Löche in Standard Luftfilterkasten bohren

Opel Corsa B

Hallo,
Was könnt ihr mir sagen wenn ich löcher in Luftfilterkasten Bohre

MFG
AccesPeace

35 Antworten

Soll wohl Sound bringen.

auf dauer ist ein k&n wohl besser-weil wenn du löcher drin hast hast du ja auch nimmer so die filterwirkung

hi
würd mal sagen das du denn die A karte hast wenn dich die grünen mal rausziehen wegen den sound! dein opel könnte dann stillgelegt werden da das der STVZO nicht entspricht! holl dir lieber nen K&N wie das der Corsa XL schon sagte.

hi,

du musst die Löcher so bohren das die Luft noch durch den Filter geht. Also bei Opel in den Unterteil des Kastens.

Das Ansauggeräusch bei Volllast wird dann recht laut.

Ach und wegen den Bullen brauchst du dir keine Sorgen machen, denn man kann den Sound auch unterdrücken in dem man nur mit wenig Gas an denen vorbeifährt. Außerdem sind die Idioten so strohblöd die kommen da eh nicht drauf (außer du hast Pech und dich erwischt einer der sich auskennt).

mfg
Stefan

Ähnliche Themen

Leute ich habe vor die löcher unten reinzu bohren damit das noch durch den fiter geht bin gerade ohne rohr gefahren das rohr was vom lufi zum motor geht hörte sich hammer geil an

Das klingt fürchterlich weil der Motor dann kreischt und nicht mehr sauber rauscht. Guter Klang kommt aus dem Moltorblock und nicht aus dem Auspuff oder dem Luftfilter.

Meint ihr ein offener K&N-Sportluftfilter bringt was bei meinem Motor?? 1.0i 12V 3Zyl. Eco-Dreck 55PS.
Wenn ja, was meint ihr bringt das bei so nem schwachen Motor? Meint ihr das hört sich geiler an?
Danke!!
Da Alex

Also ich denk schon ,dass ein offener Luftfilter auch bei nem 3Zylinder was bringt gerade weil er eben höhere Drehzahlen braucht um in Gang zu kommen ...denn es gibt ja auch super klingende Auspuffendrohre...auch wenn man die natürlich net mit nem Porsche Klang vergleichen kann ,was auh schwachsinn wäre...

Aber lieber nen offenen Lufi als illegal mit Löcher im Luftkasten rumzufahren ,wäre mir zu heikel ,wenn die mir dann das auto stillegen hätt ich keinen Bock druff ,muß aber jeder selbst entscheiden...wer gerne zu Fuß unterwegs ist....

Acces Peace ? Brauchst Du Leistung oder Sound ? Oder warum bohrst Du Löcher in Deinen Luftfilterkasten ? KAnnst es ja machen wie gewisse Leute aus Italien ... die bohren gleich in den Motor und den Auspuff, soll angeblich auch was bringen ... fragt sich nur was ... ausser Ärger NIX !

das wäre auch ne Idee *gg* ;-))

LoL Löcher innen Luftfilterkasten reinbohren, dann nimm doch Lieber gleich des Rohr ab, und legs dir unten Sitz, wenn die dich anhalten, kannste ja sagen, dass dir en freund erzählt hat das des wie Auspuff wäre und du hättest nich gewusst, das es Illegal sei und machst den VorOrt wieder drauf, den Löcher zu stopfen is schwieriger als des dingreinzustecken und ne Schlitzschraube um 90° zu drehen.

Kommt im endeffekt das selbe raus oder??

Ja das stimmt das wäre auch ne Idee ...*lol* schön formuliert*ichwerfmichweg*

Hi!

Ich hatt mir Löcher in meinen Puma Filterkasten gebohrt. Im Vergleich zum Original ohne Löcher Super. Hatt sich auch nicht billig oder so angehört.

Jetzt hab ich nen K&N 57I drin, der ist noch besser...

eija eben wenn du schon sagst, dass der K&N besser klingt ,dann kann man sich den auch gleich kaufen und eintragen lassen (wenn es gemacht werden muß!) dann is man wenigstens legal unterwegs und muß net angst um seine karre haben...

Deine Antwort