- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Lohnt Fiesta St
Lohnt Fiesta St
Hi
Ich besitze zur Zeit ein Fiesta Vignale 140 ps mit eigentlich allem drin. Ich habe vor mir einen Fiesta st Leder Paket auch voll Ausstattung zu holen. Meint ihr der Leistungsunterschied lohnt sich? Also von 140 auf 200. Oder is das eher mittelmäßig
Beste Antwort im Thema
Ford sagt ja auch, dass 95 Oktan gehen. Ich schrieb ja nur, dass ICH es nicht machen würde. Es kann jeder so machen wie er es für richtig hält.
Es geht dabei aber nicht nur um Höchstgeschwindigkeit sondern auch um Vollgas bei niedrigen Geschwindigkeiten und das kommt zumindest bei mir auch auf (kurvigen) Landstraßen öfter vor.
Der Vergleich mit dem S63 macht jedoch wenig Sinn denn auch der nimmt über den Klopfsensor den Zündwinkel zurück und ist grundsätzlich auf 98 Oktan optimiert. Da könnte man dann die gleiche Frage stellen, wie lange kann man 300 km/h fahren?
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wie zufrieden mit der 140PS Maschine bist du und hast du zum Vergleich mal die 125PS Maschine probegefahren? Konntest du einen merklichen Unterschied feststellen?Zitat:
@Wanjek
Sind nur 1,9 sec :
Der 140 PS Vignale volle Hütte 8,39 sec
https://www.youtube.com/watch?v=Bk4Y0bKvYUs
warst du nicht der, der von der 82 PS Maschine des Vorgängers gekommen ist? Hast wohl Blut geleckt. Ohne Probefahrt würde ich mir den nicht holen, das ist zu unsicher, ob das harte Fahrwerk dir zusagt. Wenn dir nämlich übel wird in dem Auto oder deine Bandscheibe nicht mitmacht, haste es an der Backe..
??????ja ich war der mit der 82ps Maschine und ja habe Blut geleckt . Ja mit dem Fahrwerk ist das so ne Sache. Und ps ok der 140er ist schon sehr gut aber könnte trotzdem etwas mehr sein. Und andere frage sollte ich den st in blau oder schwarz nehmen ? Kann mich nicht entscheiden
Zitat:
@Gigafree schrieb am 23. Februar 2019 um 18:36:25 Uhr:
??????ja ich war der mit der 82ps Maschine und ja habe Blut geleckt . Ja mit dem Fahrwerk ist das so ne Sache. Und ps ok der 140er ist schon sehr gut aber könnte trotzdem etwas mehr sein. Und andere frage sollte ich den st in blau oder schwarz nehmen ? Kann mich nicht entscheiden
Betreffend der Farbe musst du dein Bauchgefühl entscheiden lassen oder schaust dir beide Farben live mal an. Ich habe auch zwischen blau und magnetic tendiert.... habe mich aufgrund des 5 Türers für das magnetic entschieden, sieht sportlicher aus
Das blau gefiel mir in echt nicht mehr ganz so gut, daher wurde es grau. Aber die meisten nehmen blau. Mir wurde im ST die ersten 1-2 mal auch etwas übel, aber das hat sich inzwischen gelegt :-D
Mir persönlich gefällt das magnetic grau auch am besten weil die Sportlichkeit am besten zum Ausdruck kommt .... aber eben das ist Geschmacksache
Ich wollte einfach kein schwarz mehr .....
Hm ja also ich tendiere als Alternative eher zu iridium Black. Allerdings habe ich die Farbe auch bei meinem jetzigen Vignale schon . Deswegen würde vielleicht mal was neues gut aussehen .
Ich hatte erst einen weißen Fiesta MK7 100ps.... im Winter eine Katastrophe mit dem Salz .... jetzt hab ich meinen schwarzen St MK7 auch gesehen .... denke das Grau kommt gut
Ich habe vorher den Fiesta EcoBoost 125 PS gefahren MK7 2 Jahre lang und jetzt den 140PS MK8. Man merkt schon dass der besser zieht, aber dafür nimmt der auch einen halben Liter mehr beziehenZitat:
@Maulhofer1 schrieb am 23. Februar 2019 um 13:27:49 Uhr:
Wie zufrieden mit der 140PS Maschine bist du und hast du zum Vergleich mal die 125PS Maschine probegefahren? Konntest du einen merklichen Unterschied feststellen?Zitat:
@Wanjek
Sind nur 1,9 sec :
Der 140 PS Vignale volle Hütte 8,39 sec
https://www.youtube.com/watch?v=Bk4Y0bKvYUs
Bitte berücksichtigen, dass der 140PS eine um rd. 10% kürzere Getriebe-/Achsübersetzung im Vergleich zu 100/125PS hat (Achsübersetzung 4,533 anstatt 3,941 bei unveränderter Getriebeübersetzung, siehe Anlage Seite 16).
Dadurch hat er insbesondere auf der Autobahn ein entsprechend höheres Drehzahlniveau.
Ich finde das sehr schade, der Motor wäre auch prima mit der längeren Übersetzung zu Recht gekommen.
Gelöscht. Bezog sich auf den MK7
...und die Mehrkosten durch die vorgegebene Spritsorte Super Plus nicht vergessen, die braucht er doch sicher um die Mehrleistung zu haben.Zitat:
@Wanjek
Ich habe vorher den Fiesta EcoBoost 125 PS gefahren MK7 2 Jahre lang und jetzt den 140PS MK8. Man merkt schon dass der besser zieht, aber dafür nimmt der auch einen halben Liter mehr beziehen
Paar PS verlierst du mit Super. Aber ehrlich, wegen der paar Euro im Monat sollte es nicht scheitern.
der 140 PS Motor braucht kein Super Plus ganz normales 95 Oktan fahren