Lohnt bei den aktuellen Rabatten ein Vorführwagen o.ä.

Opel Corsa D

Hallo,

der Autowunsch (m)einer Freundin wird dieses Jahr recht wahrscheinlich in einen Autokauf münden 🙂 ...

Sie hat sich überlegt einen Opel Corsa 1.4 Ecoflex zu kaufen. Sie fährt täglich ca. 40-60 Kilometer mit dem Fzg. und sucht deswegen was "handfestes" mit ein bisschen Leistung und geringem Verbrauch ... über das genaue Modell (Sondermodell, Ausstattung etc.) haben wir uns noch keine Gedanken gemacht ... das muss man dann mal rechnen. Die Frage ist jetzt allerdings: Was ist "am günstigsten".

Der Wagen soll, mit Anzahlung von ca. 20%, finanziert werden (Sonderfinanzierung möglich ?!).

Was bietet sich an ? Lohnt ein Jahreswagen o.ä. vom Händler ? Oder wäre eine Neubestellung beim Händler oder über das Internet (auto24.de o.ä. Seiten) oder ein EU-Neuwagen sinnvoll ? Die Rabatte fallen ja, auf den ersten Blick, recht hoch aus wenn ich im Internet nachschlage. Für ~5% Differenz, die beim Corsa ja nicht so arg ins Gewicht fallen, würde ich z.B. er zum Neuwagen tendieren. Da bekommt Sie dann alles was sie will (Farben, Felgen etc.) so wie sie es will ...

Naja habt ihr da evtl. Erfahrungswerte ?

Gruß
Ed

Edit1 :Zusätzlich hätten wir ein "Altfahrzeug" (Opel Astra) der zwar nichts wert ist (Bj. 1993) aber evtl. gibt es ja eine Prämie ?!

Edit2 : Nicht wundern, es steht auch noch der Ford Fiesta zur Wahl ! Ich habe also die gleiche Anfrage im Fiesta Forum geschaltet. Danke !

18 Antworten

Wenn du wirklich den ecoflex haben möchtest, musst du schon einen Neuwagen nehmen, weil dieser Motor (mit längerer Getriebeübersetzung) erst nach den Werksferien zu bekommen ist. 😉

Guten Morgen ins Forum 🙂 !

Da schau her 😁 ... danke für den Tipp, da hätte ich ja lange suchen können 😉 !

Lt. Liste ? Du kann ich gar nicht mehr so genau sagen ... ich meine es sind knapp 25% Rabatt mit drin (Neuwagen ohne VFW/Tageszulassung).

Raucherpaket habe ich jetzt praktisch im Affekt mit angeklickt damit man keine offenen Ablagefächer hat oder auf 12V Anschlüsse verzichten muss ... oder ist das beim Corsa ohne Raucherpaket ebenfalls enthalten ?

Gruß

Morgen,
12V Anschluss hast auch ohne Raucher

Wir haben vor einigen Wochen einen Corsa 1.2 Ecoflex Edition 111 Jahre 5-Türer, Bj 10/2010, 2.800 km, gekauft und nur 9500 Euro bezahlt. Der 1.4er würde dann vielleicht 500 Euro mehr kosten. Mehr kann man nicht sparen, auch nicht als Re-Import oder mein auto.de, autohaus24.de usw. Unter 12-13000 Euro wird man keinen "gescheiten" neuen Corsa finden. Über den eigentlichen Listenpreis (in unserem Fall fast 16.000 Euro) muss man ohnehin hier nicht reden.

Gruß
Holger