lohnt dieser 2er noch?
Hallo, ich könnte einen Golf 2 mit Motorschaden (Lagerschaden) geschenkt bekommen. Ich würde den dann wieder fit machen, die frage ist nur ob das Lohnt, vermutlich werde ich den ganzen Motor tauschen müssen.
Folgende Daten:
- Golf 2
- Bj 91
- Klimaanlage (flüssigkeit leer)
- neue Reifen
- ZV
- 1,8 L 90 PS, MKB keine ahnung
Hat der 2er mit Klima auch immer Servolenkung?
64 Antworten
danke für diesen schönen tipp! sollte ich das echt so testen? also mal kurz schnell ein bisschen auf und direkt wieder zu? und wenn dann nocht welche drinne war muss ich dann trozdem nachfüllen lassen?
Wußte garnicht, das in den 91ern noch Vergasermotoren eingebaut wurden, dachte die wären Ende der 80 aus dem Programm genommen worden wegen Schadstoffklasse und so
naja RP.. das is ja quasi nen elektronischer vergaser 😉
Ähnliche Themen
und vor allen einer von 3 Golf2 Motoren (NZ,PN,RP) die per Kaltlaufregler auf D3 zu bringen sind - sprich schon 1989 in warmen Zustand D3 schadstoffarm waren.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Wußte garnicht, das in den 91ern noch Vergasermotoren eingebaut wurden, dachte die wären Ende der 80 aus dem Programm genommen worden wegen Schadstoffklasse und so
@ 16V_Fan
Selbst mein 88er hatte noch die Gute RH vergaser Maschine drin ! Wir haben auch blöd geschaut sollte nen 90ps werden !! Der schone motor ist dann geflogen 15l sprit ist doch bisschen heftig !! Da lieber nen Pl mit 8l verbrauch 😉
@GolferII
Den hätte ich auch genommen ! Super teil 😉 !!!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
@GolferII
Den hätte ich auch genommen ! Super teil 😉 !!!
ja sicher, nur leider keine servolenkung. aber die werde ich nachrüsten, sobald der karren wieder fährt. habe dazu aber noch nen anderen thread gestartet, da ich nicht weiss was ich bei klima beachten muss, bzw was anders ist im bezug zur servo.
dann müsste ich aber die komplette bremsanlage umrüsten?!? und nen getriebe bäuchte ich dann auch noch, oder passt mein jetziges? ich meine als ich gestern drunter gelegen habe hätte ich ATH gelesen, bin mir aber nicht sicher..
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
naja RP.. das is ja quasi nen elektronischer vergaser 😉
Das ist ein Einspritzer mit einer Einspritzdüse. Ein ähnliches System ist noch mindestens bis BJ 2000 verbaut worden.
Ein elektronischer Vergaser ist was komplett anderes.
Zitat:
Original geschrieben von ~WalkingSoul~
btw. hab übrigens noch nen PL mit 150TKM, für 150 kannste den haben allerdings ohne Getriebe!
Was willst du denn dafür haben?
Ich hab ja erst 4 Motoren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Was willst du denn dafür haben?
Ich hab ja erst 4 Motoren. 🙂
liegt in deinen kisten nen DKA fürn rp für mich rum? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Ich müsste noch eine komplette Monojet haben.
kannnst dich ma per pn melden was du dafür haben willst wenn du die verticken willst 🙂