Loch im Unterboden!!!!!!!

VW Passat 35i/3A

Hallo Ihr Lieben!!!🙂

Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich im Unterboden meines Passis ein Loch von rund 3 cm Durchmesser habe 😰
Und zwar etwa in Höhe der Türmitte des Rücksitzes an Fahrerseite relativ weit außen.
Hab keine Ahnung, wie das passiert sein könnte (naja, Passi schon 21 Jahre alt) und wie lange das schon ist. Muss ich jetzt befürchten, dass es innen zu rosten anfangen könnte? Und wie kann ich eventuelle Feuchtigkeit rausbekommen? Hab das proforma mal mit Gaffa-Tape zugeklebt, wie kann ich das auf dauerhafte und am besten billige Weise lösen? Hoffe, dass das jetzt kein gefährliches Leck ist (aus dem Tank tropft jedenfalls nichts)

Hoffentlich ist das jetzt nicht so schlimm, bitte um Antwort!!!!

Vielen Lieben Dank schonmal

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Da gibt es nur eine Lösung.

Ein Stück Blech draufschweißen! 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Aber das Loch ist nicht zufällig kreisrund und da ist nur ein Gummistopfen rausgefallen?😎

Äääääh... ups.

😮😮

Dat is ja mal peinlich... hab mich heut nomal unters Auto gelegt und festgestellt, dass das Loch tatsächlich kreisrund ist und der Rand komplett abgerundet und eben... nix mit Rost unso...

Da wird einem doch echt mal bewusst, dass man den Unterboden AB UND ZU mal waschen sollte, vor lauter Dreck konnte ich da wohl selber nicht drauf kommen...

Naja, verzeiht einem Anfänger die ein oder andere Panne, hoffe ich konnte Euch mit diesen Thread etwas erheitern😁😁

Viel Spaß noch und danke für Eure Antworten

Lieben Gruß🙂

Ist das etwa dein erster Stopfen, der rausfiel??😎😎😎😎😰😰
Bei meinem sind schon mindestens 3 raus. Durch die Schweißerei wird meine Karosse langsam stabil🙂🙂😛

Zitat:

Das ist kein Loch, das ist 'ne Austiegsluke.

Nein einfach raushängen und laufen lassen, erspart zeitraubende Pausen auf Rasthöfen😁😁😁😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Wester

jo das ist ne gute Idee, werden das mal bearbeiten :-)))

Na da bin ich ja mal gespannt, wann das sein wird! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Capricornx92

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Aber das Loch ist nicht zufällig kreisrund und da ist nur ein Gummistopfen rausgefallen?😎
Äääääh... ups.

😮😮

Dat is ja mal peinlich... hab mich heut nomal unters Auto gelegt und festgestellt, dass das Loch tatsächlich kreisrund ist und der Rand komplett abgerundet und eben... nix mit Rost unso...

Da wird einem doch echt mal bewusst, dass man den Unterboden AB UND ZU mal waschen sollte, vor lauter Dreck konnte ich da wohl selber nicht drauf kommen...

Naja, verzeiht einem Anfänger die ein oder andere Panne, hoffe ich konnte Euch mit diesen Thread etwas erheitern😁😁

Viel Spaß noch und danke für Eure Antworten

Lieben Gruß🙂

ich kugel  mich weg 

aber  kontrolier mal  ob  da nicht trotzdem    unter dem ubo  die braune pest am  werk  war  die stopfen  rosten gerne  so  raus  und unter dem kreisrunden loch im 3 mm dicken ubo ist dann nur noch blätter teig 

habe hier ja  mal bilder von genau diesen stellen eingestellt