Löcher im Leder vom C2 Vts Sitz

Citroën C3 1 (F)

Moin,
ich kann mich grad gar nicht beruhigen.
War gerade Einkaufen.
Als ich zu Hause aus dem Auto gestiegen bin und meine Einkäufe vom Beifahrersitz geholt habe...sind mir doch "Löcher" bzw Fetzen an der Aussenseitenwagen vom Fahrersitz aufgefallen.
es sind ca 3 kleine löchlein....und ein 3/4 aufgerissenener Kreis.
Mich hat das sehr gewundert,da meine Frau sonst mnit dem AUto fährt und Sie eigentlich sehr gewissenhaft damit umgeht.
Mir wurde an diesem Sitz mal das LEder "nachgespannt weil es sich aus der Seitenairbag umrandung löste.
Kann das sein das da die Spannung zu arg war und dadurch das leder an anderer Stelle reisst?
Kan man sowas dann reklamieren?
Oder brauche ich nen neuen Sitzbezug? wen ja was kostet der? Denn irgendwie sieht das Flankenteil nicht nach echt Leder aus.
Oder repariert sowas auch ein Schnelldiesnt wie Smartrepair? Oder gibts das nicht für "Leder"?

16 Antworten

Hmm, mein 🙂 hat genau das gleiche gesagt...ist wohl nix mit Kostenerstattung *grummel*
Überlege mir aus dem Zubehör Lederbezüge draufzuziehen, bevor die Sitze beginnen sich gänzlich zu häuten...

Gruß
capri

Sooo, war nun beim vom 🙂 empfohlenen Sattlermeister.
Mein Flitzi iss nun wieder fit!
Der Meister hat den Sitzbezug der Lehne demontiert. das beschädigte Teil(das wo der Sidebag dran Anschliesst) rausgetrennt. und ein neues passendes Lederteil eingenäht! KEIN!! Farbunterschied sichtbar! Nur die Narbung des verwendetetn Leder ist etwas anders. Aber das Interessiert mich nicht!
Und um die Lederspezialisten hier mal zu informieren....Das Leder um die Sidebags ist 100% Kunstleder.

Achso...und bezahlt habe ich 140 Euro incl Steuer Rechnung und Garantie!
Beim 🙂 kostet der Bezug 360 Euro! Da lohnt sich die Reparatur!

Deine Antwort