Löschung meiner Beiträge zur Firma ZAK24.
Hallo zusammen,
ich hatte im NoGo Thread geschrieben, dass der Unterflurtag meines 2007 bei der Firma ZAK24 umgerüsteten Zafira A später aufwendig entrostet und neu befestigt werden musste, nachdem er zwecks Pumpenwechsel (Icom Anlage) abgenommen worden ist. Das hat mich 1400€ gekostet. Der Tank ist bei der Erstmontage mit Karosseriekleber befestigt worden. Schon bei einer TÜV Prüfung hatte man mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Tank stümperhaft befestigt worden sei.
Letztes Jahr ist dann plötzlich eine Icom Einspritzdüse ausgefallen: Der von ZAK24 verlegte Kabelbaum war an Zylinder 1 eingequetscht, so dass die Isolierung durch die Motorvibrationen aufgescheuert worden ist, bis es zum Massekontakt und Kurzschluss kam. Den Fehler habe ich dank Funkenbildung selbst gefunden; ansonsten hätte mich das auch wieder teures Geld gekostet.
Auch hatte ich geschrieben, dass der damalige Inhaber der Firma ZAK24, gar keine Ausbildung im KFZ Handwerk hatte. Die Firma ist auch nach einem Jahr geschlossen worden.
Vor ein paar Wochen hat jemand diese Aussagen löschen lassen, was ich zu spät mitbekommen habe. Es ist bezeichnend, das derjenige, welcher die Löschung verlangt hat, nicht den Mumm hatte mich persönlich anzusprechen.
Ich hatte meinen Polo 9N3 auch bei ZAK24 umrüsten lassen, wobei der PKW nie ganz sauber gelaufen ist: Der PKW springt nach dem Gasbetrieb nur schwer an. Auch an diesem PKW ist die Gaspumpe gewechselt worden, wobei die LPG Leitungen so stramm verlegt worden waren, dass man Sie nur unter grosser Mühe wieder verschrauben konnte.
Mein Fazit: LPG ist eine interessante Alternative, aber ich werde nur noch Werksumbauten fahren. So wird jetzt der Zafira A gegenen einen Zafira Tourer LPG getauscht. Nie wieder eine Firma wie ZAK24!
Grüsse
Martin Renardy
Beste Antwort im Thema
Gelöscht oder nicht gelöscht, was spielts für eine Rolle...
Hatte auch einen Kunden... seltsamer Weise der EINZIGE... der meinte er müsse Vandetta üben, wegen Nichteinbau.
Der hatte der sich von einem anderen Umrüster unter aller Sau ne Anlage einbauen lassen,
mit 2 Jahren Schwierigkeiten.
Ist ihm dann eingefallen bei mir aufzuschlagen um mich zu rippen... Ich sei ja im Prinzip für seinen Leidensweg Schuld...
Laut Motortalk sei er sauer, weil ich seine Emailanfrage 2 Jahre zuvor nicht beantwortete, ich ihm folglich die Anlage nicht verbaut habe, er einen anderen Umrüster beauftragen musste...🙂
Was hats ihm gebracht... nix... hats mir geschadet... keinesfalls... hab immer noch reichlich zu tun, Vorteil es trennt Spinner von echten interessenten.
Ob jetzt so ein Nachruf für ein bereits vor Jahren gestorbenes Unternehmen sinnvoll ist, bezweifele ich .
Also einfach abhaken und sich nützlicheren Dingen widmen...😉
16 Antworten
Gelöscht oder nicht gelöscht, was spielts für eine Rolle...
Hatte auch einen Kunden... seltsamer Weise der EINZIGE... der meinte er müsse Vandetta üben, wegen Nichteinbau.
Der hatte der sich von einem anderen Umrüster unter aller Sau ne Anlage einbauen lassen,
mit 2 Jahren Schwierigkeiten.
Ist ihm dann eingefallen bei mir aufzuschlagen um mich zu rippen... Ich sei ja im Prinzip für seinen Leidensweg Schuld...
Laut Motortalk sei er sauer, weil ich seine Emailanfrage 2 Jahre zuvor nicht beantwortete, ich ihm folglich die Anlage nicht verbaut habe, er einen anderen Umrüster beauftragen musste...🙂
Was hats ihm gebracht... nix... hats mir geschadet... keinesfalls... hab immer noch reichlich zu tun, Vorteil es trennt Spinner von echten interessenten.
Ob jetzt so ein Nachruf für ein bereits vor Jahren gestorbenes Unternehmen sinnvoll ist, bezweifele ich .
Also einfach abhaken und sich nützlicheren Dingen widmen...😉
Nur kurz zur Klarstellung: "Werbekunden" haben keinerlei Schutz. Es geht ausschließlich darum, ob Kritik an IRGENDWAS (a) sachlich und (b) angemessen dargestellt wird. "Unsachliche Kritik" bzw. Beleidigung geht grundsätzlich nicht. Wenn "Alarme" (vom Klingel-Button) kommen, so bearbeitet das nicht Motor-Talk selbst - das machen die (ehrenamtlichen) Mods in Ihrer Freizeit. Guck dir nur die VW-Threads zum Dieselskandal an, wenn da alles gelöscht werden würde weil VW ein potenzieller Werbekunde ist...
Was sicher NICHT ehrenamtlich bearbeitet wird: Post vom Anwalt. Blöderweise wird dessen Krempel im Streitfall grundsätzlich teuer, auch wenn man sich selbst sowas von "im Recht" sieht. Das nutzen unseriöse Firmen bestens aus, siehe Bytomski. Der hat auf MT jegliche anfängliche Kritik an ersten Pfuscheinbauten anwaltlich entfernen lassen, wodurch potenzielle neue Kunden auch bei intensiven Suchen nichts negatives finden konnten. Solches Volk ist ganz schnell mit Rechtsverdrehern zugange und gefühlt bekommst du in 50% der Fälle ein Urteil, aber nicht "Recht". Was auch bei Beschiss aus Sicht des Betrügers/Verleumders eine Erfolgsquote deutlich größer Null ergibt. Guck dir https://www.destatis.de/.../lrbil03.html an ... 100.000 Jurastudenten im Jahr. Zum Vergleich: 85.000 E-Techniker, 57.000 Bauingenieure. Ja, es braucht Anwälte. Aber so viele?
Es gibt vermutlich ähnlich viele unseriöse Kunden wie Anbieter, das am Rand bemerkt. ICOMWORKER hats (siehe oben) live erlebt wie manche Leute drauf sein können. Alle sind Schuld, nur derjenige selbst natürlich nicht. Am Ende bereinigt der Markt solche Phänomene. Wobei ich mir bei manchen "Discount" Werkstattketten nicht so ganz sicher bin ob der wirklich funktioniert.