LKW-Zulassung

VW Derby 86

hallo,

ich will mir einen polo kaufen, der momentan als lkw zugelassen ist.

kann ich den problemlos auf mich ummelden?

gruß

19 Antworten

Probiers doch erstmal mit dem zulassen als LKW. Umschreiben kannste den immernoch. Dann ist halt die Frage ob das sinnvoll ist nen LKW Polo als 2 Sitzer zum PKW umzuschreiben. Dann doch lieber gleich nen 4/5 Sitzer Polo kaufen. Oder nicht?!? Der Bus meiner Freundin müsste theoretisch, wenns nach Vorschrift gehen täte, auch ne Trennwand haben, hat er aber nicht. Und ist trotzdem ein LKW.

Hab nen polo 86cf bj 93 ist schon original als lkw kasten eingetragen nach dem ummelden muss man den wagen aber noch mal beim finanzamt vorführen.

Also bei mir wurde die länge ladefläche gemessen (von ladekante bis trennwand) und der personeninnenraum (von gaspedal bis trennwand) das verhältniss muss min 51% (laderaum) zu 49% (sitzbereich) wurde vom Finanzamt nachgemessen aber vorsicht die/der nette dame/herr aus dem büro kann nicht wirklich mit nem zollstock umgehen die messen da ganz lustige sachen😕

wenn alles passt zahlt man ganz wenig steuern jedoch muss man bei der versicherung aufpassen sonst zahlt man ganz schnell 550€ im jahr bei 65% (nur haftpflicht)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe ich konnte helfen 😛

Bei welcher Versicherung zahlt man für nen LKW mit einer so geringen Nutzlast 550€?!?

Habe mich darüber auch gewundert mein versicherungs typ meinte das liege daran dass es sich um einen lieferwagen handelt und die versicherung geht davon aus das dieser gewerbe ähnlich genutzt wird obwohl das nicht der fall ist.
bin jetzt auch weg von der versicherung
halbjährlich 280 € bei der bruderhilfe eine tochter gesellschaft von der huk glaube ich.