Logo o.Ä. zwischen Holzplatte und Leder!!!

Hallo,

hab mal bei jemanden gesehen, dass er wie eine Art Logo (Rockford) in seinen Kofferraumausbau gemacht hat!
Man hat das Logo ein bisschen erhöht gesehen, wie als ob es raussticht, aber es war unter dem Leder, kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht?

Greets

33 Antworten

@Exclusive:

hab mal eine CD-Tasche beledert und darunter das Citroen-Emblem gemacht (Geschenkt für eine Citroen-fahrende und liebende Freundin) und dafür Pattex Hochhitzefest genommen.
Das Logo hab ich tatsächlich aus mehren Lagen hochfester Pappe ausgeschnitten und das hält heute noch einwandfrei!
Soll ich dir das Zeugs beledern bzw. dir dabei helfen?

@ Dr. Low

Danke für dein Angebot aber ich denke (hoffe), dass ich das alleine bzw. mit meinem Kumpel hinbekomme! Aber falls nicht, nehm ich das Angebot gerne an...

nehmt einfach ne schuhkartonpappe ein paar schichten übereinander kleben mit skalpell ausschneiden fertig so mache ich das bei meinen einbauten
www.mitglied.lycos.de/fb2284

Pattex - Sprühkleber?

Ähnliche Themen

Nö, den in der Dose und per Zahnspachtel zum Auftragen.

ok,...aber den rest, den ich überziehen will, ganz normal mit sprühkleber, oder?

muss ich bei dem in der dose irgendetwas beachten?
wartezeit oder ähnliches?

Ich find, Sprühkleber sifft viel zu viel ins MDF. Bei dem Dösli voll Pattex ist das halt anders, der ist zähflüssiger.
Einfach mal auf einem kleinen Rest-Stück probieren, dann haste das schnell raus. Und Leder erwärmen, nicht zum Kochen bringen,...
Aber alles machbar!

Servus, hab das ganze jetzt einfach mal gemacht, könnt es euch ja anschauen, aber leider sind die Bilder nicht so toll, weil ich die nur kurz mit meinem Handy gemacht habe...

könnt mir ja eure Meinung mitteilen...

http://img139.exs.cx/img139/1884/photo00225cl.jpg

http://img139.exs.cx/img139/9246/photo00239wr.jpg

Schaut doch ordentlich aus! Also viel besser hätt ich's wohl auch nicht hinbekommen! Doch, gefällt mir, wenngleich ich an diesem Playboy-Bunny nicht so viel Gefallen finden kann... aber das ist ja primär mal nebensächlich.

Wow. Sieht echt gut aus!

Wie hast du es denn jetzt gemacht?

@Micha

Gilt das Angebot eigentlich auch für mich wegen dem beziehen?
Denn "profesionelle" Hilfe kann man ja immer gut gebrauchen!

Gruß

@ Dennis:

"Professionell" ist echt zuviel gesagt, hab zwar schon ein paar Dinge bezogen, aber richtig routiniert läuft das auch nicht ab.
Wenn ich dir aber helfen kann, dann tu ich das gerne, logisch!

Das ist schonmal net schlecht.

Aber dauert wahrscheinlich eh noch nen Monat bis ich übersiehen werde / kann.

Muss erst mal Leder besorgen. Und Kleber usw.

Aber ich werde auf jedenfall darauf zurück kommen!

Gruß

Kein Thema, meld'st dich halt...

EDIT: was genau willst'n wie beledert haben? Also welches Werkstück in welcher Farbe?

Mein Kofferraum (Also zwei Seitenteile und Subkiste) in schwarzem Leder (vielleicht auch weiß <- bin mir noch nicht sicher)

Und meine kompletten Türpappen! Also vorne und hinten!

Hast sowas schonmal gemacht? Also Türpappen.

In 2 Monaten oder so hab ich dann vielleicht noch vor Sportsitze vom Corrado (die ich schon habe) zu beledern (Wahrscheinlich schwarz-weiß) und bisschen aufzupolstern.

Ist ja aber mehr Näharbeit (Muss dann meine Omi machen).

Aber wenn du dazu dann auch noch Tipps hast kannst gerne sagen.

Genau deshalb frag ich: nähen kann ich das Leder nämlich nicht, da fehlt mir die Ausrüstung für!

Türpappen, Wooferkiste und Sitze musst du wohl nähen, bei den Türpappen nicht unbeding, je nachdem, wie dehnfähig das verwendete Leder sein wird, bei Sitzen und Wooferkiste aber unbedingt.
Und - tut mir leid - das kann ich nicht.

Deine Antwort