Lohnt sich der Umstieg auf Oettinger Felge
Hallo Leute, das erste Problem hab ich gelöst bekomme nächste Woche mein rundum Sorglos Paket von Oettinger ,juchu
Aber jetzt hat Oettinger mir noch ein Angebot zwecks 8x18 Felge gemacht. NP 490 für 380 Euro. Aber lohnt sich das wirklich?? Hab im Moment auf meinem Avant 8e Original SLine 8x18. Vom Preis bekäm ich auch event. noch die Artec Edition L.
Oder nur Spurplatten und andere Federn?? Oder gleich ein Gewinde aber ist denk ich rausgeschmissendes Geld SLIne hat ja grad mal 10000km gelaufen, ja ich weiß Fragen über Fragen.....
Gruß
Karsten
Auf dem Bild die 2 teilige Felge von Oettinger montiert, Matthias war so nett und hat das Foto gepostet
30 Antworten
Re: soo schlimm mhhh
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Vielleicht behalte ich meine Felgen ersteinmal und mach 10mm Distanzscheiben drauf.
Muß mal nachdenken !!!
.... hinten passen auch 2 x 15mm, meine 2 x 20mm sind allerdings zu breit, hab erst gedacht es würde gehen , habe aber Gestern leichte Schleifspuren entdeckt ..... bei vollem Einfedern klappt's noch, aber anscheinend bei beladen + zügiger Kurvenfahrt kommt der Reifen wohl an die Kante 🙁
Werde jetzt meine 2 x 15mm von vorne nach hinten packen, und mir 2 x 10mm für vorne besorgen !
ralle
... ach ja Karsten...... ist zwar wie immer Geschmackssache, aber die Tiefbett-3teilig-Alu's "schmecken" nicht 😉
...
...@ roter teufel:
wie bereits schon mal gepostet: ich bin 2 jahre lang audi-sport-fahrwerk mit kaw-federn (keilform) gefahren und sage noch mal: NIE WIEDER! ein nerviges gehoppel auf der vorderachse!
es ist eigentlich völlig wurscht wie die federn heißen - die perfekte abstimmung eines komplettfahrwerks bekommst du damit nicht hin.
die angaben der hersteller für die tieferlegung solltest du nicht so genau nehmen! da wird oft zu viel versprochen. außerdem gibt es natürlich toleranzen. z.b. allein durch die unterschiedlichen motoren (= unterschiedliche gewichte) ergeben sich andere höhen auf der vorderachse.
na ja - wahrscheinlich wirst du trotzdem irgendwelche federn einbauen - du bist halt der optik-freak... (...das meine ich jetzt nicht negativ - ich hatte auch mal so ne phase...)
so long...
- speedfox -
Speedfox
Werde vermutlich mir dieses Jahr keine neuen Felgen holen, dafür aber Distanzscheiben und das H§R Gewindefahrwerk. Denn gehoppel möchte ich jetzt eigentlich nicht haben, werde mal sehen vielleicht sucht ja noch jemand ein nicht mal 6 Monate altes SlinePlus Fahrwerk....für 600 Euro ist es weg!!
Gruß
Karsten
und Danke nochmal für den Tip Speedfox
...
...@ trekus:
ich hab mal nen paar fragen:
hast du schon die sommerpneus drauf?
(...wenn ja - gibts hier schon nen foto?)
...oder schleift`s schon mit den winterrädern? (...wenn ja - welche größe fährst du?)
muß man die scheiben grundsätzlich eintragen lassen oder gibts sowas auch mit abe?
vorab danke!
- speedfox -
(...der das auto noch nicht hat - aber schon geistig dran rum bastelt...)
Ähnliche Themen
Re: Speedfox
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
und Danke nochmal für den Tip Speedfox
...keine ursache!
...wir kriegen das schon hin mit deinem auto :-)
Distanzscheiben
Speedy nun kann ich ja vielleicht helfen... also es gibt welche mit ABE allerdings nicht für meine Rad-Reifen Kombi. Original SLine 8x18 235/40 ET43
Ansonst schau mal unter www.powertech.de
die haben mir nach meinen Angaben folgendes geschrieben, gilt nicht als ABE sondern nur mit Gutachten:
Also, bei der Felgengröße 8x18 ET 43 können wir Ihnen 5, 8 und 15mm pro Rad für Ihr Fahrzeug anbieten. Diese
Breiten sind vom Gutachten her abgedeckt. Sie müßten also jetzt am Besten am Fahrzeug ausmessen, wieviel
Platz Sie noch haben. Einfach von der Reifenaußenkante bis Kotflügelinnenkante messen.
Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Power Tech
...
...danke für den tipp...
...bekomme allerdings auch 8x18 s-line!
- speedfox -
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von speedfox
...@ trekus:
ich hab mal nen paar fragen:
hast du schon die sommerpneus drauf?
(...wenn ja - gibts hier schon nen foto?)...oder schleift`s schon mit den winterrädern? (...wenn ja - welche größe fährst du?)
muß man die scheiben grundsätzlich eintragen lassen oder gibts sowas auch mit abe?
vorab danke!
- speedfox -
(...der das auto noch nicht hat - aber schon geistig dran rum bastelt...)
Hi Speedy,
..... nein, habe die Sommerschluffen noch nicht drauf (m.E. viel zu früh!) ..... fahre die Distanzen in Verbindung mit meinen Winterrädern (die 9-Speichen-SLiner in 7,5 x 17 ET 43 mit 235/45VR17 Wintereifen) im Sommer passen keine Distanzen mehr drauf 😁 .... (9 x 19 ET 35 mit 255/35ZR19) .... wobei ich die Biester noch nicht eingetragen habe (habe nur ein Festigkeits- und Tragkraftgutachten von Audi und 2 Vergleichseintragungen von Audifahrern , die ich im www kennengelernt habe) .... das wird nochmal ein "Kraftakt" 😉
Das mit dem "geistigen dran rumbasteln" kann ich absolut nachvollziehen .... die 19" Räder hatte ich schon, da hatte ich den RAudi noch garnicht bestellt, genauso Felgenschlösser, den Wackel-Elvis, die Distanzscheiben und so'n Zeug .... *grins*
Du siehst, Du bist nicht allein ...... und eigentlich "vollll normaaal, ne" 😁
ralle
......anbei ein Bild mit 20er Distanzen hinten
Hier noch eins mit den 19er in Original-RS6-Bereifung mit 255er .... ist R.O.B.'s Karren .....
... zwar in silber, aber leider ohne ExPaket
Hey jungs was sagt ihr zu dem Autochen..schöne s-line..angenehm tief..steht doch super da..:-) Oder findet ihr sowas zB zu tief?
mfg
MT Plus
Schon nicht schlecht, nur etwas zu tief, ein wenig aber nur für mein Geschmack. Täuscht das auf dem Bild oder gehen die Sline Felgen zur Narbe hin rein, sehen irgendwie nicht aus wie meine. Meine find ich sehen grader aus.
Fotovergleich
mußte es leider kompremieren deshalb so klein aber ich finde man sieht den Unterschied. Fläche ist mehr grade!!! Weiß jemand warum, sind das event. 17"
Gruß
Karsten
...
...da hast du wohl noch die "alten" s-liner.
wenn ich mich nicht täusche haben die neueren ein etwas anderes design...
wurde hier irgendwo schon mal gepostet... (suchfunktion!)
- speedfox -
...
...außerdem sehen die felgen auf dem schwarzen audi irgendwie ne nummer größer aus...
@trekus:
da bin ja mal auf die ersten bilder von deinem gesamtkunstwerk gespannt!
so long...
- speedfox -
Zitat:
Original geschrieben von MTplus
Hey jungs was sagt ihr zu dem Autochen..schöne s-line..angenehm tief..steht doch super da..:-) Oder findet ihr sowas zB zu tief?
mfg
Hast Du Dir mal den vorderen Kotflügel angeseh'n, fällt Dir was auf ? .....
..... der ist gezogen, mindestens 2cm .... neu lackieren und lauter so'n Kram, mal abgesehen davon, dass man sowas m.E. nicht mit einem neuen Auto macht .... dafür kauft man am besten "Unfallwagen" , da isses eh wurscht 😉
ralle