Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LMM ok, dennoch kein Messsignal

LMM ok, dennoch kein Messsignal

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. August 2015 um 13:00

Hallo,

in meinem B7 2.7 TDI habe ich nun kein Messsignal mehr vom LMM.

Im Fehlerspeicher steht sowas wie: Luftmassenmesser - kein Signal.

Nach Löschen des Fehlers kommt der Eintrag sofort wieder.

An der Verkabelung ist nichts auffälliges zu sehen. Ein anderer LMM übergangsweise angesteckt liefert den gleichen Fehler.

 

Gibt es eventuell eine typische Fehlerursache, die beim 8E öfter so in Erscheinung tritt?

Danke Euch!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. August 2015 um 21:49

Anfangsproblem ist gelöst. Tatsächlich war der LMM in Ordnung.

Hatte die Tage die Sicherung F31 gezogen, weil wahrscheinlich mein Schalter für das Rückfahrlicht defekt ist, und die Rückfahrlampen ständig leuchteten. Dass an dieser Sicherung u.a. auch der LMM mitdranhängt, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Zumal ich Spannungen am LMM-Kabel bei gezogener F31l messen konnte,

ich dem Sicherungskastendeckel vertraute, weil dort nur die Rückfahrlampen für die F31 notiert sind,

ich einen Schnelltest mit VCDS machte, indem ich diese Sicherung wieder steckte, und damit der Fehlereintrag dennoch erneut aufpoppte,

ich dem Sicherungsziehen erstmal keine gelbe Motorlampe aufleuchten sah, denn die kommt erst noch wiederholten Motorstarts.

Großes Dankeschön an @sacredlord für den Hinweis mit der Sicherung!! :D

Ich werde nun noch mal die Pegel am LMM messen, ob die sich jetzt verändert haben. Die Sicherung steckt wieder drinnen, ich habe erst mal bis zur Schalterinstandsetzung die 21W Kugellampen der Rückfahrlichter entfernt.

Weiß jemand zufällig die TN für den Rückfahrlichtschalter am HS-Getriebe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LMM ok, dennoch kein Messsignal