Lob und was wir am Q6 gut finden, ausschließlich!
Es wurde hier im Forum genug Negatives über den Q6 geschrieben. Ja, und leider gibt es das auch.
Ich hoffe jedoch, dass es zeitnah behoben wird, die Hoffnung stirbt zuletzt.😉
Da mir Audi und die deutsche Industrie am Herzen liegt und wir sicher alle ein Interesse daran haben, dass es sie weiter gibt, wünsche ich, dass wir hier die ausschließlich positiven Dinge aufschreiben.
- die Ladeleistung mit bis ca. 280kw und die Ladedauer auf 80% in ca. 21min
- dass man ihn mit einem schönen großen und zu öffnenden Panoramadach bestellen kann
- die äußeren Abmessungen, deutlich kleiner als ein Q7 oder I5, trotzdem sehr praktikabel
- das gesamte Lichtkonzept gefällt mit sehr gut
- die Betätigung der Türen, sie ist mechanisch anders gelöst. Das Öffnen von innen geht sehr leicht. Auch das Öffnen von außen geht besser, gibt es keine Fehlgriffe. Es fühlt sich an, als wäre das Auto immer offen
- das oben und unten abgeflachte Lenkrad finde ich auch sehr schön, es gibt ein besseres Gefühl wo es steht und verdeckt trotzdem nichts
- auch das Abdeckrollo im Kofferraum, dass es nicht mehr automatisch hochgeht, stört viele, ich finde es gut, weil ich da auch mal was großes leichtes drauflegen kann, ohne dass es herunterfällt. Z.B. Fotos, Passepartouts (beruflich sehr oft)
- das ich wieder "Alcantara" im Auto habe und kein Leder nehmen musste, auch die roten Nähte gefallen mir
- dass die bessere Soundanlage mir auch ohne weitere nachgerüstete Bassbox reicht
- die Option auf das Beifahrerdisplay ist super und macht Urlaubsfahrten und die Restaurantsuche etwas einfacher
- die gesamte Displaylandschaft gefällt mir sehr
- die wieder höhenverstellbare Mittelarmlehne
- dass es auf Wunsch einen Frunk gibt
- dass es Spotify als App gibt und ich nicht CarPlay nutzen muss
- die Leichtfüßigkeit und Beschleunigung, mit der sich das Auto fährt, ist grandios
- dass die optionale Anhängerkupplung deutlich schneller ein und auszuklappen ist
- ich hoffe das mit Anhänger nun auch die aktive Spurhaltung funktioniert, dass konnte der Q7, der 6er GT BMW leider nicht und fand ich mega bescheiden, wenn man mit 80kmh/100km/h fährt (leider noch nicht getestet)
- die jetzt vorhandene Klimatisierung habe ich 4 Jahre vermisst, ist einfach klasse, wenn das Auto frei und warm ist
- die Naviansage über die Kopfstützen finde ich toll, wenn das Auto voll ist und andere sich unterhalten höre ich sie trotzdem gut
So, ihr sollt ja auch noch was zu schreiben haben...
58 Antworten
Ich freue mich, dass es wieder eine schöne Satellitenkarte gibt, die Route blau eingezeichnet ist und nicht in grün, wie die Verkehrsdaten bei BMW und so schwerer erkennbar war.
Und es werden beide Außenspiegel abgeblendet, wenn Fahrzeuge von hinten blenden. Bei anderen Marken wird das beim rechten Spiegel bereits gespart.
Ich finde super, das man das ganze Hartplastik so gut sauber bekommt , gerade wenn man kleine Kinder hat im Fond.