- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Lohnt Fiesta St
Lohnt Fiesta St
Hi
Ich besitze zur Zeit ein Fiesta Vignale 140 ps mit eigentlich allem drin. Ich habe vor mir einen Fiesta st Leder Paket auch voll Ausstattung zu holen. Meint ihr der Leistungsunterschied lohnt sich? Also von 140 auf 200. Oder is das eher mittelmäßig
Beste Antwort im Thema
Ford sagt ja auch, dass 95 Oktan gehen. Ich schrieb ja nur, dass ICH es nicht machen würde. Es kann jeder so machen wie er es für richtig hält.
Es geht dabei aber nicht nur um Höchstgeschwindigkeit sondern auch um Vollgas bei niedrigen Geschwindigkeiten und das kommt zumindest bei mir auch auf (kurvigen) Landstraßen öfter vor.
Der Vergleich mit dem S63 macht jedoch wenig Sinn denn auch der nimmt über den Klopfsensor den Zündwinkel zurück und ist grundsätzlich auf 98 Oktan optimiert. Da könnte man dann die gleiche Frage stellen, wie lange kann man 300 km/h fahren?
Ähnliche Themen
52 Antworten
Gute Wahl! Habe den genauso nur ohne Pano-Dach
Zitat:
@RabintraMax schrieb am 22. Februar 2019 um 20:06:54 Uhr:
Kurze Frage: die wo vorher den ST MK7 gehabt haben, ist der MK8 genaue so schön straff auf der Straße?
Der MK8 ist definitiv nicht so hart wie der MK7.
Der MK7 war die ultimative Fahrmaschine. Mir macht der MK8 bisher leider deutlich weniger Spaß. Der MK8 mir ist ein zu erwachsenenes Auto, das für einen Hothatch teilweise zu verspielt ist. Mir fehlt da doch die Kompromisslosigkeit des MK7.
Da bin ich ja mal gespannt :-0 durch den Mk7 ST ist man halt schon ziemlich verwöhnt vom Punkt Sportlichkeit. Was mich beim mk8 extrem verwundert ist, das er so hoch liegt, hoffe das dass Fahrwerk trotzdem genug sportlich ist. Die Höhe kann man ja zum Glück einfach ändern ;-)
Hat der Mk7 gar keine Federn und Dämpfer gehabt oder wie ist das möglich ?
Für einen ST finde ich das Fahrwerk des Mk8 eigentlich schon zu hart.
"ST" war in meinen Augen bisher immer uneingeschränkt Alltagstauglich - das kann ich beim Mk8 ST nicht zu 100% unterschreiben, als RS wärs meiner Meinung nach passender.
Ok dann besorg ich mir schon mal den RS Schriftzug ;-)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. In der Tat hat der MK7 jede Unebenheiten völlig ungefiltert durchgereicht und schlug auch hin und wieder mal durch.
Der MK8 hat ganz gewiss ein brilliantes Fahrwerk. Versteht mich nicht falsch. Aber das gesamte Fahrgefühl ist halt im Vergleich zum MK7 komfortabler und auch künstlicher.
Ich vermisse halt ein wenig das absolut puristische Fahrgefühl des MK7. Der war einfach in jeder Hinsicht ein Rüpel und trotzdem über 4 Jahre mein Alltagsauto. Und ich bin schon lange keine 20 mehr.
Ich vergleichs halt immer mit meinem noch vorhandenen alten Focus Mk2 ST, der ist eine Sänfte gegenüber dem Fiesta.