Lohnt sich der wieder aufbau?!
hallo leute
habe heute nen calibra geschenkt bekommen und zwar mit groben mängeln
dem ganzen geht etwas vorraus und zwar schwiegerpapa fährt einen knall roten calibra top zustand toll gepflegt dann kamm nen kleiner chrash lampen motorhaube sowie stoßstangen waren durch egal er hing an dem wagen kaufte kurzer hand nen anderen calibra der aber seid 2 jahre still gelegt ist so nun wurden deise teile eben demontiert und an seinem montiert heute warenw ri wieder zu besuch bei ihm und er fragte mich ob ich den wagen haben will da ich ja gerne schraube
ich sagte zwar erstmal zu aber nun die frage lohnt es sich enue stoßstange sowie kodflügel und lampen und motorhaube zu erneuern und den wagen wieder fit zu machen es ist nur der 2.0 8V drinne verbaut hat jedoch e spiegel sowie fensterheber zu meinem jetztigen fahrzeug wäre es natuerlich was feines 😉 aber die frage ist lohnt sich der spaß noch denn er ist hinten schinmal geschweizt jedoch nicht lackiert und nix das muesste ich somit auch nochmal machen was ich jedoch selbst könnte aber nun die frage lohnt es sich noch die arbeit zu machen und den wagen wieder zuzulassen achso ja der tank drinen da hat jemand auch dranne gefummelt den mueste ich auch neu setzten 😉
wäre über eure antworten sehr sehr dankbar 🙂
33 Antworten
Hallo!
Welches Bj. ist der Calibra? Wie sieht es mit Rost an Karosserie und Unterboden aus? Läuft der Motor? Wieviel Kilometer hat der Calibra runter?
Gruß
12.91 also alt 😁 rost geht so kann man noch retten kilometer keine ahnung im tacho ca 150tkm motor läufer jedenfalls als wirs mit starter spray probiierten weil mit benzin war da nit viel ...aber das spray hielt ihm am leben 😉
Wenn ich an Deiner Stelle wäre und das nötige Geld zum Wiederaufbauen hätte, würde ich es durchaus tun. 🙂
Eine andere Möglichkeit wäre, den Calibra als Teilespender zu nehmen... hast Du vielleicht Bilder von dem Schmuckstück?
Gruß
NE steht noch bei der werkstadta ufm hof holen wir ende der woche erst weg also bine cht am grübeln im moment aheb ich das geld nicht bin nur elhrling aber bei oma inenr garage stelle und bissel sparen dann wäre der nähsten frühling auf der strasse
achso ichs chaute eben bei ebay bis auf de stoßstange sind die anderent eile fuern appel undn ei zu bekommen bis auf der kaltlaufregler 🙂
weil as wären ja ohne ca 400 eur steuern 😁
Ähnliche Themen
wo ein Wille, da ein Weg....Calibra´s sterben langsam aus...immer retten..
ja ich weiss schwieger vater war auch ganz durchm wind as der unfall war .. und der wagen ist sau mässig gepflegt also eine top kiste 🙂 dann werden wir mal sehen das noch ne top kiste dazu kommt 😁
der Cali is mehr als eine Kiste.... 😉
AUFBAUEN!!!
ohne Diskusion
Kann dir gern mal was zu meim Baby erzählen 😉
Stand 3,5 Jahre vor der Scheune eines bekannten ständig der Witterung ausgesetzt, im Winter gefrohren die Arme *snief*
Eines schönen Tages hat mich meine Freundin auf sie aufmerksam gemacht und wir ham sie uns mal angeschaut. Nach etwas Überlegung "Kauften" wir Sie dann.
Sie hatte Rost an beiden Radläufen teilweise komplett durch und das auf 20cm, Schweller Fahrerseite war durch, keine Lampen drinne, Innenraumkühler war total undicht und das ganze gejeuche lief im Wagen rum, Lichtmaschine hatte Sie auch keine, sowie Keilrippenriemen.
Ja ok Reifen waren auch "Arschie Glattie" und die Brems- Benzinleitungen derbe verrostet. Rückleuchte war gerissen.
Nachschalldämpfer durchgerostet.
Das war vor ca. 1 Monat mittlerweile hab ich TÜV ohne erkennbare Mängel.
ASU mit Top Werten. Und das ganze war nicht sonderlich teuer, weil wirklich Liebe und führsorge mit im Spiel war. Es hat zwar alles sehr viel Zeit gekostet aber Lohnt sich ganz bestimmt! Wenn meine Perle Komplett fertig ist, gibt's mal paar Bilder 😁
Also Wenn du es Wirklich Willst, dann solltest du dir von niemandem reinreden lassen und es durchziehen! Meinst was ich mir anhören durfte als ich angefangen hab 😉 jetzt reißen sich alle drum mitfahren zu dürfen ^^
hoffe das hilft dir etwas
mfg Kalle
"Calibra" wäre doch nicht weiblich.... 😉 der Calibra, oder nich...
sag mal hast ggf. paar Pics von deinem Aufbau
Moin,
Ich denke, das der Aufbau aus rein objektiven Gründen nicht sinnvoll ist. Der Grund dafür ist einfach, im Moment gibt es noch ausreichend viele Calibra in gutem Zustand und das zu verhältnismäßig günstigen Kursen. Es wird noch ca. 5 Jahre dauern, bis der Calibra wirklich in den Bereich kommt, wo es so schwer wird einen guten Calibra zu finden, das der Neuaufbau die sinnvollere Option darstellt.
Wenn du also nen Calibra haben möchtest, halte Ich es für sinnvoller einen GUTEN Calibra zu suchen und den den du hast als Ersatzteilspender zu verwenden. Du kannst ja bewerten, welche Teile in deinem noch sehr gut sind ... dann kannst du diese Mängel bei einem ansonsten guten Calibra tolerieren und zum Preisdrücken verwenden.
Wenn du den wider aufbauen möchtest, weil du FREUDE an sowas hast ... dann ist diese Logik natürlich nicht anzuwenden, dann ist für dich der Weg das Ziel.
MFG Kester
wobei meisten "richtig gute" auch entsprechend mittlerweile kosten....tatsache wäre, die Spreu trennt sich langsam vom Weizen. aber bis es auf dem markt eng wird, wird es noch so 5Jahre wohl dauern.
Bilder von meinem Aufbau kommen bald mal in ner kleinen Story!
Muß noch lackiert werden und dann isses soweit
Zitat:
Original geschrieben von Kalle_Cali
Eines schönen Tages hat mich meine Freundin auf sie aufmerksam gemacht und wir ham sie uns mal angeschaut. Nach etwas Überlegung "Kauften" wir Sie dann.
Für wieviel?
Und was hat es am Ende alles gekostet? Ist keine doofe Anspielung, interessiert mich (wie in dem anderen Thread) einfach mal. Sprich dich aus 😉
Klar, viele geben meist das doppelte für die "Wiederherstellung" ihres Autos aus, als es ´überhaupt´ noch wert ist. Den meisten ist es egal, den meisten aber nicht. Für das Geld des "Wiederaufbaus" kann man sich einen im sehr guten Zustand befindenen Calibra kaufen. 😉
hm also werde ichn wohl erstmalg enauer beäugne muessen bevor ich da nen entschluss treffe die teile die fehlen gibts bei ebay ja recht günstig eben gebraucht aber wenn ich dann noch jedemenge neue teile brauche wie lichtmaschine bremsen ect pp dann wäre es wohl weniger sinnvoll dann wäre er in teilen wohl mehr wert als am stück D: