1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Golf 2 - Lack statt Leder!

Golf 2 - Lack statt Leder!

So, ich habe fertig (schon nen paar Tage, aber jetzt erst Fotos gemacht)!
Ich habe das Frontsystem im 2er Golf verbaut, nach langem suchen, hören, fragen, forum lesen etc. hatte ich mich ja fürs Audio System BX 165 Pro entschlossen, der Einbau sollte "schön" werden UND gut klingen. Gesagt, getan, GFK sollte es werden, bestellung aufgegeben losgelegt. Vom Bau an sich hab ich leider keine Bilder, aber das Endprodukt kann ich euch zeigen, und zwar Hier!
Schauts euch mal an, sagt mir was ihr davon haltet. Klang 1A (für den ersten Einbau..) Dämmung ist natürlich auch drin, alles schön Befestigt sowieso. Und chique geworden isses meiner meinung nach auch...also, meinungen bitte :-)

19 Antworten

Die Befestigung des Sub ist sehr stylisch ;)
Ne, aber sehr schön gemacht! gefällt mir. Ich würde lediglich die Türen frisch beziehen, vll. mit schwarzem Leder oder zumindest schwarzem Stoff, der alte beißt sich etwas mit den glänzenden Boards.

schaut fein aus, rein vom handwerklichen her klasse! die ht´s sind direkt auf dich gerichtet oder?

Mein Fall wäre die Optik überhaupt nicht, aber vom handwerklichen her top :)
Gruß Tecci

wie schon erwähnt, würde ich die türen anders beziehen, passt wirklich nicht zu den boards.
die hingegen sehen aber klasse aus!

hi
praktisch wegen der weichen. ich würde die dunkel lasieren und evtl dezent beleuchten :D
nur eine sache geht handwerklich gar nicht!
unter die schrauben am tmt gehören beilagscheiben! die sicke sollte nicht so behandelt werden. woher kommt denn die delle?
(TIP rechte maustaste -> grafik anzeigen)
kostenliste etc? - wegen nachbauanleitung :D
wie macht sich der CRAG im EXACT gehäuse?
verzichtest am tmt auf gitter und die ht`s? :)
mir gefällt es !
bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

unter die schrauben am tmt gehören beilagscheiben! die sicke sollte nicht so behandelt werden. woher kommt denn die delle?
(TIP rechte maustaste -> grafik anzeigen)

ick versteh ma wieder kein wort

:(

wenn du auf die seite gehst und dann bei einem der bilder mit der rechten maustaste klickst kannst du das bild alleine anzeigen. dann sogar in originalgröße ;)
dann sieht man, dass sie sicke am tmt eine delle hat und das die schrauben die sicke etwas böse mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

ick versteh ma wieder kein wort :(

Brille?

:D

du meinst bestimmt "bild anzeigen", nunja, der button ist tot bei mir...
was genau sind denn "beilagscheiben" ?

mfg

http://search.ebay.de/.../search.dll?...
http://images.google.de/images?...
http://www.snowboardklinik.com/katalog_de/images/212660.jpg

was o nein der weiss ent was ne BEILAGSCHEIBE is???!!!
ja ok aber man kann auch einfach die sicke ausschneiden!
musste ich beim TC au machen, mit ner nagelschere die sicke an den löchern ausschneiden, dann geht das auch!
so verklemmen is net gut :-|
das verklemmen an sich macht nigs, aber nit dass dadurch die sicke reisst weil ungleichmäßig belastet.

OG carauTCohanZZ

also natürlich kenne ich das was da auf den bildern zu sehen ist, aber halt nicht unter dem begriff "beilagscheibe" (zum 1. mal gehört heute), für mich ist das ne unterlegscheibe :D

mfg

Erstmal...die Türen sind neu bezogen, sieht in "echt" wirklich passend aus, aber mir schwirren da schon komplett lackierte Pappen im Kopf rum, irgendwann mal...
Das mit der Sicke, ich weiss....
1. Da kommen noch Torx schrauben rein, welche mit Linsenkopf (also "schönere";), dann hat sich das erledigt, bis dahin hab ich mir gedacht wirds auch so gehen, die eine Delle hab ich so akzeptiert, mit dem gedanken im Hinterkopf das es von 1-2 Wochen wohl nichts nach sich ziehen wird....
Danke für das Lob noch, ist doch das wichtigste nach getaner Arbeit, man selbst ist froh, und erntet noch das ein oder andere nette Wort dafür.
Kosten?
Tjoa, MDF hab ich Umsonst bekommen, 75 Eur bei Ebay für 12Kg Harz mit Härter, 10m² Matte, dann nen paar viele Kilo Spachtelmasse, und dann zum Lackierer, nochmal nen Fuffi...und echt ne ganze Menge Arbeitszeit.
Edit: Dezente Beleuchtung ist in Arbeit, genau so wie ne kleine "Gravur" mit meiner Website Url die dann sehr schön sichtbar wird...geht ja net alles auf einmal, erstmal muss ich noch nen bissl Dämmung nachlegen, und der Sub bleibt logischerweise auch net so, ist halt nach einfachen regeln der Ladungssicherung erstmal so fest gemacht :-)

aha so du stehst also mehr auf LACK und net so auf LEDER aha aha OK.
:D:D
OG carauTCohanZZ

Deine Antwort