Logo Türbeleuchtung LED

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

gibt es die Logo Türbeleuchtungen auch für den Tiguan 2?

Hab bisher nur welche für den Tiguan 1 gefunden.

Danke

PS: Über das Aussehen lässt sich streiten, hier aber nicht 🙂

71g3uy5vgwl-sl1073
Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, dass in Fahrtrichtung eine Wölbung in der Türverkleidung ist. Rechts wohl auch, merkt man aber dort nicht weil die meisten Leuchten den Stecker auf der Rechten Seite haben. Deswegen passen die Lampen rechts rein und links nicht.

Die Leuchten sind aus dem Ebay Shop Hier , die Kabel müssen so oder so für vorne und hinten verlängert werden, auch wenn da steht die passen für vorne.

@Lalo1, man kann die gleichen verwenden die vorne eingebaut sind. Plus Kabelbaum basteln und Halter dazu selber bauen.

Img-6641
Img-6643
Img-6644
+3
82 weitere Antworten
82 Antworten

Türbeleuchtung LED mit Warnung Blitz.
Der Blitz wird durch 30 Sekunden aktiviert.
https://www.youtube.com/watch?v=-XBRM4edClY

Hallo Zusammen,

muss da jetzt noch mal was Fragen zu den Warnleuchten in den Türen. Möchte die gerne Nachrüsten..muss ich jetzt die Türverkleidung bearbeiten wenn ich die aus dem E-Bay Link nehme oder nicht?
Und wenn ich die Leuchten aus dem Link benutze dann reichen die mitgelieferten Kabellängen nicht aus?
Danke für eure Antowrten.

Hallo.
Auf der Beifahrerseite mußt du die Verkleidung etwas bearbeiten.Ist aber nicht schlimm.Die mitgelieferten Kabel mußt du etwas verlängern.
Für die hinteren Türen muß es auch noch codiert werden.Bei den vorderen Türen leuchtet es so.

Hier noch ein Bild dazu

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo.
Auf der Beifahrerseite mußt du die Verkleidung etwas bearbeiten.Ist aber nicht schlimm.Die mitgelieferten Kabel mußt du etwas verlängern.
Für die hinteren Türen muß es auch noch codiert werden.Bei den vorderen Türen leuchtet es so.

Danke für deine Antworten. Welchen Querschnitt benötige ich zum verlängern?!?

Weiß es nicht mehr genau,sind aber sehr dünn.Maximal 0,5 qm.

Eher 0,5 qmm 😉

Zitat:

@Benno119 schrieb am 8. Februar 2020 um 14:13:40 Uhr:

Eher 0,5 qmm 😉

Richtig 😁

Zitat:

@doug1976 schrieb am 7. Februar 2020 um 18:40:38 Uhr:

Hier noch ein Bild dazu

Wo gibt es die zu kaufen mit R Line? Das sieht Mega aus!

Hatte ich aus China bestellt.Ich meine,dass es AliExpress war.Zwei Stück für 12€ oder so.Hatte sicherheitshalber zwei mehr bestellt,läuft aber seit einem halben Jahr ohne Probleme.
Gibt es bestimmt auch in der Bucht.

Zitat:

@doug1976 schrieb am 8. Februar 2020 um 16:07:20 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 8. Februar 2020 um 14:13:40 Uhr:

Eher 0,5 qmm 😉

Richtig 😁

Be 0,5qm wäre es wegen des Kupferpreises auch eine anständige Wertsteigerung des Autos. 😁

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 8. Februar 2020 um 18:29:09 Uhr:

Zitat:

@doug1976 schrieb am 8. Februar 2020 um 16:07:20 Uhr:

Richtig 😁

Be 0,5qm wäre es wegen des Kupferpreises auch eine anständige Wertsteigerung des Autos. 😁

Und eine satte Tieferlegung 😎

Ich habe da noch mal eine Frage. Habe nun die Ebay Leuchten erfolgreich in die beiden vorderen Türen reingebaut. Soweit so gut und sieht echt schick aus.

Nun habe ich mir heute die hintere Tür an der Fahrerseite angeschaut. Was muss ich denn da jetzt genau wegschneiden damit es passt? Für mich sieht es so aus als würde die Buchse der Lampe gehen die Verkleidung drücken. Somit bekomme ich die Lampe nicht gerade und nicht weit genug rein. Außerdem sieht mir nachher mit dem Stecker das ganz schön knapp aus mit dem „Torx Verschluss“. Dachte man muss den nur bei der Orginalleuchte bearbeiten/ abschleifen.

Könnt ihr mir da noch ein paar Tips geben.

Danke euch

Ab258de2-39e5-45cc-ae8b-34d0b9f039b0

Es gibt verschiedene Leuchten.Von der Tiefe her würde sie so ja nicht rein passen.Einfach mit dem Dremel oder notfalls mit dem Cuttermesser etwas ausschneiden.Geht relativ einfach

Meinst du den eingekreisten Bereich ?!?

Zitat:

@doug1976 schrieb am 21. Februar 2020 um 08:09:17 Uhr:

Es gibt verschiedene Leuchten.Von der Tiefe her würde sie so ja nicht rein passen.Einfach mit dem Dremel oder notfalls mit dem Cuttermesser etwas ausschneiden.Geht relativ einfach
Inked-107-li
Deine Antwort