Lochkreis GTC 1.6

Opel Astra H

Mahlzeit,

suche grad neue Alus für mein Baby weiß aber grad nich den Lochkreis.Kann mir einer schnell weiter helfen?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

Habe auch 4-Loch. Mir wurde mal gesagt das es beim 1,6er auch von
der Austattung abhängt, z.B. einfache Klima 4-Loch mit Klimaautomatik
5-Loch. Schon seltsam, oder?

MfG

Du hast doch das IDS Fahrwerk (laut signatur) die haben immer 5Loch.

Evtl. auch noch wenn man Aupreispflichtige größere Felgen bestellt hat 😕

NUR 4Loch beim Serien 1.4er und 1.6er GTC und Limo

LG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1985

LG Daniel

Jep, meiner hat Klima (manuell) und kein IDS, allerdings waren 18-Zöller ab Werk montiert. --> 5-Loch

Gruß

Zitat:

Zitat:

MfG

LG Daniel

Du meinst IDS+, oder?!? Habe nur IDS also Änderung von Ansprechverhalten Lenkung und Gas.

IDS+ macht ja noch das Fahrwerk härter.

Hab nen einfachen 1.6er mit ehemals 15er Felgen, Vorfacelift.

MfG

Zitat:

Zitat:

MfG

LG Daniel

Ich mit 1.6 und mein Bruder mit 1.4 haben beide Standart Fahrwerk,also kein IDS oder IDS+,haben auch manuelle Klima und trotzdem beide 5Loch.

Ähnliche Themen

Meiner (Astra GTC 1.6 EZ 09/08) hat ebenfalls 5 Loch ohne IDS 😉

Gruß aus Bayern

Daniel1985 hat´s genau richtig erklärt....

Wenn man das IDS-Fahrwerk drin hat, hat man auch automatisch die 5-Loch Variante verbaut...

Also laut Händler habe ich NUR das IDS fahrwerk. Also keine IDS+, trotzdem habe ich nur eine 4 Loch aufhängung.. Fehlinformation vom Händler? Dieser verkauft alle Modelle mit der Angabe von IDS fahrwerk.

@ Astraf1.616V

Mein Autohändler hat zu mir auch gemeint ich hätte IDS. In Wirklichkeit ists wie bei normalen Autos nur normale Dämpfer und Federn also keine Elektronische Verstellung. Bei Opel heisst das aber IDS weil die normalen Dämpfer sich progressiv einstellen können. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen.

In den beschreibungen steht immer IDS SPortfahrwerk. Habe ich sogar schriftlich.. Ham die keine Ahnung?

Hier die Erklärung von Opel auf www.opel.de (Rubrik: Über Opel - Techniklexikon) nachzulesen... Es gibt also das normale IDS, das IDS-Plus und das IDS-Sportfahrwerk...

Das IDS Sportfahrwerk ist um 15 mm tiefergelegt, Federung und Dämpfung sind sportlicher abgestimmt als beim IDS Serienfahrwerk, und die Räder haben 5-Loch-Radbefestigungen.

Zum IDS Sportfahrwerk zählt auch der SportSwitch. Im SPORT-Modus sprechen Lenkung Gas und - falls vorhanden - automatische Getriebe sportlicher an, was die Fahrdynamik deutlich spürbar erhöht und das Handling weiter verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von GTC-Astra

Hier die Erklärung von Opel auf www.opel.de (Rubrik: Über Opel - Techniklexikon) nachzulesen... Es gibt also das normale IDS, das IDS-Plus und das IDS-Sportfahrwerk...

Das IDS Sportfahrwerk ist um 15 mm tiefergelegt, Federung und Dämpfung sind sportlicher abgestimmt als beim IDS Serienfahrwerk, und die Räder haben 5-Loch-Radbefestigungen.

Zum IDS Sportfahrwerk zählt auch der SportSwitch. Im SPORT-Modus sprechen Lenkung Gas und - falls vorhanden - automatische Getriebe sportlicher an, was die Fahrdynamik deutlich spürbar erhöht und das Handling weiter verbessert.

Dann gehe ich nun also davon aus das ich nichts habe?? Wie kann ich das nun herausfinden?

Also wenn du 5-Loch-Befestigungen hast, dann wirst du auch das IDS haben...

Hast du ne Sport-Taste?

Zitat:

Also wenn du 5-Loch-Befestigungen hast, dann wirst du auch das IDS haben...

Hast du ne Sport-Taste?

Nö habe ich nicht.. Weshalb mich das ganze ja wundert, aber es soll das ja auch ohne Taste geben. Also das IDS oder?

also das verwundert mich jetzt auch... wenn ich so die Beschreibung durchlese, dann hast du beim IDS-Sportfahrwerk ´ne Sport-Taste und auch automatisch ne 5-Loch-Befestigung...

Zitat:

also das verwundert mich jetzt auch... wenn ich so die Beschreibung durchlese, dann hast du beim IDS-Sportfahrwerk ´ne Sport-Taste und auch automatisch ne 5-Loch-Befestigung...

In den Unterlagen bzw. Handbücher steht ja auch nicht was ich alles so haben soll. Kann ich das bei Opel erfragen? Würde mich shcon interessieren, ob der Händler mist erzählt und ich ihn besuchen fahre..

Deine Antwort