Lohnt sich der wieder aufbau?!

Opel Speedster A

hallo leute

habe heute nen calibra geschenkt bekommen und zwar mit groben mängeln

dem ganzen geht etwas vorraus und zwar schwiegerpapa fährt einen knall roten calibra top zustand toll gepflegt dann kamm nen kleiner chrash lampen motorhaube sowie stoßstangen waren durch egal er hing an dem wagen kaufte kurzer hand nen anderen calibra der aber seid 2 jahre still gelegt ist so nun wurden deise teile eben demontiert und an seinem montiert heute warenw ri wieder zu besuch bei ihm und er fragte mich ob ich den wagen haben will da ich ja gerne schraube

ich sagte zwar erstmal zu aber nun die frage lohnt es sich enue stoßstange sowie kodflügel und lampen und motorhaube zu erneuern und den wagen wieder fit zu machen es ist nur der 2.0 8V drinne verbaut hat jedoch e spiegel sowie fensterheber zu meinem jetztigen fahrzeug wäre es natuerlich was feines 😉 aber die frage ist lohnt sich der spaß noch denn er ist hinten schinmal geschweizt jedoch nicht lackiert und nix das muesste ich somit auch nochmal machen was ich jedoch selbst könnte aber nun die frage lohnt es sich noch die arbeit zu machen und den wagen wieder zuzulassen achso ja der tank drinen da hat jemand auch dranne gefummelt den mueste ich auch neu setzten 😉

wäre über eure antworten sehr sehr dankbar 🙂

33 Antworten

für möglichst wenig Geld finde ich das Angebot durchaus interessant..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4rhsk4uf2uz

joar klingt gut 😉 naja mal schauen vieleicht gebe ichn wirklich in einzelteile ab kommt vileicht besser

Ich mach das mit den Bildern zusammen dann mit den Preisen und der Story

zum jetztigen Zeitpunkt könnte ich nur schätzen und fertig is der Cali ja noch lange nicht

@ Cali QP mein Freund!

Super-Angebot!

Kein Facelift - aber dafür schon Doppel-Airbag!

Noch dazu ein C20XE (ist kein X20XEV - lasst Euch nicht täuschen) 😁

Sehr gut!

Ähnliche Themen

naja muss erlich sagen vom calibr ahabe ich nit viel ahnung 😉

beim kadett kenne ich mich besser aus 😉
aber gut an meinen alten gsi den ich hatte kommt der calibra nicht ran 😉 also den ich nun bekommen ahbe aber der GSI ist aj auch nicht mehr unter den lebenden

Also es liegt immer im Auge des betrachters ob sich ein Aufbau Lohnt oder nicht, es gab Leute die mir sogar bei meinem BJ 96 davon abgetraten haben weil sie das Auto für zu alt empfanden. Es kommt drauf an wieviel dir das Auto bedeutet dann kannste mit ruhigem gewissen Deine Entscheidung fällen. Ich habs gemacht und hab ca 4000 Euro reingesteckt und nun weiss ich was ich hab ich weiss was alles dran gemacht is und was noch kommt. Wenn Du dir einen anderen Wagen für 4000 Euros kaufst weisste es nie 100 % und dann kanns (Aber keine Kinder)Überraschung 😉 geben

Gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von balero

@ Cali QP mein Freund!

Super-Angebot!

Kein Facelift - aber dafür schon Doppel-Airbag!

Noch dazu ein C20XE (ist kein X20XEV - lasst Euch nicht täuschen) 😁

Sehr gut!

finde ich auch, Vollausttung mit seltenen beigen Leder sogar Klima.....einer der letzten wo der XE vebaut wurde...also wenn ich einen suchen würd , würd ich mir genau den anschauen...wenn die Optik,also der pflegezustand auch noch stimmt, zu schlagen

naja weiss nicht bedeuten tut er mir noch nix weil ich noch nix dranne gemacht habe aber nen calibra den man geschenkt bekommt schaut man nit groß ins maul oder? aber mehr wie 2000 will ich da nit reinstecken und er soll ja nicht aufgemotzt werden sondern nur auf werksstandart wieder hergerichtet werden also tieferlegen eventuell noch aber mehr nicht

Zitat:

Original geschrieben von Suche_altenopel

naja muss erlich sagen vom calibr ahabe ich nit viel ahnung 😉

beim kadett kenne ich mich besser aus 😉

dann mal bisel basic-wissen 😉

http://www.motor-talk.de/forum/die-seite-zum-auto-t1297114.html

is ja richtig dufte wie man hier in den calibra kreisen aufgenommen wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suche_altenopel

is ja richtig dufte wie man hier in den calibra kreisen aufgenommen wird 😁

japp so sind wir... 😉

bei uns hier daheim, Grüßen sich die paar letzten schönen Calibra´s sogar..kurz gesagt man kennt sich...

hm naja immerhin hier inenr stadt werde ich auch oft gegrüßt jedenfalls von astra und kadett fahrer 😁 obwohl mein akdett voll die gurke ist vonner opik und vonner leistung 😁

Calibra´s gibts bei uns nimmer viele kannst an einer Hand abzählen

jo leider 🙁

bin bei uns in der Umgebung auch der "Hingucker" 😉 aber denke eher weil er noch nicht ganz fertig is ^^

also cih wohne in einer 25000 einerwohner metropole hier gibt es im augen blick sage und schreibe 3 stueck meinen jetzt mit gerechent 😁 und in nem odrf weiter im opel club gibt es sogar 4 😁 aber die sieht man nur an sonntagen 🙂

Deine Antwort