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llologin motorsteuergerät

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:02

hallo ich hab mal eine frage..

ich möchte den ram von meinem motorsteuergeät (01) auslesen leider möchte mein prog einen login damit ich die daten lesen und ändern kann Chiptuning... gibt es dafür einen standartlogincode? hat jemand damit erfahrung?

Passat limo 3bg 2.0l benzin bj 2004..

danke im vorraus

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14 Antworten

Du möchtest was auslesen? Vor allem womit versuchst Du das?

am 31. Januar 2008 um 17:36

Hä???

Was hast du vor?

am 31. Januar 2008 um 17:45

hi,

du musst erst den login von deiner wegfahrsperre auslesen und die dann beim motorsteuergerät eingeben dann gehts.

gruß

am 31. Januar 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

hi,

du musst erst den login von deiner wegfahrsperre auslesen und die dann beim motorsteuergerät eingeben dann gehts.

gruß

Und dann kann er machen Chiptuning?

am 31. Januar 2008 um 17:51

weiss ich was er kann oder was er nicht kann?!

am 31. Januar 2008 um 17:52

Hihi, das wird bestimmt noch lustig! Muss mich auch mal einloggen, geht das mit nem seriellen kabel via Notebook und Internetexplorer oder soll ich lieber ein USB Kabel nehmen*scherz* Alles nicht böse gemeint!

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 18:13

hi leute erst mal danke für die antworten.. es war aba eine ernstgemeinte frage...

um kennfelder zu ändern über obd zb. das kabel von tuningpro24 musst du ja an das modul 01 kommen was aba nen login möchte..

bsp. mit vagcom mit der dma funktion ist es möglich den ram auszulesen und mit den zahlreichen proggis die hier so rumgeistern zu editieren.. genau das selbe gillt für den eprom und eeprom.. wenn der login nicht wäre.. seit wann brauch man denn den key der wfs für das steuermodul des motors.. der key ist nur fürs ki von nöten.. selbst wenn i den login des ki benötigen würde bräuchte i ganz andere hardware und die gibts nu ma nicht unter 400 ocken da kann ich auch zum tuner fahren da der freundlich ganz sicher den key des ki rausgeben wird.. die aw ist immer die gleiche "wir könen ihn nicht auslesen" auch wenn es vieleicht so aussieht das ich ein anfänger bin ist aba zum glück nicht so hätte mir vieleicht überlegen sollen nen 3bg zu kaufen.. aba nun is es zu spät.. nun bezahl ich für ne 2.0l maschine steuern für 136ps versicherung und hab aba ne leistung die ich von nem 90ps`ér kenne.

wenn jemand nen tip hat ram eprom und eeprom auszulesen ohne login wäre ich sehr dankbar..

ernst gemeinte aw´s wären da schon nett

am 31. Januar 2008 um 18:20

Um den EEProm auszulesen braucht man keinen llogin, investier besser mal in reichtige Hardware.

Und vorallem solltest du schon wissen was du im EEProm ändern willst, da nicht einmal weißt wie man so ein Teil ausliest gehe ich davon aus das du nicht weiß was du machst.

am 31. Januar 2008 um 18:20

ich denke ohne login wird das nicht gehen. bei meinem 131ps tdi mussten wir auch erst den login der wfs auslesen und dann im programm eingeben (hab den namen des progs vergessen) um die kennfelder zu ändern. woher kommst du denn? ich kann login auslesen!!!

mfg

edit: ich kann dir meinen bekannten empfehlen,der macht chipping für faire preise.

fs-tuning.com

am 31. Januar 2008 um 18:23

Wie wärs wenn du in eine freie Werkstatt fährst, die haben doch meistens den Megamacs von Gutmann und meines Wissen kann der solche Eingriffe vornehmen.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 18:50

@audi4b.. keine sorge ich weiss schon was ich mache und wie man nen eeprom ausliest ich will nur vermeiden das msg auszubauen.. ich bin der meinung das man in einem solchen fall noch meh schaden anrichten kann.. zb ausversehen klammer falsch aufsetzen und öhnliches.. alles schon gehabt.. anständige hardware kaufen ? hmm da geb i dir natürlich recht aber wenn ich sie nicht regelmäßig brauche ist das doch letztendlich rausgeworfenes geld oder? und zum fehler auslesen wenns mal nötog ist brauch ich doch keine 400€ ausgeben

ich komme aus dem raum magdeburg oh man der passat is zum verzweifeln..

am 31. Januar 2008 um 19:10

wenn du Ahnung hättest würdest nicht hier fragen.

Du hast dir vermutlich im Auktionshaus ein Interface made in China gekauft.

Entweder du kaufst die ein EEPrombrenner oder ein gescheites Interface, bei beiden brauchst du keinen login.

Ich habe wöchentlich anfragen von Leuten die sich mit diesen billig Ebay-Teilen ihr Steuergerät abgeschossen haben, hinterher ist das gejammer groß.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 19:28

du hast ja recht aba msg rausbauen muss nicht sein .. mit meinem interface bin i immer gut zurecht gekommen nur beim 3bg häng i fest

am 31. Januar 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von tntstar

hi leute erst mal danke für die antworten.. es war aba eine ernstgemeinte frage...

um kennfelder zu ändern über obd zb. das kabel von tuningpro24 musst du ja an das modul 01 kommen was aba nen login möchte..

bsp. mit vagcom mit der dma funktion ist es möglich den ram auszulesen und mit den zahlreichen proggis die hier so rumgeistern zu editieren.. genau das selbe gillt für den eprom und eeprom.. wenn der login nicht wäre.. seit wann brauch man denn den key der wfs für das steuermodul des motors.. der key ist nur fürs ki von nöten.. selbst wenn i den login des ki benötigen würde bräuchte i ganz andere hardware und die gibts nu ma nicht unter 400 ocken da kann ich auch zum tuner fahren da der freundlich ganz sicher den key des ki rausgeben wird.. die aw ist immer die gleiche "wir könen ihn nicht auslesen" auch wenn es vieleicht so aussieht das ich ein anfänger bin ist aba zum glück nicht so hätte mir vieleicht überlegen sollen nen 3bg zu kaufen.. aba nun is es zu spät.. nun bezahl ich für ne 2.0l maschine steuern für 136ps versicherung und hab aba ne leistung die ich von nem 90ps`ér kenne.

wenn jemand nen tip hat ram eprom und eeprom auszulesen ohne login wäre ich sehr dankbar..

ernst gemeinte aw´s wären da schon nett

Gestatten,

Schranz,

Karl Schranz,

Helgoland,

Steilküste,

und ich hab davon garkeine Ahnung;

aber:

Wenn Du im Steuergerät so rumprogrammierst, wie Du hier schreibst, hast Du hinterher nen Hubschrauber.

Beachte:

Um nen Hubschrauber zu benutzen, braucht man 2 Leute:

Einen, der hubt;

Einen der schraubt.

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