ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. LKW-Zulassung Dodge Ram

LKW-Zulassung Dodge Ram

Dodge Ram 4 DS/DJ
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 21:26

Hallo!

Um eine LKW-Zulassung zu bekommen, muss doch die Länge der Ladefläche mind. 51% der Gesamtlänge des Pick-Ups betragen. Ist dies beim Dodge Ram mit Doppelkabine und kurzer Ladefläche der Fall? Oder muss man die Langversion der Ladefläche nehmen?

MfG Marcus

@edit: Das bezieht sich auf den aktuellen und dem Vorgänger.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo

Ich durfte beim Finanzamt vorfahren um zu erfahren das mein Dodge Doppelkabine finanztechnich als

Pkw und nicht wie in der Zulassung als Lkw erfasst wird.Nur Abzocke in diesen Staat.

Gruss Steffen

"finanztechnisch" oder anders ausgedrückt: Der Staat braucht Geld also ist das ein PKW.

Ich habe mich direkt für einen Quad Cap entschieden. Hätte ich mir einen mit kleinerer Kabine geholt und dann keine LKW besteuerung bekommen, hätte ich mich geärgert nicht den Quad Cap geholt zu haben.... also direkt den großen:p

mfg

Und wie ist das bei einen DODGE RAM D 3500 Bj 84 mit Doppelkabine der ist auch über 6 Meter

Am besten beim Zoll nachfragen. Autosteuer macht nämlich jetzt der Zoll und nicht mehr das Finanzamt.

Zitat:

@Iceman320ce schrieb am 24. Dezember 2016 um 09:25:09 Uhr:

Und wie ist das bei einen DODGE RAM D 3500 Bj 84 mit Doppelkabine der ist auch über 6 Meter

Da würde ich eher ein H-Kennzeichen draufmachen,

dann darf er auch in Umweltzonen.

Ob er passt??:cool:

Weiß jemand, ob das 2021er Modell immernoch ohne Probleme eine LKW Zulassung bekommen kann?

Natürlich bekommt der problemlos ne Zulassung N1G BA (LKW offener Kasten).

Für die Besteuerung nach Gewicht willst du aber lieber die Zulassung N1G BE (Pick Up) haben ;)

Sollte aber ebenso funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. LKW-Zulassung Dodge Ram