Lohnt sich das Us-Import Fahrzeug 435i N55

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Lohnt sich das Us-Import Fahrzeug 435i

Hallo wollte ein auto in Österreich kaufen was laut Käufer aus Deutschland importiert wurde 435i N55 Motor das Fahrzeug war Service gepflegt alle 10000 km und ein Garagenfahrzeug.

Ich habe dann die Fahrgestellnummer kontrolliert und dort stellte sich heraus das es in der Us ein Totalschaden war.

Lohnt es sich das Auto trotzdem noch zu kaufen für den Preis von 23500 weil das Fahrzeug ist schon deutlich billiger wie die anderen im netz.

Auktionsfoto
Auktionsfoto
Auktionsfoto
+2
9 Antworten

Kur und bündig: nicht. Du hast es selbst herausgefunden, dass es ein Totalschaden war.

Kauf dir lieber ein problemloses Auto. Meiner steht zum Beispiel zum Verkauf, ist aber ein 440i und teurer. Dafür unfallfrei und aus Deutschland.

Willst du in einem solchen Auto sitzen, wenn es kracht? Ohne wirksame Knautschzonen, weil die bei einer solchen Reparatur nämlich nicht mehr richtig hergestellt werden können.

Ich würde den nicht mal für 10.000 kaufen und fahren wollen.

Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat erübrigen sich alle weiteren Überlegungen...

Ich hatte einen US Import, aber das war weder ein aufgerüschter Schrotthaufen noch eine Gefahr für den Straßenverkehr und für Dich.

Finger weg und überleg Dir das mit dem Angebot hier aus dem Forum.

Ähnliche Themen

US Totalschadenimporte zu kaufen war noch nie eine gute Idee und dafür ist der dann auch zu teuer. Stell dir dann noch folgende Frage: Wie willst du den mal loswerden? Was willst du machen, wenn die Versicherung rausfindet, das es mal ein Totalschaden war, dabei brauchst du nicht mal der verursacher sein, sondern z.b. der geschädigte. Dann sagt die Versicherung: Zeigen sie doch mal den Nachweis das das Auto Sach- und Fachgerecht repariert wurde, sonst zahlen wir gar nichts, denn es war ja vorher schon ein Totalschaden, der komplett abgerechnet wurde.

Gier frisst Hirn und wenn ein Angebot zu gut um Wahr zu sein, ist ein Angebot zu gut um Wahr zu sein. NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN. Das sollte ganz groß oben drüber stehen.

Danke für die ganzen Nachrichten hab entschieden ihn nicht zu kaufen.

Gute Entscheidung

Diese Anzeigen einfach ignorieren und gar nicht erst darüber nachdenken.

Zitat:
@Ennio5 schrieb am 19. August 2025 um 16:24:37 Uhr:
Lohnt sich das Us-Import Fahrzeug 435i
Hallo wollte ein auto in Österreich kaufen was laut Käufer aus Deutschland importiert wurde 435i N55 Motor das Fahrzeug war Service gepflegt alle 10000 km und ein Garagenfahrzeug.
Ich habe dann die Fahrgestellnummer kontrolliert und dort stellte sich heraus das es in der Us ein Totalschaden war.
Lohnt es sich das Auto trotzdem noch zu kaufen für den Preis von 23500 weil das Fahrzeug ist schon deutlich billiger wie die anderen im netz.

Das ist kein Auto. Das ist einfach Schrott.

Und als Kiloschrott wurde dieser Schrotthaufen auch importiert.

Deine Antwort