Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Lohnt sich beim 75 PS up! die BT Version

Lohnt sich beim 75 PS up! die BT Version

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 28. April 2015 um 11:55

Hallo Leute,

fährt jemand die BT Variante des 75PS lers ? Mich würde interessieren ob er tatsächlich 0,5 Ltr. sparsamer ist !! Oder kann mann sich die paar Hundert Euronen sparen ?

Was ist den anders an der BT Version. Er geht im Stillstand aus ?? Wenn ja, wann startet er wieder, beim treten der Kupplung ? Freue mich auf ein paar Infos und danke bereits im voraus.

VLG Dietmar

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2015 um 14:24

Der Motor braucht eine gewisse Temperatur, bevor er ausgeht, das Start&Stop beeinflusst auch kaum das warmlaufen, da der höchste Temperaturanstieg unter Last erfolgt und nicht an der Ampel.

Wenn ich das Bauteil besser auslege, ist die Haltbarkeit auch gegeben.

Warum man das System an der Ampel unbedingt deaktivieren muss, hab ich bis heute nicht verstanden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Ladeluftkühler sitzt wieder integriert im Saugrohr,vielmehr wird es ein Problem sein einen Wasserkühler zu plazieren der groß genug ist.

Dazu das passende Getriebe,Bremsen usw.,wo sich dann die Frage stellt wieviele bereit sind diesen teuren UP zu kaufen.

In Südamerika ist der up ggf. Haupt-/Alleinfahrzeug und nicht Zweit-, Dritt- oder gar Viertwagen wie in D.

Da sind die Bedürfnisse dementsprechend dann auch andere.

Und mit anderem Motor hat man eben ja auch die z.T. bereits angerissenen Folgeeffekte (auch in Sachen Kosten) bei Kupplung, Getriebe, Differential, Antriebswellen, Fahrwerk, Bremsen etc.

Vor dem Hintergrund der Flottenverbrauch-Problematik in D wäre ggf. ja auch geradezu aberwitzig, dem Golf downzuszizen, den up aber upzugraden mit einem potenten Motor.

Ich kann den "will-haben-Impuls" zwar durchaus nachvollziehen :), u.a. aus eigenen Fahrerfahrungen mit Golf I GTI Pirelli, Polo II GT und Polo II G40, aber am Ende zählt halt immer, wie viel von den damaligen "wenn DER kommt, kaufe ich DEN sofort"-Postern den dann wirklich kaufen, zum aufgerufenen Preis. :eek:

Wie die Motorenverteilung z.B. beim Golf regelmäßig zeigt, unterscheiden sich die Zulassungsstatistik und die Verteilung der jew. Motorleistungen doch ganz erheblich von der Scheinrealitiät hier auf mt, wo sich im Golf VII-Forum ja "gefühlt" fast nur ambitionierte Racer mit GTI und R tummeln, die regelmäßig auf der Nordschleife sind und derzeit alle mit den Hufen scharren, weil sie sehnsüchtig auf den R400 warten, für den sie ihren GTI oder gar R sofort in Zahlung geben würden, koste er, was er wolle...

Geschrieben wird halt viel, u.a. gerade wieder von mir hier... :D

Und der Golf ist immerhin untere Mittelklasse und kein Klein(st)wagen, der schon wg. Radstand etc. eher für Stadt und allenfalls Landstraße gedacht ist, aber nicht als souveräner Gran Turismo für ausgiebige BAB-Etappen.

am 29. April 2015 um 18:27

Ich denke für VW ist ein stärkerer Up in Europa einfach keine wirtschaftliche Option. Mehr brauch ich dazu nicht schreiben.

am 29. April 2015 um 21:06

Wenn ich dran denke, dass das im Anhang "nur" ein verkackter 4 Ender mit Turbo ist...viel Platz ist da nicht mehr.

PS ist ein F31 mit N13B16 Motor, ein 316i mit 136PS

@Taubitz : ja, angeblich fahren alle nichts unterm 320i, der 316i wird trotzdem verkauft:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Lohnt sich beim 75 PS up! die BT Version