Löche in Standard Luftfilterkasten bohren
Hallo,
Was könnt ihr mir sagen wenn ich löcher in Luftfilterkasten Bohre
MFG
AccesPeace
35 Antworten
legal hin oder her, wegen luffi machen die net viel geschiss, es gibt weitaus "schlimmere" sachen.
bin gestern auch nach nem treffen angehalten worden.hab zur zeit meinen jom - luffi (ohne tüv) u. bastuck anlage (vsd ersatzrohr - ohne tüv) drunter, die haben sich meine papiere angeschaut u. gemeint er wär doch schon sehr laut, für einen bastuck esd mit abe. haben aber weiter nix gesagt u. wollten nicht mal unter motorhaube schauen oder haben sich unters auto gelegt. die haben kurz durch meinen abe etc. ordner geblättert u. gut war.
man muss halt immer nur freundlich bleiben 😉
ob die grünen sonstwo "härter" sind, kann ich nicht sagen, denke es aber nicht.luffi u. auspuff ohne abe ist wirklich nichts schlimmes.
bei kleinen motörchen (ich sag mal bis 1.4 /90PS) sowieso nicht.
so, zurück zum thema:
löcher bohren ist kindergarten, nichts ganzes u. nichts halbes.
(gewollt aber nicht gekonnt...)
kauf dir lieber nen anständigen luffi (k&n, jom etc.) dann haste auch wirklich was von. k&n kannste dir auch eintragen lassen, falls es dir wichtig ist.
PS: ich will hier niemanden dazu verleiten sein auto mit teilen ohne TÜV (gutachten) zu verschönern u. führen
da kann ich dir aber nur sagen entweder haben die fünf augen zu gedrückt oder sie sind net genug gebildet...wenn du an einen bissel cleveren kommst der nimmt dir die karre schon unter die lupe und wehe er hat ahnung davon ,dann goodbye corsa...mir wäre das risiko zu hoch ,wird ja wohl schon sinn machen,wenns gesetze gibt ,sonst würde auch jeder in deutschland ne knarre haben und dann hätten wir so "tolle" verhältnisse like in US...
Hast halt viel Glück gehabt oder die Bullen haben echt keine ahnung mehr heut zu tage haben wohl etwas den Lauf der Zeit verschlafen...
ich denk die werden hier alle so sein, kenne viele leute, die die gleichen erfahrungen gemacht haben. hab selbst bekannte bei der polizei. ich weiß mehr oder weniger wie es abläuft. natürlich gibts auch polizisten die da "genauer" sind, aber die kommen - bei uns - nicht so häufig vor.
wenn die kommen darfste halt net den assi raushängen lassen u. versuchen die zu verarschen.
echt!?!?Also ich hab schon von manchen Freunden gehört ,dass die da sehr wohl genau nachschauen ...aber wird wohl wie überall sein ,die Gesetze sind da aber das Personal fehlt einfach und vielleicht auch das nötige KnowHow oder isses vielen wohl egal ob das teil lauter ist oder nicht ,der TÜV wirds wohl schon richten...hoffen wohl viele...
Ähnliche Themen
also als sie mich mal angehalten hatten haben die die papiere vom auspuff verlangt und das nächste war dann gleich "machen sie mal die motorhaube auf" mein glück war das ich ne woche vorher meinen luffi endlich eingetragen bekommen hab.
das nenne ich dann echt glück ,aber legal unterwegs zu sein hat eben auch was für sich *gg*was gibts eigentlich dafür ,wenn die dich mit so nem teil erwischen,wenns net eingetragen ist...
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
eija eben wenn du schon sagst, dass der K&N besser klingt ,dann kann man sich den auch gleich kaufen und eintragen lassen (wenn es gemacht werden muß!) dann is man wenigstens legal unterwegs und muß net angst um seine karre haben...
Ja, der ausschlaggebende Punkt war aber nur die TÜV-Legalität. Hätte mir mit den Löchern drin nix passieren können, hätte ich mich den K&N nicht geholt.
Andere Frage:
Bringt der Einsatz von nem (Bonrath) Powerrohr was? Oder ändert sich da GAR NIX?
Hat einer so ein Teil verbaut???
kumpel von mir hat nen 2er golf und bei ihm hat man komischerweise den offenen filter überhaupt nicht gehört er hat sich dann noch ein edelstahlrohr geholt und schon hatte er sound.
aber ich dachte immer die dinger sind nicht zugelassen?
Hallo Leute!
Mal ne blöde Frage, so rein Interessehalber!
Ich hab mal den Luftansaugschnorchel zu meinem Luftfilterkasten weggemacht um zu hören, wie so ungefähr wohl ein offener Luffi klingt.
Hat heftig gedröhnt, aber sobald er warm war übler Leistungsverlust.
Naja, wie dem auch sei, ich hab mich nur gefragt ob das denn legal ist ohne Ansaugschnorchel rumzufahren.
Naja, war damals ja nur zum testen, aber trotzdem, interessiert mich halt.
Gruß
Atred
glaub ich eher net ,dass das legal ist ,gerade wenns laut wird ...dann wirds wohl dem lega unterwegs sein vrobei sein...
Zitat:
Original geschrieben von Atred
Ich hab mal den Luftansaugschnorchel zu meinem Luftfilterkasten weggemacht um zu hören, wie so ungefähr wohl ein offener Luffi klingt.
Hat heftig gedröhnt, aber sobald er warm war übler Leistungsverlust.Naja, wie dem auch sei, ich hab mich nur gefragt ob das denn legal ist ohne Ansaugschnorchel rumzufahren.
Naja, war damals ja nur zum testen, aber trotzdem, interessiert mich halt.
Das habe ich am Wochende auch gemacht deswegen frage ich ja ob die löcher in dem Luftfilterkasten was bringen vom sound her bzw. hat mir einer gesagt das der dann unruhig läuft. Man muss nur wenn man den Ansaugrohr raus nimmt ein siep vor dem Motoreinlass machen weil sonst pfeift der sich ja den ganzen dreck rein. Legal weiß ich nicht kann ja auch abgefallen sein.
Naja, wie andere schon gesagt haben, es wird einfach auf die Lautstärke ankommen. Denn wenn ich ohne Ansaugschnorchel die Gänge ausdreh, dann ist das so übel laut, war mir richtig peinlich.
Wie meinst du das mit dem Sieb?
Die Luft geht doch immer noch durch den Luftfilter, da hat sich doch nix drangeändert!
Oder meinst du daß da mehr durchgeht?
Durch den normalen Luftansaugschnorchel geht auch genu durch. Weiß nicht ob das so einen großen Unterschied macht.
Als ich das erste Mal meinen Lufikasten aufgemacht hab, waren auch diverse Insekten drin, die sind ja dann auch alle durch den Schnorchel reingepustet worden. :-)
Gruß
Atred
Nee ich meine das Rohr was von dem Luftfilter zum Motor geht. wenn du das raus nimmst hört der wagen sich richtig geil an.
MFG
Acces Peace
ja aber wenn du das rohr zwischen motor und luftfilter wegmachst ,dann kannste den filter auch gleich weglassen, is ja klar dass sich das geil anhört...aber obs so gesund ist wenn der den ganzen rotz anzieht..naja