehrer cm Ablösung auf der Motorhaube

ca 20 x in der Werkstatt gewesen, mein B6 in derselben Ausstattung führ 6 Jahre ohne Mängel.

Fazit billig gemacht und der Kunde ist Betatester, nie wieder....

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 10:04

Hallo liebe Gemeinde, ich hab ja in den Jahren schon einges über meinen 8K geschrieben, nach knapp 5 Jahren geht er jetzt zurück an den Leasinggeber und ich bin froh dieses Auto überstanden zu haben.

Beginnen wir mit dem Poistiven

Wenn er fuhr, dann war es ein angenehnes Reiseauto (Sitze hervorragend)

Extrem Negativ war immer die Laberei von Audi, die Mängel sind Stand der Technik, das kann ich nicht mehr hören...

Beginnen wir von vorne:

2 x Tausch der Xenon Scheinwerfer, da innen Feuchtigkeit und Eis

bei 11tkm Motorschaden (Kolbenkipper), Wartezeit auf den Motor 2 Monate !!!

Schmutz im Motorraum durch falsch konstruierte Radhaussschalen, Salz hat einige ALU Oberflächen angegriffen, Klimakompressor dadurch getauscht.

Beim 180 Grad Turn mit langsamer Geschwindigkeit ging der Motor aus (Lenkwinkelsensor SW Update)

Motorhaube vibriert trotz Verstellen der Gummipuffer

Einfüllstutzen der SWaschflüssigkeit ist ein Witz

Automatische Heckscheibenrollo im MMI angewählt, Auto fährt runter wie Windows und steht (SW Fehler)

Radiofarbe ist ist unterschiedlich zum restlichen Schwarz.

3 Sitzgestelle FS bekommen, bis sie neu konstruiert wurden

Lenkrad wackelt, getauscht

Abblendsensor im Rückspiegel funkt nicht bei hochgefahrener Heckrollo BLENDUNG

knarzende Kupplung bis heute

1 Gang geht nur schwer rein

Unterverkleidung des Handschuhfachs verletzt die Hände beim Putzen (scharfkantig)

alle 4 Fenster fahren ca 5 cm über Nacht runter, SW Fehler

Zündschloss 3x getauscht, da Schlüssel stecken blieb

Mehr als 2 GB SD Karten kann das Radio nicht lesen

Rückenlehne des FS geht langsam nach hinten

Heckrolleführungsschinen 3x gebrochen

Gasdämpfer der Heckklappe 3x getauscht, im Winter hebt sich die Klappe 40 cm.

Lackqualität auf einiges Bauteilen mässig, mehrer cm Ablösung auf der Motorhaube

ca 20 x in der Werkstatt gewesen, mein B6 in derselben Ausstattung führ 6 Jahre ohne Mängel.

Fazit billig gemacht und der Kunde ist Betatester, nie wieder....

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Heftig... Du hast aber echt eine Gurke erwischt.

Ich hätte das Auto schon nach 1-2 Jahren zurückgegeben (falls möglich wäre).

Also das Dilemma hätte ich auch nicht so lang überstanden.. schade, dass du mit dem Ding so viel Ärger hattest.

Wohin geht die Reise jetzt?

Oha, da ist mal "tolle" Liste.

Die meisten Punkte wurden aber im Laufe der Modelljahre verbessert bzw. abgestellt.

Gruß

avr

Ich empfehle nicht gleich die neuen Autos zu kaufen MJ08 sondern etwas zu warten...meiner MJ10 hat bis auf die Vibrationen, die durch die neuen Hydrolager behoben wurden eigentlich nicht viel Ärger gemacht...achja die Tankklappe war Defekt und bei einem Xenonscheinwerfer ist die Blende der LED Leiste herausgerutscht...alles auf Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

bei 11tkm Motorschaden (Kolbenkipper), Wartezeit auf den Motor 2 Monate !!!

Hab ich bisher auch noch nie vorher davon gehört?

Das mit den 2GB Karten beim Radio (Concert?) hätte man doch mit einem Update beheben können, oder hat sich der Händler quergestellt?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Das mit den 2GB Karten beim Radio (Concert?) hätte man doch mit einem Update beheben können, oder hat sich der Händler quergestellt?

Nein mein Radio ist dafür nicht geeignet

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

bei 11tkm Motorschaden (Kolbenkipper), Wartezeit auf den Motor 2 Monate !!!

Hab ich bisher auch noch nie vorher davon gehört?

Ja ich auch nicht, zumindest hätte ich es bei Audi nicht angenommen...

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich empfehle nicht gleich die neuen Autos zu kaufen MJ08 sondern etwas zu warten...meiner MJ10 hat bis auf die Vibrationen, die durch die neuen Hydrolager behoben wurden eigentlich nicht viel Ärger gemacht...achja die Tankklappe war Defekt und bei einem Xenonscheinwerfer ist die Blende der LED Leiste herausgerutscht...alles auf Garantie.

Ja wenn Du vorher dasselbe Modell fährst und dann musst auf ein Neues umsteigen und zur Auswahl standen Passat, Sharan und A4, was hättest Du genommen?

 

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von FM_Basti

Also das Dilemma hätte ich auch nicht so lang überstanden.. schade, dass du mit dem Ding so viel Ärger hattest.

Wohin geht die Reise jetzt?

Kein A4 mehr, ich hätte gerne eine Passat mit den S-Line Sitzen vom A4, aber sowas gibts beim Passat (noch)nicht, die Sitze vom Golf 7 (Komfort sitze) auch net, also wahrscheinlich Q5 mit S-Line SItzen...

Bin noch unschlüssig...

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Heftig... Du hast aber echt eine Gurke erwischt.

Ich hätte das Auto schon nach 1-2 Jahren zurückgegeben (falls möglich wäre).

Die stellen Dich zumindest in Österreich bei Audi hin wie einen Trottel, z.B. Fenster Thematik, ich hätte den Schlüssel eingesteckt und mich draufgesetzt meinten sie.. oder ich kann nicht kuppeln, deswegen stirbt er ab, in Wirklichkeit gab der Lenkwinkelsensor dem Steuergerät einen falschen Befehl.

Inzwischen kenne ich auch einen KOnstruktionsleiter von dem Auto, das ist ein Österreicher......

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Zitat:

Original geschrieben von FM_Basti

Also das Dilemma hätte ich auch nicht so lang überstanden.. schade, dass du mit dem Ding so viel Ärger hattest.

 

Wohin geht die Reise jetzt?

Kein A4 mehr, ich hätte gerne eine Passat mit den S-Line Sitzen vom A4, aber sowas gibts beim Passat (noch)nicht, die Sitze vom Golf 7 (Komfort sitze) auch net, also wahrscheinlich Q5 mit S-Line SItzen...

Bin noch unschlüssig...

Naja, aber ob der Q5 soviel besser ist ? Ist doch quasi die selbe Plattform ...

Klar, der Q5 hat schon ein FL hinter sich und ist wie der A4 FL auch nun ausgereifter. Aber die beiden

Q5, die ich als Leihwagen hatte hattem z.B. noch immer eine knarzende Mittelarmlehne :eek: Und beide

waren schon die FL Modelle ...

 

Es wird darauf hinauslaufen, dass es rreine Glücksache ist, ob der Karren in Ordnung ist.  Aber so eine Gurke,

wie Du voher hattest, wird es wohl nicht mehr werden.

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Das mit den 2GB Karten beim Radio (Concert?) hätte man doch mit einem Update beheben können, oder hat sich der Händler quergestellt?

Nein mein Radio ist dafür nicht geeignet

was für'n Radio hattest du denn drin??

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

 

Nein mein Radio ist dafür nicht geeignet

was für'n Radio hattest du denn drin??

Concert, aber meiner ist nicht geeignet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K S-line CRD 143 PS Resumee nach 5 Jahren