Lohnt sich ein Neuwagenkauf bei Opel momentan?

Opel Zafira B

Hallo,
möchte mir ein neues Auto zulegen. In meinem Fall einen Zafira.
Ist es klug sich in der jetzigen Situation für einen Opel zu entscheiden? Wer kann schon sagen wie es mit Opel weitergeht.
Evtl Garantieansprüche, Ersatzteile usw.
Wie ist die Stimmung bei den Arbeitern..
(schrauben sie das Auto ordentlich zusammen)
Fragen über Fragen. Wer weiß Rat?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hi Freunde von Opel, das mit Opel und seiner GM Geschichte ist eine never ending story . Die Amis haben Opel immer als cash cow betrachtet und ausgesaugt. Bevor wir Banken subventionieren und "teil"verstaatlichen, sollten wir den Amis OPEL komplet abnehmen und wenn die nicht freiwillig abgeben, dann wenn nötig mit Enteignung. GM hat lange genug Opel gebremst und das wahre Können der Opelaner so verhindert. GM hat immer nur soviel an Geld bereitgestellt, das es zuviel war zum sterben und zu wenig war um echt zu überleben und gegenüber der Konkurenz zu punkten.

Kauft OPEL Fahrzeuge, denn das sind wir den Opelanern schuldig, die sind ihr Geld immer wert gewesen. Opel ist zuverlässig und langlebig.

Euer Olleropel

.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Original geschrieben von sir_rolando
ich würde jetzt keinen opel kaufen - die müssen sparen wo's nur geht und das wird man natürlich auch in der schlechten qualität merken, zumal die mitarbeiter im moment wohl alles andere als top-motiviert sind.

So ein Käse, gerade die Qualität ist es doch die bei Opel wieder richtig gut ist

Dann müssen die bei meinem Vectra nen schlechte Tag erwischt haben.Von Qualität habe ich nicht viel gemerkt,leider.

Diesen schlechten Tag nennt man MONTAG

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Dann müssen die bei meinem Vectra nen schlechte Tag erwischt haben.Von Qualität habe ich nicht viel gemerkt,leider.

Ist bei mir aber schon der zweite Opel mit MONTAG.Bauen die nur Montags?

Zitat:

Zitat:

weiß nicht...

meiner wurde an nem richtig guten Tag gebaut...

Zitat:

Zitat:

weiß nicht...
meiner wurde an nem richtig guten Tag gebaut...

Soviel Glück hätt ich auch gerne gehabt.Das Vertrauen ist jedenfalls dahin,leider.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hättest ja mal bei Opel anfragen können das Dein Auto Dienstags gebaut wird !

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

Hättest ja mal bei Opel anfragen können das Dein Auto Dienstags gebaut wird !

Na ja,nach dem Fiasko mit meinem Omega B dachte ich,kann mal passieren,gibt's halt ne zweite Chance.Bin ja nicht so.Und Gott sprach.....und es kam noch schlimmer 😉

Seit wann gabs/gibts den Omega als BobbyCar???

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Seit wann gabs/gibts den Omega als BobbyCar???

Hmm....jaaah?......Aha.Sollte lustig sein,oder?

ums mal klar zu sagen !!
Du kannst mit opel auf die fresse fliegen und mit Renault und mit Fiat und mit audi und mit VW und und und... dass ist doch alles humbug was hier die letzten postings bringen.
..wenn ich weiter vonr lese.."die müßen sparen, da leidet die qualität" bekomm i Plak !!!! solche typen haben eigentlich null ahung und sollten diese bei sich behalten !!!
Die Firmen haben zuliefer verträge, wo die teile von anderen Fimren hergestellt werden wo sll da die quali leiden ?? . . dass die Leut net unbedingt, freude strahlend auf arbeit gehen mit sowas im nacken dürfte klar sein , jedoch tun dies 70% aller arbeiter in D, also warum sollte dann es jetzt anders sein.
Ich fahre bis auf eine ausnahme seid dem ich den schein hab nur Opel, für mich gibt es nichts anderes und gearde jetzt braucht Opel Käufer die Vertrauen in die Malre setzten und keine " Dampfplauderer " die mit ihren " Weisheiten " nochmal öl ins Feuer schütten.....
🙄

Zitat:

Zitat:

Mein B Vectra hatte im Juli 99 die Verkaufsnummer "13"

und

wurde mir an einem Montag übergeben (12.07.99)

und

im ersten Brief (habe einen neuen wegen der LPG-Anlage) steht drin "Rüsselsheim, 24.05.99" als Fertig-Datum, auch ein Montag.

Also nach knapp 10 Jahren ist der Wagen immer noch absolut unauffällig, bis auf einen schlechten Leerlauf, letztes Jahr, Kostenpunkt 80 Euro.
Also alles Aberglaube.

cheerio

Hmm in meinem Fahrzeugschein steht was vom 28.08.1998...

ich schau mal schnell nach...

Ohh... war nen Freitag....
Nochmal glück gehabt

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

Und wenn dann Leute hier fordern ja dann muss man GM halt enteignen - hallo ?? schon mal nachgedacht - ganz abgesehen davon das GM ein usamerikanisches Unternehmen ist und kein deutsches - was denkt ihr was in dem Fall die EU bzw die Amis machen werden - ruhig zusehen. Eure Wünsche und Hoffnungen in allen Ehren aber man sollte schon realistisch bleiben.

In einer Marktwirtschaft gibt es das nicht. Firmen kommen und verschwinden, neue entstehen. Ich bin auch der Meinung, dass man Opel nicht mit Unsummen an Steuergeldern helfen sollte, genauso wenig, wie man VW hätte helfen sollen. Ich sage nur bis zu 40 % staatliche Beteiligung und wenns mal eng wurde, haben Post und Bundeswehr Autobestellungen vorgezogen und so bei VW den Karren immer wieder aus dem Dreck gezogen.

Gleiches Recht für alle, mehr will ich nicht. Und, weil wir beim Thema sind, BMW hat die Fördergelder für Leipzigs Werk auch sehr gerne genommen.

Ich sehe das auch realistisch und denke mir - ABWARTEN.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Mein B Vectra hatte im Juli 99 die Verkaufsnummer "13"
und
wurde mir an einem Montag übergeben (12.07.99)
und
im ersten Brief (habe einen neuen wegen der LPG-Anlage) steht drin "Rüsselsheim, 24.05.99" als Fertig-Datum, auch ein Montag.

Also nach knapp 10 Jahren ist der Wagen immer noch absolut unauffällig, bis auf einen schlechten Leerlauf, letztes Jahr, Kostenpunkt 80 Euro.
Also alles Aberglaube.

cheerio

Meine Ex-Schwiegereltern haben nen Astra G auch mit Autogas....

die hatten ne Zeitlang auch nen sehr schlechten Leerlauf, sehr unruhig, von 800 auf 1200 hin und her... das hat sich aber von alleine wieder behoben... ist das normal bei Autogas?

Wenn eine Anlage richtig eingestellt ist, merkt man den Unterschied Benzin zu Autogas nicht. Das angesprochene Verhalten darf also bei einem intakten Fahrzeug nicht zutage treten.
Mir ging er auf Benzin halt ein paar Mal aus, da war eine Bohrung verstopft und der Leerlaufsteller hatte einen weg. Das Eine saubergemacht und das Andere beim Dealer bestellt, eingebaut, gut ist.

Fahre jetzt etwa 45 tkm rein auf LPG und der Motor verträgt es wunderbar. Ich merke eigentlich nur an einem Blinken der Tankanzeige, dass der Gastank leer ist, ansonsten kein Unterschied.
Aber wie gesagt, Opel ist eine Gammelkiste, mit der man nichts anfangen kann.

cheerio

zurück zum Topic:
denke man kann den Insignia beruhigt kaufen, die Rabatte dürften ja traumhaft sein. Er wird in China ja als "Regal" gebaut und die Inspektionen und Ersatzteilversorgung werden in den nächsten 10 Jahren die neuen "Shanghai-AIC"-Autohäuser d.h. die bisherigen FOHs übernehmen. Im Reich der Mitte wird er sicherlich auch ein begehrter Gebrauchtwagen sein d.h. Restwert ist kein Thema.

N

Deine Antwort