ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich COMAMD im Vergleich zu Becker Map Pilot bzw. Garmin?

Lohnt sich COMAMD im Vergleich zu Becker Map Pilot bzw. Garmin?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 19:21

Vorausgesetzt, das neue Garmin bietet die gleichen Funktionen wie der bisherige Becker Map Pilot:

Welche Funktionen des COMAMD würde man vermissen und wie könnten diese kompensiert werden?

Interessant wären Erfahrungsberichte von Fahrern, die schon mit beiden Systemen gearbeitet haben.

Bei einem Preisunterschied von ca. 2400 € müsste sich diese Investition schon lohnen.

Gruß CGI BE

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peterehre schrieb am 20. April 2016 um 15:23:51 Uhr:

Beide Lösungen eigentlich "Steinzeit": kein Touchscreen.

Touchscreen gehört für mich nicht in einen PKW. Da gehen die Meinungen wohl auseinander.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 20. April 2016 um 16:54:00 Uhr:

Touchscreen gehört für mich nicht in einen PKW.

So geht es ja vielen Deutschen Autofahrern, aber der Touchscreen ist ja auch nicht für die Deutschen Autofahrer entwickelt worden, die eigentl. gut darauf verzichten können, sondern für die Asiaten. Und alle Nicht-Asiaten dürfen ihn aber nun auch bekommen.

Bei Tesla, Volvo & Co hat man schon heute bei der Bedienung keine Wahl mehr, bei BMW dagegen schon.

Und ob sich bei einem Mercedes ein Comand im Vergleich zum Becker Map Pilot lohnt, ist allein abhängig davon, was der Anwender erwartet u. das jeweilige System ihm bietet oder eben nicht bietet.

am 20. April 2016 um 17:00

Zitat:

@peterehre schrieb am 20. April 2016 um 15:23:51 Uhr:

Beide Lösungen eigentlich "Steinzeit": kein Touchscreen.

Ich bin froh, keinen Touchscreen zu haben. Es ist schon nervig genug, wenn einem der Beifahrer auf der Karte etwas zeigen will und man danach erstmal einen stoerenden Fettfleck wegwischen muss.

Bei Smartphones ist es eigentlich nur deshalb egal, weil der Bildschirm ohnehin staendig durch das Ohr eingesaut wird.

am 20. April 2016 um 20:10

Ein fleckiger Touchscreen ist nicht Mercedes like, und das ist auch gut so.

Zitat:

@automolle schrieb am 20. April 2016 um 22:10:31 Uhr:

Ein fleckiger Touchscreen ist nicht Mercedes like, und das ist auch gut so.

So so,

aber eine schwarze glänzende Mittelkonsole bei C-Klasse, GLC u. neuen E-Klasse, mit Fingerabdrücken, allerlei Flecken u. Spuren auf der Oberfläche ist 'Mercedes like' ... ?

Schon mal gefragt, wie viele der Tesla, Lexus u. Volvo XC90 Fahrer, die schon Langzeiterfahrung haben, sich über fleckige Touchscreens beschweren ?

am 20. April 2016 um 20:20

Zitat:

@Protectar schrieb am 20. April 2016 um 22:17:36 Uhr:

Zitat:

@automolle schrieb am 20. April 2016 um 22:10:31 Uhr:

Ein fleckiger Touchscreen ist nicht Mercedes like, und das ist auch gut so.

So so,

aber eine schwarze glänzende Mittelkonsole bei C-Klasse, GLC u. neuer E-Klasse, mit Fingerabdrücken, allerlei Flecken u. Spuren auf der Oberfläche ist 'Mercedes like' ... ?

Die gibt es für die Touchscreen Fetischisten als kleine gratis Wiedergutmachung, für alle anderen (mich eingeschlossen) gibt es offenporige Hölzer, Carbon, etc. ;)

Und gefragt habe ich keine Tesla oder Volvo Fahrer, weil es mich nicht interessiert. Ich als Mercedes Kunde begrüße die Erklärung aus dem Hause Daimler zum Nicht-Touchscreen.

am 8. Dezember 2017 um 12:14

Zitat:

@CGI BE schrieb am 16. Januar 2014 um 20:21:28 Uhr:

Vorausgesetzt, das neue Garmin bietet die gleichen Funktionen wie der bisherige Becker Map Pilot:

Welche Funktionen des COMAMD würde man vermissen und wie könnten diese kompensiert werden?

Interessant wären Erfahrungsberichte von Fahrern, die schon mit beiden Systemen gearbeitet haben.

Bei einem Preisunterschied von ca. 2400 € müsste sich diese Investition schon lohnen.

Gruß CGI BE

am 8. Dezember 2017 um 12:22

Hatte bisher in meiner C-Klasse ein Command und war recht zufrieden. Habe mir jetzt eine neuere C-Klasse gekauft ohne zu wissen, mir nun ein Garmin-Navi einzuhandeln und bin sehr enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass mir der Verkehrszeichen-Assistent sehr fehlt, ist die Routenführung einfach Mist. Sei es die normale Zielführung, die es nicht checkt (gerade in Grenzgebieten) oder fälschlicherweise angegebene Umleitungsempfehlungen (die andauernd kommen und zudem sehr komplizierte Umfahrungen empfehlen), es hat einfach nicht die Qualität de Command (nein, die Grundeinstellungen sind richtig ...)

Hätte ich darum gewusst, hätte ich gern mehr ausgegeben ...

Gruß

Roland

In den beiden vorherigen 212ern hatte ich jeweils das Becker und war mehr als zufrieden. Jetzt habe ich das Garmin, es ist schlechter als das Becker (umständlicher) aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Ich finde das Comand einfach grob zu teuer...

Im Vorgängerfahrzeug hatte ich auch das Becker-Navi. Und hab drauf geschimpft. Heute mit dem Blender COMAND wäre ich froh wenn ich das Becker wieder hätte. COMAND ist einfach nur eins: Völlig überteuert/Überbewertet.

Ob sich der Aufpreis für Command gelohnt hätte kann ich für mich seit gestern mit "100%ig nein!" beantworten.

Gestern warnte mich mein Map Pilot vor einem Unfall auf der Strecke, zeigte die Vollsperrung an und leitet mich um.

Mir war gar nicht bewusst, dass Map Pilot aktuelle Staus und polizeiliche Sperrungen anzeigen kann. Wie funktioniert das? Ich dachte, für solch akuten Fälle bräuchte man das Command. Ha, braucht man nicht! :)

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 22. April 2019 um 18:01:55 Uhr:

Ob sich der Aufpreis für Command gelohnt hätte kann ich für mich seit gestern mit "100%ig nein!" beantworten.

Gestern warnte mich mein Map Pilot vor einem Unfall auf der Strecke, zeigte die Vollsperrung an und leitet mich um.

Mir war gar nicht bewusst, dass Map Pilot aktuelle Staus und polizeiliche Sperrungen anzeigen kann. Wie funktioniert das? Ich dachte, für solch akuten Fälle bräuchte man das Command. Ha, braucht man nicht! :)

Dies macht sogar mein Telefon im Navibetrieb, da hättest du dir den Aufpreis für das Garmin sparen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich COMAMD im Vergleich zu Becker Map Pilot bzw. Garmin?