Lochfraß...
Hallo Forum,
auf meinen weg zur Uni vernahm ich heute morgen plötzlich ein seltsames scheppern.
Hab dann gleich mal nachgeschaut und ein paar Bilder gemacht. Sieht übel aus.
Die Werkstatt wird aus einem schlachtfahrzeug ein passendes Teil ausschneiden und einsetzen, allerdings ist das an der Stelle nicht ganz ohne.
Die Stoßdämpferaufnahme hinten oben muss ja zwingend gemacht werden, auf dem Weg zur Werkstatt merkte man ab 30km/h dann deutlich das da die Radführung fehlt. Ab 50 fängt das Rad an zu springen.
Kommt übrigens von fehlerhaft montierten Stoßdämpfern, wenn die Karosseriedurchführung nicht dicht ist und Reibt, gammelt das durch. Also immer schon auf passenden Sitz achten.
Meine eigentliche Frage: Der Tankstutzen Rostet fröhlich, soll ja auch eine bekannte Stelle sein. Wie genau kann man da was machen? Man kommt ja an nix ran. Und das komplette Seitenteil wollte ich nicht austauschen.
Hilfe....
viele Grüße Qniss
31 Antworten
hier noch mehr Bilder, auch vom Tankstutzen.
Edith...irgendwie kann ich keine Bilder mehr hochladen, ich versuche es später nochmal
ist zwar der tigra, aber hier solltest du etwas finden:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=100497
zum stoßdämpfer: hammer! wie alt ist dein auto? edit: ahh sehe schon. merkwürdig, an der stelle hab ich noch nie von gelesen als tyüisches problem.
ja wie gesagt, die Gummipuffer vom Stoßdämpfer saßen nicht richtig und hatten zuviel spiel. Da suppt dann der Ganze Dreck aus dem Radhaus rein. Und schon gammelt es.
ich versuch das nochmal mit den Bildern...
Nice - wäre interessant, was Herr Bürgy zu sagt 😁
Gut bei Opels aus den 90ern wundert mich da garnix mehr. Die durchgebrochenen Dome hab ich bisher aber nur beim Astra F gesehen.
Wenn die Werke aber ein passendes Stück Blech da hat, wird das schonwieder. Lass nur nicht den TÜV sehen.
Weil das darf ja eigentlich nurwieder jemand schweißen, der sein Klo mit Schweißscheinen tapeziert hat. Sicherheit und so. 😉
Tankloch - juckt nicht. Wenn man will (oder der Deckel nimmer hält) kann man's machen. Preis hängt hauptsächlich davon ab wie sauber es gemacht werden soll.
Schweißen, verzinnen, spachteln, lackieren...
oder halt einfach schnell Blech rein und Farbe aus der Dose.
Ach.. ich hatte 2 Tigras und das war schlimmer an manchen Ecken.
Wenn du das in der Werkstatt machen lässt , baust vorher die Verkleidung ab und so ein großer Aufwand ist das nicht , das Teil gibts sogar noch neu zu kaufen ist nur reingepunktet.
Quasi ausbohren und neues Blech rein dann ordentlich versiegeln und gut.
PS: Das du da oben von innen Rost hast ist aber fast normal würd ich mal sagen habe bis jetzt wenige Corsa/Tigra gesehen wo das nix war, so so rausgerostet bisher Premiere.
Zitat:
Original geschrieben von M@ster_X_2002
das Teil gibts sogar noch neu zu kaufen ist nur reingepunktet.
haste eine Teilenummer?
Haben bei Opel angerufen und die wollten das ganze Seitenteil verkaufen....
So, hab das Auto seit Freitag wieder.
Wurde ordentlich geschweist, sieht wieder gut aus. Fährt sich auch gleich ganz anders, auch weil die Stoßdämfergummis oben neu sind.
Hier noch 3 Bilder...
Die Stoßdämpferaufnahme alleine hätte all-inkl ca 250€ gekostet. Hab noch ein paar andere Stellen ( Tankstutzen, Motorhaube usw ) mit ausbessern lassen, da waren es zum Schluss 400...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Nice - wäre interessant, was Herr Bürgy zu sagt 😁..............................................................................................................
Wer ist Herr Bürgy?????
Zitat:
Original geschrieben von qniss
Die Stoßdämpferaufnahme alleine hätte all-inkl ca 250€ gekostet. Hab noch ein paar andere Stellen ( Tankstutzen, Motorhaube usw ) mit ausbessern lassen, da waren es zum Schluss 400...
An meinem Corsa steht diese Arbeit auch an. Fotos brauche ich hier nicht hineinzustellen, da es an meinem Wagen genauso aussieht, wie an Deinem Fahrzeug es aussah.
Hat die Werkstatt aus einem anderen, auszuschlachtenden Corsa das passende Blech herausgeschnitten?
Wo ist die Werkstatt, die diese saubere Arbeit durchgeführt hat? Zunächst reicht die Angabe der Postleitzahl oder welche größere Stadt ist in der Nähe?
Viele Grüße
quali