Loch im Auspuff ?!

Opel Astra F

so ich war grad 200km unterwegs auf der autobahn, daheim angekommen röhrt die karre auf einnmal viel tiefer beim beschleunigen und wenn ich schalte gibts so ein dumpfes kurzes nachröhren...kann das sein das ich ein loch vorm nachschalldämpfer hab (do gammelts nämlich ein bisschen)??? und wenn das der fall is , sollte ich das reparieren oder hat das keine nachteile beim fahren ???

24 Antworten

naja die FOHs hier in meiner gegend sinn alles verbrecher, die hab ich gefressen...ich werd ma zu meinem spezi fahren...und werde euch dann informieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

is die dir jez doch zu leise ? 😁

was willst dir denn für eine holen?

ja... mein nächster auspuff wird auf alle fälle ne gruppe a anlage... so ein säuselndes ding wie ich jetz hab is mir zu leise... obwohl sich mein rentner-nachbar beschwert hat dass der krach zu laut sei - versteh ich garnet... krach... der spinnt doch... der klingt richtig gut... is mir nur zuleise...

270 müsste der noch wert sein... is ja komplett... und wurde von mir knapp 2000 km eingefahren...

so ich hab das übel gefunden, rostet schön vorm endschalldämpfer...jetz besieg ich aber vom sound her ein großtel der affen die mit sport esd rumfahren *g*

was bringtn das noch für nachteile mit sich außer das der verbrauch steigt ??? und in welchen bereichen bewegt sich die steigerung ?

dass dich ega die bullen anhalten und dir mängelscheine mitgeben... dass du keinen tüv bekommst... dass sich oma hildegard von nebenan aufregt weil sie nicht schlafen kann... etc.

Ähnliche Themen

die bullen werden mich nie kriegen 😉
tüv hab ich noch nen jahr 😉
und hier wohnt keine omma 😉

--> ich wohn in gorbitz jens 🙂

Weitere Nachteile:

Leistungsverlust und das Du Dich ständig zum Affen machst weil ja jeder sieht dass es kein Sportauspuff ist, was den "Sound" verursacht...

Mal ehrlich, ´n neuer ESD kostet bei eBay 21€, da würde ich sicher nicht mit ´nem kaputten rumfahren...

leistungsverlust ?! was will ich den bei 60ps noch mehr verlieren ? also mir kommt es eher andersrum vor...

ich guck ma, wenn ich gut bin schmier ich da dichtpaste drauf

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

wenn ich gut bin schmier ich da dichtpaste drauf

aber nur wenn du gut bist 😮

😁

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

leistungsverlust ?! was will ich den bei 60ps noch mehr verlieren ? also mir kommt es eher andersrum vor...

ich guck ma, wenn ich gut bin schmier ich da dichtpaste drauf

Das Geld, was die Dichtpaste kostet legst Du mal lieber in einen (1/5 bestimmt!) Endtopf an...

Dichtpaste hält von außen draufgeschmiert genau von 12 Uhr bis Mittag. Das Zeug bringt nur was, wenn man's zum Beispiel vorher auf ein Rohr schmiert und dann zwei Rohre zusammensteckt. Wenn Du schon dran rumpfuschen willst, dann brate ein Blech drüber... Das hält wenigstens ein bischen...

hi, hab ein ähnliches problem hab mir einen sportauspuff gekauft doch der klingt net so wie er eigentlich klingen müsste das zischt irgendwie so wenn man im auto sitzt aber wenn man von draußen das sich anhört dann merkt man nix voll komisch hab nen auspuff von lexmaul und die sollten sich eigentlich schon dumpf und sportlich anhören.
kann mir da jemand helfen?

Deine Antwort