Lohnt sich ein Neuwagenkauf bei Opel momentan?

Opel Zafira B

Hallo,
möchte mir ein neues Auto zulegen. In meinem Fall einen Zafira.
Ist es klug sich in der jetzigen Situation für einen Opel zu entscheiden? Wer kann schon sagen wie es mit Opel weitergeht.
Evtl Garantieansprüche, Ersatzteile usw.
Wie ist die Stimmung bei den Arbeitern..
(schrauben sie das Auto ordentlich zusammen)
Fragen über Fragen. Wer weiß Rat?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hi Freunde von Opel, das mit Opel und seiner GM Geschichte ist eine never ending story . Die Amis haben Opel immer als cash cow betrachtet und ausgesaugt. Bevor wir Banken subventionieren und "teil"verstaatlichen, sollten wir den Amis OPEL komplet abnehmen und wenn die nicht freiwillig abgeben, dann wenn nötig mit Enteignung. GM hat lange genug Opel gebremst und das wahre Können der Opelaner so verhindert. GM hat immer nur soviel an Geld bereitgestellt, das es zuviel war zum sterben und zu wenig war um echt zu überleben und gegenüber der Konkurenz zu punkten.

Kauft OPEL Fahrzeuge, denn das sind wir den Opelanern schuldig, die sind ihr Geld immer wert gewesen. Opel ist zuverlässig und langlebig.

Euer Olleropel

.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Ist bei mir aber schon der zweite Opel mit MONTAG.Bauen die nur Montags?

weiß nicht...
meiner wurde an nem richtig guten Tag gebaut...

Ja,meine bisher auch muss ich sagen,was ich von unseren Betriebs VW's teilweise nicht behaupten kann,aber anderes Thema!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von marameter

ums mal klar zu sagen !!
Du kannst mit opel auf die fresse fliegen und mit Renault und mit Fiat und mit audi und mit VW und und und... dass ist doch alles humbug was hier die letzten postings bringen.
..wenn ich weiter vonr lese.."die müßen sparen, da leidet die qualität" bekomm i Plak !!!! solche typen haben eigentlich null ahung und sollten diese bei sich behalten !!!
Die Firmen haben zuliefer verträge, wo die teile von anderen Fimren hergestellt werden wo sll da die quali leiden ?? . . dass die Leut net unbedingt, freude strahlend auf arbeit gehen mit sowas im nacken dürfte klar sein , jedoch tun dies 70% aller arbeiter in D, also warum sollte dann es jetzt anders sein.
Ich fahre bis auf eine ausnahme seid dem ich den schein hab nur Opel, für mich gibt es nichts anderes und gearde jetzt braucht Opel Käufer die Vertrauen in die Malre setzten und keine " Dampfplauderer " die mit ihren " Weisheiten " nochmal öl ins Feuer schütten.....
🙄

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von marameter

ums mal klar zu sagen !!
Du kannst mit opel auf die fresse fliegen und mit Renault und mit Fiat und mit audi und mit VW und und und... dass ist doch alles humbug was hier die letzten postings bringen.
..wenn ich weiter vonr lese.."die müßen sparen, da leidet die qualität" bekomm i Plak !!!! solche typen haben eigentlich null ahung und sollten diese bei sich behalten !!!
Die Firmen haben zuliefer verträge, wo die teile von anderen Fimren hergestellt werden wo sll da die quali leiden ?? . . dass die Leut net unbedingt, freude strahlend auf arbeit gehen mit sowas im nacken dürfte klar sein , jedoch tun dies 70% aller arbeiter in D, also warum sollte dann es jetzt anders sein.
Ich fahre bis auf eine ausnahme seid dem ich den schein hab nur Opel, für mich gibt es nichts anderes und gearde jetzt braucht Opel Käufer die Vertrauen in die Malre setzten und keine " Dampfplauderer " die mit ihren " Weisheiten " nochmal öl ins Feuer schütten.....
🙄
Dem ist nichts hinzu zu fügen.

omileg

Amen!

Also ich glaube die Leute die nur jetzt kein Opel kaufen, weil es wieder in den Medien so hochgespielt wir von wegen..oh Opel gibts in ein paar monaten nicht mehr haben einfach keine ahnung (sorry)
Aber ich glaube nicht das Irgendwer Opel einfach so sterben lassen wird. Wie schon oft gesagt ist opel ein grundsolides Unternehmen mit modernsten Werken und modernen Innovationen.
Übrigends hat opel so weit ich das weiß kaum rote zahlen geschrieben in den letzten jahren.

also ich persönlich glaube nicht dass opel sterben wird.
gerade jetzt sollte man opel kaufen.
ich finde es einfach (sorry) nur sch.... wenn jeder herkommt "opel wird sowiso sterebn, deshalb kaufe ich keinen opel und habe angst um die ersatzteile"

MfG