Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen
Guten Morgen,
hab gestern ein Email von www.car-chief.com (DANHAG) erhalten - siehe unten.
Schönen Tag noch!
lg
------
Hallo,
für dieses Modell arbeiten wir gerade an einer Lösung.
Ich denk das wir in 2-6 Wochen eine Lösung haben.
Ich würde mich dann bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Tel.: +49 30 55575363 (Mo.-Fr.: 11 - 18 Uhr)
Fax: +49 30 692 09646 9
USt-Id.: DE217635989
Beste Antwort im Thema
So mein Test (Funktion) ist abgeschlossen
* Einbau war Easy, unter 20 Minuten
* Konfiguration ging fix (am besten über Danhag Seite => SMS Konfigurator)
* Ein- / Ausschalten der STH über Anruf (kostenlos) oder SMS funktionukelt
* Info Abfrage Modul über SMS funktioniert
* Temperatur Abfrage über SMS funktioniert
* Startzeit vorwählen über SMS ... funktioniert
(hier sollte man aber wissen, die Startzeit wird nicht im AUDI MMI angezeigt, sondern lokal im Danhag Modul gespeichert, nach ca. 3 Minuten kann man in Info-Abfrage die Startzeit sehen, GSM Modul schaltet die STH ein. GSM Modul kann eine Startzeit - unabhängig von den Startzeiten die im MMI eingestellt sind.
Zum Langzeitbetrieb kann ich keine Aussage machen, habe das Modul erst seit Dienstag
Geliefert wird von Danhag GSM-Modul (kleines Kistchen), Y-Kabel mit Relais, Antenne für GSM-Modul, Betriebsanleitung (Software 9.x)
Das DANHAG GSM Modul enthält keine GPS Funktion (wird erst ab Frühjahr 2015 weiterentwickelt)
Wer einen Blick in die Betriebsanleitung werfen mag, die sieht etwa so aus wie bem A3 http://www.danhag.de/img/uploads/betriebsanleitung-GSM-Fern.-V8.1.pdf
Die Konfiguration-SMS geht recht easy über die danhag Seite.
Für das Ein-/Ausschalten reicht normalerweise ja ein Anruf (WICHTIG - BEI GSM-KARTE im Danhag Modul, vorher die Anrufweiterleitung (Mailbox) bei Besetzt, etc. abschalten).
SMS-Befehle stehen in Betriebsanleitung Kapitel 11.4
Wer wie ich nicht weiß was Alarmfunktion bedeutet: Die Auto-Alarm-Anlage kann mit dem Danhag Modul gekoppelt werden. Sprich 12 V Signal von z.B. Alarm-Hupe wird mit Danhag Modul verbunden, und wenn Alarmanlage loslegt, sendet Danhag Modul SMS an die bis zu 5 hinterlegten Nummern.
Es wird wohl in einigen Wochen eine überarbeite APP von Danhag geben. Auf meinem Samsung Galaxy S5 ist die Anzeige winzig.
Alternativ, wer es wirklich braucht gibt es ja auch andere APPS.
658 Antworten
Danke für Deine schnelle Antwort. Werde dann mal noch etwas warten.
Eventuell habe ich es überlesen, aber er ist hier User im Forum klick
Habt ihr eigentlich alle Eure Module schon erhalten?
Habe mit als einer der ersten bestellt und noch nichts bekommen... :-(
Zitat:
@Sonnenkind_80 schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:36:01 Uhr:
Habt ihr eigentlich alle Eure Module schon erhalten?
Habe mit als einer der ersten bestellt und noch nichts bekommen... :-(
hatte heute Car Chief angeschrieben weil ich auch sofort bestellt hatte und mein Status auch auf versendet war!
Die nette Dame meinte sie waren überrumpelt von der Nachfrage und konnten die Module nicht zeitnah fertig stellen.
Heute sind dann noch benötigte Kabelsätze bekommen und meines wurde jetzt versendet - denke auch die anderen die noch ausstehen....
Ähnliche Themen
Montag Mittag direkt bestellt, ohne Rabatt ... mit PayPal bezahlt ...
Dienstag kam eine Mail, dass es bei dem Modul Lieferschwieriglkeiten gibt, aber es soll diese Woche nochbei mir ankommen, wurde mir zugesichert ...
DHL ist heute bei mir im Büro durch, war nichts dabei 🙁
na ich glaube die haben nicht wirklich damit gerechnet, dass wir knapp über den Link alleine schon über 30 und halt ohne Link noch zig weitere Module Bestellt wurden. Ich hatte ja 14x(B)+5-7x(A) (=19 bis 21 Module) angekündigt.
Da Danhag/Car-Chief nicht sehen kann wer schon ewig wartet, vermute ich die verteilen nach Auftragseingang, und wie alengd schon schrieb - selbst wenn die genügend Module auf Lager haben, dazu gehört auch Kabelbaum, Bedienungsanleitung usw. Und da haben die wohl nicht mit unserem starken Ansturm gerechenet.
ich war auch der erste und hab auch noch nix... aber egal, bin eh nicht zu Hause.. 😁 😁
Zitat:
@Pollibustemp schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:12:03 Uhr:
...meines Erachtens ist die 9 Cent Karte von Congstar damit optimal. Keine Deaktivierung, nur einmalig 10 EUR kosten und D-Netz.
Falls Du den 9 Ct. Prepaid Tarif meinst, ist dem leider nicht so. Sowohl die Prepaid Karten von Congstar wie auch die T-D1 (Xtra Call) werden nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung bzw. des Nicht-Aufladens deaktiviert.
Ein Tarif bei dem das angeblich nicht passieren soll ist z.B. der Flex Tarif bei Congstar. Der hat auch keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz, aber man schließt halt einen Vertrag mit Bankeinzug.
N'Abend!
1. Mein Modul kam schon im Laufe der Woche, war vermutlich Besteller Nr 3 oder 4 (hatte mit 99 Stück im Warenkorb gespielt, dann sieht man den Warenbestand)
2. Verbaut, konfiguriert und der erste Test lief perfekt!
3. Ich meinte tatsächlich den Vertrag mit hinterlegten Kontodaten. Hab damit kein Problem und für mich ne optimale Lösung.
Beste Grüße!
So. Verbaut, konfiguriert und was soll ich sagen? Perfekt.
Nutze es mit der App von Sievers IT. Gibt es leider nur für Android. WindowsPhone und iOS stehen außen vor. 🙁
CU big-w
Wie sieht es eigentlich bei Euch mit der APP Nutzung aus bzw. wie bedient ihr euer Modul. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich auf die überarbeitete Danhag APP warten soll oder die Sievers (werden anscheinend 2 Versionen angeboten) nehmen soll.
Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen mitteilen ?
(Handy ist übrigens Android 4.3)
mein samsung galaxy s5 ist android 4.4.x
und die neue danhag app soll nächste woche kommen
also zur konfig habe ich die danhag-seite genutzt (schickt konfig-sms ans gerät)
getest habe ich auch die danhag app von it sievers, und auch damit konfiguriert, da lief aber nicht einstellung e-bus 6, aber für die konfig-sms ist das nicht wichtig (glaub)
zum ein-/ausschalten nutzte ich Anruf - mit sofortigem Besetzt-schalten des Moduls. (Sim-Nr. Danhag habe ich in Smartphone-Kontakten).
Und naja für die Handvoll Befehle ists egal ob SMS oder APP verwendet wird. Die APP schickt ja im Endeffekt ja auch nur eine SMS.
Also ich nutze wie gesagt, die Sievers App. Aber die Allgemeine. Nicht die für Danhag. Bin damit super zufrieden und die 4,90€ konnte ich auch verkraften. Der Softwareentwickler soll ja schließlich auch leben. 🙂
Natürlich kann man das auch einfach per Anruf oder Sms lösen. Aber ich find es ganz nett, mit der App. Bietet etwas mehr Komfort. Genauso wie die Lösung für Termine, find ich nett. Ist vielleicht nicht überlebenswichtig, aber bequem. Jetzt hab ich schon so ein Modul, dann will ich auch den ganzen Luxus nutzen.
CU big-w
Hab mein Modul auch schon am Donnerstag erhalten und gestern verbaut. Funktioniert bestens!
Vielen Dank nochmal für die Organisation der Sammelbestellung!
Meiner ist gestern gekommen, noch nicht eingebaut.
Danke nochmal an Nachtfalk