Löschung meiner Beiträge zur Firma ZAK24.
Hallo zusammen,
ich hatte im NoGo Thread geschrieben, dass der Unterflurtag meines 2007 bei der Firma ZAK24 umgerüsteten Zafira A später aufwendig entrostet und neu befestigt werden musste, nachdem er zwecks Pumpenwechsel (Icom Anlage) abgenommen worden ist. Das hat mich 1400€ gekostet. Der Tank ist bei der Erstmontage mit Karosseriekleber befestigt worden. Schon bei einer TÜV Prüfung hatte man mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Tank stümperhaft befestigt worden sei.
Letztes Jahr ist dann plötzlich eine Icom Einspritzdüse ausgefallen: Der von ZAK24 verlegte Kabelbaum war an Zylinder 1 eingequetscht, so dass die Isolierung durch die Motorvibrationen aufgescheuert worden ist, bis es zum Massekontakt und Kurzschluss kam. Den Fehler habe ich dank Funkenbildung selbst gefunden; ansonsten hätte mich das auch wieder teures Geld gekostet.
Auch hatte ich geschrieben, dass der damalige Inhaber der Firma ZAK24, gar keine Ausbildung im KFZ Handwerk hatte. Die Firma ist auch nach einem Jahr geschlossen worden.
Vor ein paar Wochen hat jemand diese Aussagen löschen lassen, was ich zu spät mitbekommen habe. Es ist bezeichnend, das derjenige, welcher die Löschung verlangt hat, nicht den Mumm hatte mich persönlich anzusprechen.
Ich hatte meinen Polo 9N3 auch bei ZAK24 umrüsten lassen, wobei der PKW nie ganz sauber gelaufen ist: Der PKW springt nach dem Gasbetrieb nur schwer an. Auch an diesem PKW ist die Gaspumpe gewechselt worden, wobei die LPG Leitungen so stramm verlegt worden waren, dass man Sie nur unter grosser Mühe wieder verschrauben konnte.
Mein Fazit: LPG ist eine interessante Alternative, aber ich werde nur noch Werksumbauten fahren. So wird jetzt der Zafira A gegenen einen Zafira Tourer LPG getauscht. Nie wieder eine Firma wie ZAK24!
Grüsse
Martin Renardy
Beste Antwort im Thema
Gelöscht oder nicht gelöscht, was spielts für eine Rolle...
Hatte auch einen Kunden... seltsamer Weise der EINZIGE... der meinte er müsse Vandetta üben, wegen Nichteinbau.
Der hatte der sich von einem anderen Umrüster unter aller Sau ne Anlage einbauen lassen,
mit 2 Jahren Schwierigkeiten.
Ist ihm dann eingefallen bei mir aufzuschlagen um mich zu rippen... Ich sei ja im Prinzip für seinen Leidensweg Schuld...
Laut Motortalk sei er sauer, weil ich seine Emailanfrage 2 Jahre zuvor nicht beantwortete, ich ihm folglich die Anlage nicht verbaut habe, er einen anderen Umrüster beauftragen musste...🙂
Was hats ihm gebracht... nix... hats mir geschadet... keinesfalls... hab immer noch reichlich zu tun, Vorteil es trennt Spinner von echten interessenten.
Ob jetzt so ein Nachruf für ein bereits vor Jahren gestorbenes Unternehmen sinnvoll ist, bezweifele ich .
Also einfach abhaken und sich nützlicheren Dingen widmen...😉
16 Antworten
Ich habe letztes Jahr einen W210 E240 mit ICOM JTG gekauft.
Die Gasanlage wurde auch bei ZAK24 eingebaut.
Alles wurde einwandfrei eingebaut, die Anlage läuft tadellos, Radmuldentank kein Rost.
Mein Auto fährt insgesamt seit ca. 200TKM einwandfrei auf Gas.
Soviel ich weiß wurde einmal die Pumpe in Mainz bei Autogas Vetter gewechselt und die Düsen neu eingestellt.
War diese Woche mit dem Auto zur HU/AU, keine Beanstandungen, Plakette ohne Probleme erteilt.
Hallo "Klamann15",
herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte Ärger mit einem Unterflurtank. Autogas Vetter hat übrigens auch von anderen Zick Zack Umrüstungen berichtet. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben. Und speziell die Umrüstung des Zafira A war ein Alptraum. Dort mussten wir noch viel Geld, Zeit und Nerven investieren, um den Zafira ins Jahr 2016 zu bringen.
Ich bin übrigens gerne bereit diesen Bericht zurückzuziehen, wenn derjenige, welcher die Löschanträge stellt, mir meine 1400€ zahlt, welche ich für die Neumontage des Tanks bezahlen musste. Die Rechnung liegt mir selbstverständlich vor. Bilder hänge ich an.
Den Tank hätte ich bei jedem grösseren Schlagloch verlieren können. So etwas passiert, wenn Berufsanfänger sich an Dinge wagen, von denen sie keine Ahnung haben.
Martin
Immerhin wurde der Tank nicht mit Kugelbolzen angeschraubt
<duck&weg>
Ich will ja nicht die rebellische Laune verderben, aber zu diesem Thema ist keiner deiner Beiträge gelöscht worden. Hättest du nähere Infos? Bin bis 2008 zurück und "sehe" nichts in dieser Art.
Grüsse, GaryK
der gegen sachliche Kritik gerad mal gar nichts hat. So lange es sich nicht um einen "frisch erschaffenen" Account mit seinem faktisch ersten Beitrag handelt.
Hallo "GaryK",
das Board hat sich ja absolut korrekt verhalten, weil ich die Nachricht an mich nicht gesehen hatte. Somit wurden Textpassagen gestrichen. Es herrscht auch keine rebellische Laune.
u.a. hier:
http://www.motor-talk.de/.../no-go-chart-t2355132.html?...
Meine "Message" geht an denjenigen, welcher hat löschen lassen. Es gibt keine schöneren Tage, an denen man einen Anruf von einer Werkstatt mit den Worten bekommt: "Sie müssen unbedingt mal vorbei kommen und sich das angucken. Ein Wunder, dass Sie den Tank noch nicht verloren haben."
Und hier übrigens noch ein Hinweis, dass ich kein Einzelfall bin:
http://www.motor-talk.de/.../no-go-chart-t2355132.html?...
Der Tank ist dann entrostet worden, wurde mit einem steinschlagfesten Korrosionschutz behandelt, die hintere Sitzreihe wurde ausgebaut und eine Halterung gefertigt, um den Tank im Fahrzeuginneren!! zu verschrauben. Das alles ist bei der Umrüstung nicht gemacht worden. Den Umrüster konnte ich leider nicht mehr belangen, weil inzwischen nicht mehr existent.
Grüsse
Martin
Mir ist der ehemalige Inhaber von ZAK24 bekannt, kenne auch seinen Namen.
Hatte mal Kontakt mit ihm, ich weiß auch was er jetzt macht.
Nein, er macht nichts mehr mit Gasanlagen.
Ganz andere Branche.
Besser so. Jedenfalls für die Gasbranche ...
Und hier noch ein Beispiel:
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?...
hallo
ich habe aufgrund eines gutachterlich bestätigten fehleinbaus einen kapitalen motorschaden erlitten. wer hat auch probleme mit ZAK24 gehabt??
bitte meldet euch
grüsse ds67[Bearbeitet am: 20/3/2009 von ds67]
Da hab ich ja noch richtig Glück gehabt! Da verstehe ich langsam die Löschanträge an Motor-Talk.
Grüsse
Martin
Zitat:
@klamann15 schrieb am 24. April 2016 um 11:22:07 Uhr:
Mir ist der ehemalige Inhaber von ZAK24 bekannt, kenne auch seinen Namen.
Wie war denn der Name?
Martin
Nur mal zu der Löschung:
Grundsätzlich mag ich "redaktionelle" Eingriffe des Moderatorenteams oder von Motortalk direkt nicht in Beiträgen der Forenteilnehmer, das ist Zensur.
Aber zwei Dinge müssen wir im Hinterkopf behalten: Motor-Talk bekommt ggf. den juristischen Druck eines Angegriffenen ab.
Als zweiten Punkt: Motor-Talk will es sich auch nicht mit Werbekunden verscherzen. Das ist nun einmal der Unterschied zwischen einem Webforum mit freiem Eintritt und einer geschlossenen Mailingliste bei Lycos. Nicht schön, aber Nachvollziehbar.
@renardym: So wie ich es in dem Links sehe, sind nicht Beiträge gelöscht worden, sondern Inhalte mit Hinweis gestrichen worden
Hallo Andreas,
ich verstehe "Motor-Talk" absolut. Meine Message geht an denjenigen, welcher hat löschen lassen. Der bezichtigt mich ja indirekt der Falschaussage.
Grüsse
Martin
Zitat:
@renardym schrieb am 24. April 2016 um 16:46:18 Uhr:
Zitat:
@klamann15 schrieb am 24. April 2016 um 11:22:07 Uhr:
Mir ist der ehemalige Inhaber von ZAK24 bekannt, kenne auch seinen Namen.Wie war denn der Name?
Martin
Ich glaube nicht das ich hier den Namen aus Datenschutzgründen nennen darf.
Möglicherweise könnte ich dadurch in Schwierigkeiten kommen.
Das will ich natürlich nicht.
Zitat:
@klamann15 schrieb am 24. April 2016 um 16:58:52 Uhr:
Zitat:
@renardym schrieb am 24. April 2016 um 16:46:18 Uhr:
Wie war denn der Name?
Martin
Ich glaube nicht das ich hier den Namen aus Datenschutzgründen nennen darf.
Möglicherweise könnte ich dadurch in Schwierigkeiten kommen.
Das will ich natürlich nicht.
Hallo,
dass ist richtig. Für mich ist die Angelegenheit auch abgeschlossen und ich verbuche den finanziellen
Verlust als Le(e)hrgeld.
Grüsse & allzeit gute Fahrt
Martin