lohnt sich der kauf oder zu teuer?

Opel Astra F

hi @ all
hab mal diesen Astra hier und wollt jetzt mal fragen ob der dort für zuviel geld angeboten wird oder ist der preis okay?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

lg
schmidtler

Beste Antwort im Thema

Nimm doch lieber einen Astra G Caravan aus deiner Ergebnisliste 😁

Zum Beispiel:
Astra G Caravan 1.8 16V 116 PS Silber - 4000 Euro
Astra G Caravan 1.8 16V 116 PS Grün AUTOMATIK - 3000 Euro

Da bekommst du technisch mehr fürs Geld (sind auch Verzinkt). Gute F-Caravans sind begehrt und liegen von 1000 bis 3000 Euro. Ich hab meinen 98er F Caravan für 2000,- Euro verkaufen können mit rund 230.000 km.

33 weitere Antworten
33 Antworten

"Schadstoffarm E2" = Euro 1 (teure besteuerung)
Euro 2 = Euro 2 (ungefähr die Hälfte)
D3 = Euro 2 zudem mit Betrachtung der Lautstärke (ungefähr gleicher Steuersatz)

der astra hat definitiv die D3 die ist günstiger wie die euro 2 , macht aber nur genau 9,00 euro im jahr aus

Hallo,
erstmal an die Leute die hier immer schreien zu teuer:
Ein Top gepflegtes Auto ist nun mal für so kleines Geld ohne beziehungen nicht zu kriegen! Das ist so!!!
Ich würde für meinen X18XE auch noch 3000,- Euro haben wollen, sollte ich den verkaufen. Schon allein deswegen, weil das Auto Werkstattgepflegt ist und wirklich jede kleinigkeit sofort gemacht wird. Allerdings hat der auch erst 72000 km runter. Gekauft mit 48000 km.
Mein 16SZR hatte 50049 km gelaufen als ich den vor fünf Jahren für 2600 Euronen gekauft habe. Erster Hand vom Rentner, Werkstattgepflegt (alle Inspektionen beim FOH), Nichtraucher,neue Allwetterreifen, neue Batterie u.s.w..
Ich hätte den ganz sicher nicht für 2600 Euronen bekommen, wenn ich nicht ordentlich Vitamin B hätte.
Grüsse in die Runde
Robert

tja... dann wirst du aber lang brauchen um den zu verkaufen. meiner ist auch werkstattgepflegt, hat ein wenig zusatzausstattung und auch erst 150.000km runter. trotzdem würde ich nicht viel mehr als 1200-1500€ bekommen, wenn ich ihn verkaufe.

ich denke einfach manche überschätzen den wert eines astras. die kisten sind alle min. 11 jahre alt, wurden in massen gebaut und sind ,wie wir alle wissen, ziemlich rostanfällig (bis auf ausnahmen). das drückt nunmal den preis. wenn man hier mal rumfragt haben bestimmt nicht viele, die ihr auto im letzten jahr gekauft haben mehr als 2000€ auf den tisch gelegt. zumal du ja selbst sagts, dass du vor 5!!!!!! jahren 2600€ für nen szr bekommen hast. komm bitte mal aus deiner traumwelt. wir leben im kapitalismus. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ekaat

Hallo,
erstmal an die Leute die hier immer schreien zu teuer:
Ein Top gepflegtes Auto ist nun mal für so kleines Geld ohne beziehungen nicht zu kriegen! Das ist so!!!
Ich würde für meinen X18XE auch noch 3000,- Euro haben wollen, sollte ich den verkaufen. Schon allein deswegen, weil das Auto Werkstattgepflegt ist und wirklich jede kleinigkeit sofort gemacht wird. Allerdings hat der auch erst 72000 km runter. Gekauft mit 48000 km.
Mein 16SZR hatte 50049 km gelaufen als ich den vor fünf Jahren für 2600 Euronen gekauft habe. Erster Hand vom Rentner, Werkstattgepflegt (alle Inspektionen beim FOH), Nichtraucher,neue Allwetterreifen, neue Batterie u.s.w..
Ich hätte den ganz sicher nicht für 2600 Euronen bekommen, wenn ich nicht ordentlich Vitamin B hätte.
Grüsse in die Runde
Robert

dann hast du aber einen wucher preis bezahlt meinen x16sz habe ich mit 58tkm, 2007 im november für 500 euro gekauft.

garagenwagen, nichtraucher, werkstattgepflegt, zustand neuwertig, hat sogar noch nach neu gerochen

wenn du ihn schon vor 5 jahren so gekauft hast ist er heute nicht einmal die hälfte wert

Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber erst 150000!? Bei der Kilometerzahl stosse ich ein Auto wieder ab!!!
Sicher manche überschätzen den wert ihres Autos, aber wie gesagt, ein Top gepflegtes und optisch rostfreies Auto ist nun mal etwas mehr Geld wert, als so ein abgerissener Kahn der weit über 100000 km runter hat, rostig und ungepflegt ist.
Die Leute die sich ihren Astra für unter 2000,-Euronen letztes Jahr gekauft haben, schreiben hier auch sicher öfter das sie Theater mit ihren schlorren haben als ich!
Gut, einer meiner besten Freunde ist beim FOH Schrauber, daher werden unsere Autos auch ausschließlich mit original Teilen und fachmännisch repariert! Das ist für mich ein weiterer Grund, weshalb ich meine Autos nicht verschenken würde.
Grüsse

Zitat:

Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber erst 150000!? Bei der Kilometerzahl stosse ich ein Auto wieder ab!!!
Sicher manche überschätzen den wert ihres Autos, aber wie gesagt, ein Top gepflegtes und optisch rostfreies Auto ist nun mal etwas mehr Geld wert, als so ein abgerissener Kahn der weit über 100000 km runter hat, rostig und ungepflegt ist.
Die Leute die sich ihren Astra für unter 2000,-Euronen letztes Jahr gekauft haben, schreiben hier auch sicher öfter das sie Theater mit ihren schlorren haben als ich!
Gut, einer meiner besten Freunde ist beim FOH Schrauber, daher werden unsere Autos auch ausschließlich mit original Teilen und fachmännisch repariert! Das ist für mich ein weiterer Grund, weshalb ich meine Autos nicht verschenken würde.
Grüsse

na super toll mein bester freund hat eine eigen opel werkstatt.

selbst bei meinem ist alles original und hat warscheilich deutlich mehr an ausstattung wie deiner, trotzdem ist der karren nicht mehr wert.

den möchte ich sehen der dir ein ca 14 jahre altes auto für soviel abkauft

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

dann hast du aber einen wucher preis bezahlt meinen x16sz habe ich mit 58tkm, 2007 im november für 500 euro gekauft.
garagenwagen, nichtraucher, werkstattgepflegt, zustand neuwertig, hat sogar noch nach neu gerochen
wenn du ihn schon vor 5 jahren so gekauft hast ist er heute nicht einmal die hälfte wert

Hallo,

wie teuer bezahlt???? Vor fünf Jahren für einen 97er Astra Caravan X16SZR mit 50000 km für 2600,- Euro ist in deinen Augen zu teuer gewesen?!

Also sorry, entweder hast Du keine Ahnung oder anderweitige schwieririgkeiten.

Den Rasenmäher den Du da gekauft hast für 500,- x16sz ist max. ein 95er!

Bedenke, ich habe meinen 2004 gekauft!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

tja... dann wirst du aber lang brauchen um den zu verkaufen. meiner ist auch werkstattgepflegt, hat ein wenig zusatzausstattung und auch erst 150.000km runter. trotzdem würde ich nicht viel mehr als 1200-1500€ bekommen, wenn ich ihn verkaufe.

ich denke einfach manche überschätzen den wert eines astras. die kisten sind alle min. 11 jahre alt, wurden in massen gebaut und sind ,wie wir alle wissen, ziemlich rostanfällig (bis auf ausnahmen). das drückt nunmal den preis. wenn man hier mal rumfragt haben bestimmt nicht viele, die ihr auto im letzten jahr gekauft haben mehr als 2000€ auf den tisch gelegt. zumal du ja selbst sagts, dass du vor 5!!!!!! jahren 2600€ für nen szr bekommen hast. komm bitte mal aus deiner traumwelt. wir leben im kapitalismus. 🙄

er hat nicht das dafür bekommen sondern ausgegeben. meinen x16xel habe ich vor 10 jahren mit 35tkm für 7500 euro gekauft.

da war der genau 3 jahre alt.

tja nun hat er 260tkm auf der uhr und schnurrt schön weiter

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Grüsse
na super toll mein bester freund hat eine eigen opel werkstatt.
selbst bei meinem ist alles original und hat warscheilich deutlich mehr an ausstattung wie deiner, trotzdem ist der karren nicht mehr wert.
den möchte ich sehen der dir ein ca 14 jahre altes auto für soviel abkauft

Hallo,

lass uns aufhören, ich merke schon, Du bist ein ganz schlauer Fuchs!

Wenn Du lesen könntest, hättest Du gesehen, daß ich das Auto vor fünf Jahren gekauft habe! Wach auf und komm aus deiner Traumwelt zurück!

Grüsse

Zitat:

Hallo,
Grüsse

Mir ist das sowas von egal wo der wagen im repariert wurde bevor ich den kaufe. Und nur weil alles bei opel gemacht worden ist. Ist das kein grund für mich den für viel zu viel geld zu kaufen. Und vor 5 jahren wahr dein preis von 2600 euro ok aber jetzt ???

Geh doch mal gucken bei mobile oder Autoscout für was die dinger weg gehen.

Du solltest vielleicht auch mal denke das es Mittlerweile schon 2 weitere astras gibt (falls du es nicht mitbekommen hast) und da fallen die preise nun mal. Für 3000 Euro bekomm ich schon nen Astra g und brauch mir um rost keine sorgen machen

Ja, 3 fuer den ist etwas happich, aber fuer 2500 kein schlechtes Auto. Versuch doch mal zu handeln.

Achja, und alle andern hier werden dir wohl was anderes sagen 🙂

Nur bei 100tkm musste aufpassen, da werden sachen wir Riemen und Wasserpumpe faellig.

@ ekaat: wer mehr als 2000€ für nen stinknormalen astra bezahlt ist echt selbst schuld. es gibt genügend gute autos für weniger geld.

irgendwie hat hier auch immer jemand nen kumpel oder sonstwas beim FOH. was hat das bitte mit der pflege zu tun? da wird auch genügend scheiß getrieben.

wie gesagt. wer meinen kaufen würde hätte auch keine probleme mit dem auto und er würde keine 2000€ bezahlen. er bleibt aber.

aber du hast da ehrlich ne komische ansicht. ein 12 jahre altes auto fahren und dann verlangen, dass der kasten nicht mehr als 150.000 runter hat. alex sein gsi hat meines wissens schon über 200.000 auf der uhr und läuft wie am ersten tag. wenn die kisten nur rumgestanden haben sind sie zum großteil nicht besser. außerdem kann ich ja mein auto so lang fahren wie ich will. sonst müsste ich mir ja alle 2 jahre nen neueren kaufen und wenn ich das wie du machen würde für nicht weniger als 2000€ kann ich mir ja bald nen neuen kaufen. 🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo,
wie teuer bezahlt???? Vor fünf Jahren für einen 97er Astra Caravan X16SZR mit 50000 km für 2600,- Euro ist in deinen Augen zu teuer gewesen?!
Also sorry, entweder hast Du keine Ahnung oder anderweitige schwieririgkeiten.
Den Rasenmäher den Du da gekauft hast für 500,- x16sz ist max. ein 95er!
Bedenke, ich habe meinen 2004 gekauft!
Grüsse

es war ein 08.96 mit 58 tkm

sonder ausstattung:

el-schiebedach

el- fensterheber

el-spiegel mit heizung

sitzheizung

ablagefach unter dem handschufach

lese lampen hinten und vorne

allufelgen original

mittelarmlehne hinten

kopfstützen hinten

stoßfänger und spiegel in wagen farbe

höhen verstellbarer fahrersitz

ahk

schmutz fänger forne und hinten

automatikantenne

und das alles für 500,- euro

Also Alex seiner hat wirklich schon ca. 242tkm aufen tacho und läuft und läuft und läuft 😁 😉

Bei Richtiger pflege läuft der auch noch länger 😉

Deine Antwort