Lohnt Ersatz Streuscheiben über TK?
Hi,
mir hats auf der BAB ne Streuscheibe durch Steinschlag zerlegt. Wenn ich die jetzt tausche, muß die andere auf jeden Fall mit gewechselt werden, sonst ist der Unterschied zu stark, da die auch schon ganz schön zerhauen ist.
Lohnt sich die Abrechnung über die Teilkasko bei 150,-€ SB? Oder sind die 2 Dinger billiger als 150,-€?
Wenn man es bei BMW wechseln läßt, wirds doch sicher mehr kosten, oder?
Sind übrigens die originalen von ZKW, und originale sollen auch wieder rein.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
Zählte das als ein Schaden? Ich habe gehört, dass die Versicherung das als zwei Schäden sieht, also 1x Scheibe, 1x Scheinwerfer, sprich 2 Selbstbeteiligung!
Bei mir ist die Scheibe nach nem Steinschlag gerissen und "Carglass" meinte, auch die Schäden in den Streuscheiben sehen relativ frisch aus...😉
Und ich habe €0,- SB, war also OK für mich...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von powertech
@Lalelubär:
ich meinte 50 für beide.habe ich auch schon 2 Stück bei Ebay für das geld weggegeben...
Das mit dem Hochstufen wusste ich nicht.Wie siehts den aus wenn man die Teilkasko 2 oder 3 mal in einem jahr in Anspruch nimmt??Kündigung oder wie??
Naja sind dann aber immer noch €50,-, welche ich bezahlen müsste...😉
Ich denke mal das kommt auch zum Teil auf die Versicherung drauf an.Wenn du 2-3 mal im Jahr ne neue Scheiben haben möchtets, dann wird die Versicherung wohl schon mal nachfragen, wie denn das sein kann...
Ob sie dich dann kündigen, liegt dann wohl auch im ermessen der jeweiligen Versicherung selber.
Ich hatte ca. 6 Monate bevor ich die neue Scheibe für meinen BMW bekommen habe, schon mal ne neue Scheiben für den Vectra einbauen lassen müssen...
Erst war mir auch etwas "mulmig" zumute, so von wegen "jetzt schon wieder ne neue Scheibe" auch wenn es für ein anderes Fahrzeug war u.s.w.
Habe es dann aber mit meiner Versicherung abgeklärt und die meinten nur "kein Problem, da steckt man ja nicht drin"...
Und los ging es, haben dann auch alles bezahlt...🙂
Bär