Lockeres Blech am Kat
Hallo.
Ich hab da eine Frage und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar habe in letzter Zeit, wenn ich Gas gegeben habe oder auch im Stand immer so scheppernde Geräusche gehabt. Mein Freund und ich haben dann nachgeschaut und das obere Blech vom Kat war schon so locker, dass mein Freund es einfach so abnehmen konnte. Meine Frage ist jetzt: Hat dieses Blech eine bestimmte Funktion? Ist es schädlich für den Kat, wenn das Blech jetzt einfach ab bleiben würde? Ansonsten müsste mein Freund neue Halterungen bauen, weil die nämlich alle vier abgebrochen sind.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Bitte, unteres Hitzeschutzblech hab ich noch nie gesehen, wusste also nicht das es sowas gibt!
Ich kenne nur solche die zwischen Kat bzw. Auspuff und Unterboden oder Tank montiert sind.
Warme Luft steigt nach oben (Heißluftballon), nach unten strahlt die Hitze natürlich auch aber bei weiten nicht so viel wie nach oben.
Vielleicht missverstehen wir uns auch und du meinst das was direkt um bzw. an den Kat gebaut ist!mfg Stephan
Ich glaube,dann meinten wir verschiedene Bleche!
Denke aber,daß bei ZXR-Ela die Bleche um den Kat klapperten.Das besteht aus Ober- und Unterschale,mit Luftschlitzen.
sorry! Oliver
hitze bleche
Hi ZXR-ela, wenn du kannst und dich dann besser fühlst lass dir die bleche mit ein paar !!guten!! schweispunkten wieder an den kat machen. jedoch sind die bleche nicht zwingend notwendig. ich hatte einen civic ej9(deinem Honda ähnlich), dem auch die bleche am kat fehlten, hatte nie, nie nie probleme damit. nicht im sommer, nicht auf irgendwelchen wiesen ect...
Ok Dankeschön. Ich hab mich eh entschieden, den einfach wegzulassen. Aber trotzdem danke nochmal für deine Bestätigung.