ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Loch im Unterboden!!!!!!!

Loch im Unterboden!!!!!!!

Themenstarteram 19. September 2010 um 21:55

Hallo Ihr Lieben!!!:)

Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich im Unterboden meines Passis ein Loch von rund 3 cm Durchmesser habe :eek:

Und zwar etwa in Höhe der Türmitte des Rücksitzes an Fahrerseite relativ weit außen.

Hab keine Ahnung, wie das passiert sein könnte (naja, Passi schon 21 Jahre alt) und wie lange das schon ist. Muss ich jetzt befürchten, dass es innen zu rosten anfangen könnte? Und wie kann ich eventuelle Feuchtigkeit rausbekommen? Hab das proforma mal mit Gaffa-Tape zugeklebt, wie kann ich das auf dauerhafte und am besten billige Weise lösen? Hoffe, dass das jetzt kein gefährliches Leck ist (aus dem Tank tropft jedenfalls nichts)

Hoffentlich ist das jetzt nicht so schlimm, bitte um Antwort!!!!

Vielen Lieben Dank schonmal

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Da gibt es nur eine Lösung.

 

Ein Stück Blech draufschweißen! ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da gibt es nur eine Lösung.

 

Ein Stück Blech draufschweißen! ;)

Themenstarteram 19. September 2010 um 22:04

Okay, vielen Dank dir:)... da werde ich mal wieder in der Werkstatt antanzen müssen...

schon wieder:rolleyes:

Entweder selber machen oder du meldest dich bei the-Padman an, wenn es nicht so teuer werden soll. Allerdings mußt du dann zum Bodensee fahren. ;)

Aber das Loch ist nicht zufällig kreisrund und da ist nur ein Gummistopfen rausgefallen?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Aber das Loch ist nicht zufällig kreisrund und da ist nur ein Gummistopfen rausgefallen?:cool:

hehe das kenn ich. Nur war das Loch nicht mehr kreisrund, eher so oval und ausgebröckelt. :)

So ein Loch kenn ich auch von anderen Passis! :D:D:D

Vorher
Nachher

Das ist kein Loch, das ist 'ne Austiegsluke.

Lass das mal die Besitzerin hören! :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Capricornx92

Hallo Ihr Lieben!!!:)

 

Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich im Unterboden meines Passis ein Loch von rund 3 cm Durchmesser habe :eek:

Und zwar etwa in Höhe der Türmitte des Rücksitzes an Fahrerseite relativ weit außen.

Hab keine Ahnung, wie das passiert sein könnte (naja, Passi schon 21 Jahre alt) und wie lange das schon ist. Muss ich jetzt befürchten, dass es innen zu rosten anfangen könnte?

...

Hoffentlich ist das jetzt nicht so schlimm, bitte um Antwort!!!!

...

Hatte ich vor knapp 2 Jahren auch, ohne Ankündigung ;) ! Ca. 3 cm ziemlich genau in der Mitte unter dem Fahrersitz. Wie gesagt, zuschweißen. Ich hab's machen lassen, war aber auch nicht so wild.

am 20. September 2010 um 7:28

Hallo

Das ist dann wohl die Standart Stelle für Durchrostungen ... mußte genau da letztens auch ein Blech einsetzen.

Link zum Bild

Gruß Ronny

Ich hatte meine Mondlandungsbilder von meinem Loch ja schon mal hier gepostet, den Augenkrebs erspare ich euch jetzt aber.

Einfach reinigen, Blech anfertigen, hämmern und dranschweißen, Antirostgrundierung, Wachs und dann Unterbodenschutz bzw. Dichtmasse tuts auf.

Lochdurchmesser war ca. 6cm

So wurde es bei mir gemacht, gekostet hat mich das ganze 50€

Also nach 17 bzw. nach 21 Jahren darf ein Auto schon einmal rosten. Man hat bei mir allerdings gesehen das der Vorbesitzer da schon mal was hat machen lassen, einfach mit Klebeband drüber und dann Unterbodenschutz, also nicht grade prof.

Wenn der Unterboden noch original aussieht dann kann da auch eigentlich kein Rost entstehen, vielleicht ist er mal falsch hochgenommen worden oder er hat aufgesetzt oder oder oder...

LG,

Alex

Das war bei mir auch der Fall, ich hatte Beifahrerseite nenLoch, was, nachdem das kränkliche Blech entfernt wurde, sich als sehr prächtiges loch von ca. 35 x 20 cm vorgestellt hat!

Dann alles schön sauber gemacht, blech angepasst,geschweisst, antirost drüber, noch mehr antirost drüber, dann dichtzeugs, dann unterbodenschutz!

Und ist alles schön sauber!

Vielleicht sollten auch vor diesem Hintergrund die FAQ's Punkt 5. "Karosserie" um den Unterpunkt "Häufige / Typische Roststellen" oder ähnlich erweitert werden.

 

Das hilft dann auch den interessierten Käufern, die sich hier im Forum informieren. Wie gesagt - wir fahren alte Autos.

jo das ist ne gute Idee, werden das mal bearbeiten :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen