lohnt dieser 2er noch?
Hallo, ich könnte einen Golf 2 mit Motorschaden (Lagerschaden) geschenkt bekommen. Ich würde den dann wieder fit machen, die frage ist nur ob das Lohnt, vermutlich werde ich den ganzen Motor tauschen müssen.
Folgende Daten:
- Golf 2
- Bj 91
- Klimaanlage (flüssigkeit leer)
- neue Reifen
- ZV
- 1,8 L 90 PS, MKB keine ahnung
Hat der 2er mit Klima auch immer Servolenkung?
64 Antworten
also, ich habe mir das grade mal angeschaut. das fahrzeug ist ein weisser golf 2 gl mit den oben besagten ausstattungen + abs. könnt ihr mal bitte ca. aufzählen was die ausstattungen im einzelnen wert sind?
sind alles original und keine nachgerüsteten teile
also klima maximal 500?
zv?
abs?
beheizbare wischdüsen?
und er hat noch ein blaues armaturenbrett, ist das selten?
Ähnliche Themen
Zum Motorwechsel braucht man nicht unbedingt einen Flaschenzug, ein paar Holzklötze reichen.
Da man die gesamte Front mit wenigen Schrauben abbauen kann, brauchst du den alten Motor nur unterlegen, losschrauben und den Wagen nach hinten wegrollen. Einbau umgekehrt. Ist kaum aufwendiger als Lego.
Wenn der so viel Extras hat wie du aufgezählt hast, würde ich den behalten, den Motor tauschen und alles andere original lassen.
KLR bzw. D3 gibt's auch für diesen Motor.
Weisst du warum der Motor hin ist - zu viele km oder zu wenig Öl ?
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Dass mal zu den 80€ für EFH😉Auktion Originale Elektrische Fensterheber
wisst ihr, wer die gekauft hat??
Lil-Kobe ist in Sachen ebay und VW-Teile kein unbeschriebenes Blatt bei Motortalk.......
Der hat vor einiger Zeit ne orciari-Front für 250Euros geschossen und dann hier nen Thread gestartet(war am ende glaub ich fast 10 Seiten lang), bis das Ding bei ebay für knapp 700 glaub ich wegeggangen ist.....
Sorry für OT
Hi,
also wenn du keinen großen Wert auf Extras legts, dann schlachte den Golf aus. Bringt dir auf jeden Fall gut Kohle.
Wenn die Karosse noch keinen Rost und keine Beulen aufweist, dann auch bei ebay samt def. Motor reinsetzen, dann sparst du dir die Kosten für die Entsorgung.
Wäre doch mal schick Fotos von dem guten Stück zu sehen.
So langsam erinnert mich der Thread an den ominösen "Scheunenfund-Thread" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
wisst ihr, wer die gekauft hat??
Lil-Kobe ist in Sachen ebay und VW-Teile kein unbeschriebenes Blatt bei Motortalk.......
Der hat vor einiger Zeit ne orciari-Front für 250Euros geschossen und dann hier nen Thread gestartet(war am ende glaub ich fast 10 Seiten lang), bis das Ding bei ebay für knapp 700 glaub ich wegeggangen ist.....Sorry für OT
Ja der hat echt ein Cleveres Händchen in sachen billig kaufen und teurer wieder verscherbeln😉
ich mach ja fotos wenn ich die kare habe. spätestens nächste woche. er meinte er hateinen lagerschade. ich vermute das es die pleullager sind? was für lager können da sonst noch am arsch gehen?
klima leer
Hei Du kannst die Klimaanlage in Holland für 70 Euro füllen lassen dann brauchst du sonst nix zu machen.
cu Eberhardy
Oder du hast in einem Betrieb deine Ausbildung gemacht der dass kann......dann bekommste die Füllung für lau😉
Also wenn die wirklich ganz leer ist, brauchst du unbedingt einen neuen Trockner und das ist zuviel Arbeit um die für "Lau" zu machen.
Richtig teuer ist das aber auch nicht, eine Inspektion bei einem relativ neuen Auto ist teurer. (30.000km Inspektion beim 99er A4 -> 471 EUR)
Verstehe dich jetzt nicht ganz?!?
Es ging nur um die befüllung. nicht um den rockner!
Aber wo ist dann dass Problem? Trockner einbauen und dann zum Betrieb des Vertrauens.