ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lohnt GX-Tuning???

Lohnt GX-Tuning???

Themenstarteram 8. September 2006 um 14:43

Hallo Leute...

Nen GX-Motor tunen lohnt nicht wirklich oder????

Dann lieber einen vom GTI oder 16V einbauen, oder wie seht ihr das???

Oder kann man vieleicht nur den Kopf vom GTI nehmen???

Keine Ahnung ob das passen würde oder eher obs was bringt....

Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielleicht ne andere Nockenwelle?

Aber lieber einen Motorumbau auf GTI oder 16V.

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:49

Denke ich auch...

Das wird das beste und warscheinlich sogar noch billiger als ne Nokke und sonstiges Tuning...

Der GX ist ne gute Basis...

Man kann alles vom EV dran bauen inkl Nocke und so. Allerdings ist der Leistungszuwachs sehr mager wegen der geringen verdichtung. Aber 100 PS sind sicher drin

Frag mal Leinad, der hat vor einiger Zeit n nettes Video von nem GX mit Leistung auf 16V Niveau gepostet.

Scheint also einiges drin zu sein ;)

http://www.veedubclub.com/videos/Rueckfahrt.divx

wobei ich dazu sagen muss das nur noch der 230tkm alte block vom gx war. dazu gabs nen ordentlich gemachten kopf vom pf, 276° schrick, gruppe n ohne kat (daher auch die teils 50cm langen flammen). nachteilig war der verheizte block und das viel zu lange 4t getriebe was nach ~5tkm mit der leistung den geist aufgab.

Flammen hab ich keine gesehen, das Video brach auf einer Rennstrecke mit ein paar BMW´s im vorbeifahren ab, aber auf seinen Fahrstil sollte sich der Gute mal nix einbilden, ist ja lebensgefährlich!

am 9. September 2006 um 11:34

Dem Fahrer gehört der Führerschein SOFORT für mindestens ein Jahr entzogen, danach sollte er zu ner MPU geschickt werden. Ich habe kein Verständnis für solche Leute, die mutwillig sich - und noch schlimmer - andere in diesem Maße gefährden. Wenn er Rennen fahren will, soll er an die Nordschleife gehen, aber öffentliche Straßen sind für sowas einfach tabu!

Grüße,

Toby

mhm naja jetzt kommen wiede die selbst ernannten polizisten hier her oder wie :D naja toll find ichs nich da in der Stadt volles rohr zu fahren auf der Landstraße ok aber jedem das seine is ganz nett anzuschauen ;) und scheint auch ganz gut zu laufen der motor

am 9. September 2006 um 12:01

Jedem das Seine - das ist völlig korrekt, will ich auch niemandem nehmen. Aber das Ganze hat seine Grenzen, wenn er andere damit in Gefahr bringt, und das tut er hier offensichtlich. Schade, dass sein Kennzeichen nirgends im Video zu sehen war, ich hätts sofort an die Polizei weitergeleitet.

Also bei mir stopt das Video bei 9 Sekunden. Kein Plan warum!? :confused:

mfg

Na ja so fahr ich jeden tag zur arbeit *g* :)

arbeit is ausnahme da kommt es ja auf jede sek. an die man länger schlafen kann dann muss man beim arbeitsweg halt schneller seinw enn man noch pünktlich kommen will *g*

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

Jedem das Seine - das ist völlig korrekt, will ich auch niemandem nehmen. Aber das Ganze hat seine Grenzen, wenn er andere damit in Gefahr bringt, und das tut er hier offensichtlich. Schade, dass sein Kennzeichen nirgends im Video zu sehen war, ich hätts sofort an die Polizei weitergeleitet.

Kannst das Kennzeichen gerne haben :) Nutzt dir aber nichts weils den Wagen nicht mehr gibt und so nen Video nicht als Beweis zählt ;)

Aber das wieder irgendwelche Moralaposteln hier auftauchen war mir schon klar, interessiert aber weder den Fahrer noch mich.

Die Flammen sind leider nicht auf dem Video zu sehen, aber man hört die Stichflammen ja recht gut raus.

am 9. September 2006 um 12:27

Wenns euch nicht interessiert, kann ich nichts dran ändern. Ich hoffe nur, dass wenn der Fahrer dann mal tot an irgendnem Brückenpfeiler klebt, er keinen anderen Menschen auf dem Gewissen hat.

P.S.: Gib mir dann mal das Kennzeichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen