Logo tauschen
Hey, mal eine Frage an die Bastler unter euch. Ich habe das Fordlogo auf der Motorhaube und hätte es gern vorne am Kühlergrill. Hat jemand 'ne Idee wie ich das alte irgendwie unkenntlich/verstecken kann?
Und kann man das Logo am Grill auch kleben? Möchte es ungern verschrauben und den ganzen Grill ausbauen
28 Antworten
Also mir gefällt es nicht so.
Würde wohl besser aussehen, wenn es das neue „flache“ Design hätte und etwas größer wär.
So sieht es ein bisschen popelig -wie gewollt und nicht gekonnt- aus.
Sorry.
Zitat:@Bad-Bundy schrieb am 9. Mai 2025 um 15:48:07 Uhr:
Also mir gefällt es nicht so.
Würde wohl besser aussehen, wenn es das neue „flache“ Design hätte und etwas größer wär.So sieht es ein bisschen popelig -wie gewollt und nicht gekonnt- aus.
Sorry.
Bei größer geb ich dir recht, das jetzt ist 15cm das gibts auch in 17,8cm ich überlege das zu nehmen.
Zitat:
@Michelico schrieb am 9. Mai 2025 um 11:11:42 Uhr:
Also ich habe mir jetzt mal ein Logo auf Ebay geholt und dann erst mal drann gehalten, weiß nicht so recht ob das gut aussieht. Was sagst du?
Ganz ehrlich? Ich mag das Design vom Facelift durchaus, aber die Variante wie auf deinem Photo sieht einfach daneben aus. Kann dir nichtmal sagen, woran das genau liegt, ob am fehlenden Kennzeichen, dem zu kleinen Logo oder der zu tiefen Platzierung...
Schau dir mal'n Facelift an, das Ford-Logo sitzt viel höher, und in Kombination mit nem montierten Kennzeichen wirkt das alles völlig anders.
Wenn das überhaupt eine Chance haben soll, gut auszusehen, dann mußt du mindestens mal die Größe und die Position wie im Facelift treffen, alles andere würde ich mir nicht antun.
Zitat:@Cherry79 schrieb am 9. Mai 2025 um 23:14:42 Uhr:
Ganz ehrlich? Ich mag das Design vom Facelift durchaus, aber die Variante wie auf deinem Photo sieht einfach daneben aus. Kann dir nichtmal sagen, woran das genau liegt, ob am fehlenden Kennzeichen, dem zu kleinen Logo oder der zu tiefen Platzierung...
Schau dir mal'n Facelift an, das Ford-Logo sitzt viel höher, und in Kombination mit nem montierten Kennzeichen wirkt das alles völlig anders.
Wenn das überhaupt eine Chance haben soll, gut auszusehen, dann mußt du mindestens mal die Größe und die Position wie im Facelift treffen, alles andere würde ich mir nicht antun.
Kennzeichen is ja nur weggephotoshopt dadurch wirkt das so doof, ich werde doch noch das größere bestellen.
Ähnliche Themen
Laß mal beim nächsten Foto das Kennzeichen mit da, mach halt nur die Buchstaben unkenntlich. Dann kriegt man einen besseren Eindruck, wie's real aussieht. Vielleicht lags auch am Wegstempeln des Kennzeichens, daß alles irgendwie krumm und schief und "wie gewollt und nicht gekonnt" ausgesehen hat.
Zitat:@Cherry79 schrieb am 10. Mai 2025 um 10:20:08 Uhr:
Laß mal beim nächsten Foto das Kennzeichen mit da, mach halt nur die Buchstaben unkenntlich. Dann kriegt man einen besseren Eindruck, wie's real aussieht. Vielleicht lags auch am Wegstempeln des Kennzeichens, daß alles irgendwie krumm und schief und "wie gewollt und nicht gekonnt" ausgesehen hat.
Und wie schaut's jetzt aus?
Hast du an dem Logo gegenüber dem anderen Foto was geändert, oder ist das noch das gleiche?
So ohne den Fotoshop-"Pfusch" (sorry) wirkt das schon gleich ganz anders.
Ist aber immer noch das zu kleine, richtig? Und ich denke, man könnte nochmal dran arbeiten, daß es wirklich 100% mittig sitzt, und ich bleib dabei: es muß ein bißchen weiter hoch.
Ich hab dir mal'n Foto von einem FL-ST-Line gesucht, schau mal im Vergleich zu deinem, das Logo beim Facelift sitzt mindestens eine halbe Wabe höher als bei dir.
Zitat:@Cherry79 schrieb am 10. Mai 2025 um 22:49:01 Uhr:
Hast du an dem Logo gegenüber dem anderen Foto was geändert, oder ist das noch das gleiche?
So ohne den Fotoshop-"Pfusch" (sorry) wirkt das schon gleich ganz anders.
Ist aber immer noch das zu kleine, richtig? Und ich denke, man könnte nochmal dran arbeiten, daß es wirklich 100% mittig sitzt, und ich bleib dabei: es muß ein bißchen weiter hoch.
Ich hab dir mal'n Foto von einem FL-ST-Line gesucht, schau mal im Vergleich zu deinem, das Logo beim Facelift sitzt mindestens eine halbe Wabe höher als bei dir.
Es ist das selbe Logo, nur noch das kleine in 15cm. Das gäbe es noch in 17,8cm. Das werde ich noch kaufen und dann noch mal testen.
Wie groß ist denn deins wenn ich fragen darf? Auf ebay gibts die selbstklebenden nur bis 17,8cm. Von Ford direkt nur zum verschrauben.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie groß das Logo beim FL ist, mein Focus ist ein vFL. Mußt mal beim Fordhändler messen gehen, oder hier im Forum mal bitten, daß das jemand ausmißt.
Das Bild war nur aus dem Netz gesucht.
16,5 cm x 6,5cm
Gerade im Kühlergrill gemessen.
Bj. Ende 2024
Weiß nicht wie man hier auf 17,8cm kommt.
Zitat:@mabeck100 schrieb am 11. Mai 2025 um 15:04:27 Uhr:
16,5 cm x 6,5cmGerade im Kühlergrill gemessen.Bj. Ende 2024Weiß nicht wie man hier auf 17,8cm kommt.
Das Emblem gibt es auf ebay in 17,8cm. Würde ja dann dem vom fl sehr nah kommen.
Zitat:@Cherry79 schrieb am 11. Mai 2025 um 13:59:09 Uhr:
Ich kann dir leider nicht sagen, wie groß das Logo beim FL ist, mein Focus ist ein vFL. Mußt mal beim Fordhändler messen gehen, oder hier im Forum mal bitten, daß das jemand ausmißt.
Das Bild war nur aus dem Netz gesucht.
Danke dir trotzdem, ich warte jetzt erst mal auf das gel badge das ich in wagenfarbe bestellt habe, das will ich über das vorhandene Logo auf der Haube kleben damit das verdeckt ist, hoffe nur die Farbe passt.
Da scheint es doch unterschiedliche zu geben.
Vor dem Kauf den Rahmen des Logos, eine ovale Vertiefung im Grill genau messen.
Ein 17,xx passt in unseren Grill definitiv nicht.
Zitat:@mabeck100 schrieb am 11. Mai 2025 um 15:26:49 Uhr:
Da scheint es doch unterschiedliche zu geben.Vor dem Kauf den Rahmen des Logos, eine ovale Vertiefung im Grill genau messen.Ein 17,xx passt in unseren Grill definitiv nicht.
Ich habe die Vertiefung im Grill eh nicht, ich klebe das Emblen später nur drann.