ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Lohnt das Navi Professional?

Lohnt das Navi Professional?

BMW X4 F26
Themenstarteram 21. September 2014 um 9:16

Habe mich bei meiner Bestellung auf das Business Navi beschränkt - mit Speed Limit Info und Rückfahrkamera. Brauche die Navigation eigentlich nur selten aber ohne das Ding kriegt man das Fahrzeug später kaum wieder los.

Trotzdem bin ich nicht sicher, ob die Professionell Variante nicht vorzuziehen wäre - was ist denn aus eurer Sicht der grösste Vorteil?

Beste Antwort im Thema

Ja.

Zitat BMW:

Vorausschauassistent und weitere Funktionen

Bei installiertem Navigationssystem Professional sind auch der Vorausschauassistent

und die Funktion ECO PRO Route an Bord.

Der Vorausschauassistent berechnet anhand von Navigationsdaten, wann eine Anpassung der Geschwindigkeit

und wann das Segeln empfehlenswert ist. Die ECO PRO Route kann nach der Eingabe des Fahrtziels in das

Navigationssystem alternativ zur schnellsten oder zur kürzesten Route gewählt werden.

Dabei handelt es sich stets um die je nach Fahrverhalten, Verkehrssituation und Streckenprofil verbrauchsgünstigste

Route bei nur minimal höherem Zeitaufwand. Weiteres Einsparpotenzial bietet die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, die im aktivierten ECO PRO Modus nach einem Bremsvorgang für die effizientere Beschleunigung auf die vorherige Ausgangsgeschwindigkeit sorgt.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

@bmw-er Du musst, während(!!!!!) die Navi Stimme spricht, den Lautstärkeregler verwenden (=lauter drehen). Ich glaube an dich, du schaffst da *fg* LG und GN8. Roadrunner

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 11. Januar 2015 um 22:54:42 Uhr:

@bmw-er Du musst, während(!!!!!) die Navi Stimme spricht, den Lautstärkeregler verwenden (=lauter drehen). Ich glaube an dich, du schaffst da *fg* LG und GN8. Roadrunner

Und das wird dann fürs nächste Mal gespeichert?

Bei Audi ist das so das sich die Stimme an die Umgebungsgeräusche anpasst und man kann es zusätzlich noch bei Einstellungen regeln, aber hier wird die jedesmal leiser irgendwie. Hat der X4 keine automatische Lautstärkenregelung? Dafür ist die Nachrichtendurchsage immer Mega laut. Das konnte ich früher auch leiser machen.

Gibt's eig den "Vorrausschau-Assistent" nur mit dem Navi Prof. ?

Ja.

Zitat BMW:

Vorausschauassistent und weitere Funktionen

Bei installiertem Navigationssystem Professional sind auch der Vorausschauassistent

und die Funktion ECO PRO Route an Bord.

Der Vorausschauassistent berechnet anhand von Navigationsdaten, wann eine Anpassung der Geschwindigkeit

und wann das Segeln empfehlenswert ist. Die ECO PRO Route kann nach der Eingabe des Fahrtziels in das

Navigationssystem alternativ zur schnellsten oder zur kürzesten Route gewählt werden.

Dabei handelt es sich stets um die je nach Fahrverhalten, Verkehrssituation und Streckenprofil verbrauchsgünstigste

Route bei nur minimal höherem Zeitaufwand. Weiteres Einsparpotenzial bietet die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, die im aktivierten ECO PRO Modus nach einem Bremsvorgang für die effizientere Beschleunigung auf die vorherige Ausgangsgeschwindigkeit sorgt.

Wer mal die 3D-Gebäude-Darstellung von Navi- Business oder Professional sehen möchte. Habe ein Bild in meinem Test hochgeladen.

Weiß jemand wie ich bei aktiver Navigation trotzdem die aktuelle Höhe anzeigen lassen kann?

Ohne Navigation steht das bei mir rechts im Splitscreen, wenn ich eine Route aktiviere ist es leider weg.

Zitat:

@V-max2012 schrieb am 11. März 2015 um 15:59:29 Uhr:

Weiß jemand wie ich bei aktiver Navigation trotzdem die aktuelle Höhe anzeigen lassen kann?

Ohne Navigation steht das bei mir rechts im Splitscreen, wenn ich eine Route aktiviere ist es leider weg.

Bei aktivierter Navigation rechts im Splitscreen wieder "Position" wählen und schon bekommst du es

wieder angezeigt!

Beste Grüße

Jense

Dankeschön:)

Gibt es die Sportanzeigen-Ansicht nur im Navi Prof. oder ab einem bestimmten Motor, sprich ab z.B. 30d? Oder Wo finde ich sie?

Zitat:

@bmw-er schrieb am 8. April 2015 um 12:28:40 Uhr:

Gibt es die Sportanzeigen-Ansicht nur im Navi Prof. oder ab einem bestimmten Motor, sprich ab z.B. 30d? Oder Wo finde ich sie?

Ich finde die Sportanzeigen unter Fahrzeuginfo als Unterpunkt ziemlich unten. Habe Navi.-Prof und 35d!

Ist glaub ich aber nicht an den Motor gekoppelt die Anzeige!

Beste Grüße

Jenso

Zitat:

@bmw-er schrieb am 8. April 2015 um 12:28:40 Uhr:

Gibt es die Sportanzeigen-Ansicht nur im Navi Prof. oder ab einem bestimmten Motor, sprich ab z.B. 30d? Oder Wo finde ich sie?

Also mit Navi Prof + 2.0d wird die Sportanzeige angezeigt.

Zitat:

@ExBenzler schrieb am 8. April 2015 um 13:06:07 Uhr:

Also mit Navi Prof + 2.0d wird die Sportanzeige angezeigt.

Dumme Frage: was ist die Sportanzeige :confused:

Habe mal ein Bild von der Sportanzeige Sportanzeige angehängt:).

Sportanzeige

Zitat:

@habu01 schrieb am 8. April 2015 um 13:56:45 Uhr:

Habe mal ein Bild von der Sportanzeige Sportanzeige angehängt:).

Dank Dir :)

Hm, ok ... also bin vielleicht jetzt naiv, aber was bringt mir die genau?

Zitat:

@archer769 schrieb am 8. April 2015 um 14:08:16 Uhr:

Zitat:

@habu01 schrieb am 8. April 2015 um 13:56:45 Uhr:

Habe mal ein Bild von der Sportanzeige Sportanzeige angehängt:).

Dank Dir :)

Hm, ok ... also bin vielleicht jetzt naiv, aber was bringt mir die genau?

Würde mich auch ernsthaft interessieren, welche hilfreiche Erkenntnis man daraus ziehen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen