Lmm mit Sicherung abgesichert?
Hallo habe eine frage und zwar hat der lmm am luftfilterkasten beim 2.2dti eine eigene Sicherung?
Zuerst hatte ich das Problem das der vectra zwischen 90 und 100 einfach aufhörte zu schalten, nach der Reinigung ging er 120 - 130 bis er wieder aufhörte
Jetzt gestern hat mein Schrauber den sensor an sich komplett gereinigt zuerst als Stecker dran war startete er und ging sofort aus dann ohne Stecker 600 meter gefahren angesteckt und er blieb an nicht wie vorher das er erstickt ist.
Er läuft auch schön ruhig nur unter last säuft er einfach ab und geht auf grader strasse auf 3000 u min
Deswegen die Frage was nun? Ist er abgesichert oder am Ende?
18 Antworten
Also jetzt kapier ich gar nix mehr
Freie Werkstatt hat ausgelesen
Angeblich abs, esp, klíma, und servolenkung ohne Funktion, geht aber alles wunderbar
Des sind die einzigen Fehler die ich habe
Verwunderlich ist nur
Wie gesagt wenn ich schneller fuhr wollt er nicht mehr schalten at af33 ist neu und der Tempomat geht also schließe ich getriebe aus (zum glück)
Nach der Reinigung des lmm ist mir aber was aufgefallen sobald er angeschlossen ist startet er mal gar nicht ohne stecker wunderbar soweit sogut, jetzt ohne Stecker selbes spiel er startet nicht normal nur nach 4 mal probieren
Und wenn ich man höre und staune mit Stecker am lmm anfahren will stottert er rum und geht aus hedoch ohne lmm angeschlossen, fährt er im notlauf also ich komm nur schwer über 3000 umin
Wenn ich auf einer Flachen geraden strasse den lmm anschließe fährt er auch wie ein Diesel aus 1950 also er rollt sich auf 50 kmh hoch
Jetzt ist halt die Frage was ist das
Alle Schläuche sind dicht und in Ordnung
Motor 2.2dti aus 2003
Hát zirka 280000 runter steht aber so top da
Ach und das kleine Übel er poltert beim aus federn wenn er schön hart irgendwo eintaucht kommt jedoch nix
Sind die Probleme alle gleichzeitig aufgetaucht???
Wenn ja, dann liegt irgendwo vllt einen Kabelbruch.
Wurde auch Lmm gewechselt??? (Kauf nur vom Bosch)
Bei 280.000km kann sein dass deine komplette Ansaugstutzen voll mit Ruß bedeckt ist! (Drahllklappe,...)
Meine hatte auch probleme wie Leistungsverlust und notlauf aber, nach dem reinigen hat sich das alles erledigt und alle Fehler in Vergangenheit geraten!!!
Ich hoffe das ich dir einbissche geholfen habe
LG und viel Spaß mit Eiersuche🙂
Also der Fehler an sich mit dem miesen anspring Verhalten und dem das er nicht anfahren will aber im leer lauf schnurrt wie fetter Kater ist gleich zeitig aufgetreten
Vielleicht hilft das ja
Im Dezember hab ich das auto bekommen bin zirka 400 km gefahren getriebe war tot
Im Februar hab ich mein Auto mit neuen getriebe bekommen alles super keine Fehler und nix bin beim Schnee auch nie schneller gefahren
Dann war der Schnee weg ich hab getestet zwischen 90 und 100 aufeinmal kein schalten mehr blieb im 5ten gang hängen
Lmm gereinigt siehe da er ging dann sogar auf 130 ohne Fehler
Bin gefahren und er zeigte mir die "bringmichindiewerkstattfahredirektdorthingehenichtüberlosundziehekeine400€ein" Lampe an
Und direkt aus fast wie ein stroboskop
Alles schick alles fein sie blieb aus
Auto fuhr
Am nächsten Tag nochmal 20 km gefahren und auf dem Rückweg dann wieder ab 160 keine schaltung mehr also heim getuckert und in hof gestellt
Lmm nochmals gereinigt Kontakt spray am Stecker angesteckt Auto ging nicht an
Ohne lmm geht er an na super hab ich gedacht das Teil is im arsch
Aber jetzt selbst ohne lmm und ohne Nutzung zwischendurch die selben startprobleme wie mit angeschlossen lmm ??
Komisch komisch
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Da würde ich Mal eine Testfahrt mit einem Diagnosegerät durchführen und die soll und istwerte vergleichen. Ein neuer lmm kostet auch nicht die Welt
Ja mach mal testfahrt!!!
Ein neuer lmm kosten ~100Euro (BOSCH)
aber bitte kein billig Schrott kaufen weil wenn man es macht hat man noch mehr Probleme als zuvor!!!
Also Opel hier verweigert das Auto komplett im Umkreis von 100 km ?? und die Werkstatt meinte sie sehen nur das die abs, klíma und so nicht funktionieren laut Diagnose bzw auslesen
Die Opel verweigert das Auto weil zur Geschichte ich das getriebe Öl wechseln lassen habe ein tag nach kauf und dann eben kurz darauf dieses kaputt war und ich dem Opel Händler eben dafür schuldig machte
Bei eBay gibt es auch gebrauchte LMM vom Händler mit Gewährleistung. Kannst dir auch einen opcom Clone zulegen und selber auslesen.
So neuen lmm müsste die Tage eintreffen hab die Zeit genutzt mich mit dem vectra vertraut zu machen und stellte fest ?? wasn mist beim omega könnte man bc schön über wischerhebel bedienen beim vectra anscheinend net obwohl ich da genauso Tasten dran habe
Aber die 6 Tasten lfb ging ohne Probleme mit meinem Radio
Zitat:
@BlackDogg8022 schrieb am 29. März 2018 um 02:33:12 Uhr:
So neuen lmm müsste die Tage eintreffen hab die Zeit genutzt mich mit dem vectra vertraut zu machen und stellte fest ?? wasn mist beim omega könnte man bc schön über wischerhebel bedienen beim vectra anscheinend net obwohl ich da genauso Tasten dran habe
Aber die 6 Tasten lfb ging ohne Probleme mit meinem Radio
was für ein Radio hast du denn???
Bei CDR2005 und CCR2006 funktionieren das angeblich NICHT!!!!
Wenn die BC tasten sind am Radio integriert ist, dann ist es schon möglich
Hatte das cd30 aber da Opel das nicht mal anschließen konnte wegen quadlock Stecker hab ich jetzt normales nachrüst Radio
Lfb geht komischerweise nach bissi basteln
Zitat:
@BlackDogg8022 schrieb am 29. März 2018 um 14:56:41 Uhr:
Hatte das cd30 aber da Opel das nicht mal anschließen konnte wegen quadlock Stecker hab ich jetzt normales nachrüst Radio
Lfb geht komischerweise nach bissi basteln
Wenn man herrkömlicher radio einbaut wird die LFB nicht funktioniert.Dazu benötigt man CAN-BUS-Dektor,wahrscheinlich hast du so einen adapter
Zitat:
@BlackDogg8022 schrieb am 29. März 2018 um 19:45:49 Uhr:
Das Radio hab ich weg geschmissen am Ende weil ich keine cds habe ?? nutze ne usb Festplatte
Mit USB will ich auch aber lassen wir mal lieber zur seite,hast du noch Probleme mit LMM oder Leistungssverlust???