1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. LKW Zulassung Caddy Life

LKW Zulassung Caddy Life

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

wurde sicher schon besprochen aber kann es grade nicht finden.

Kann ich den Caddy Life als LKW zulassen um entsprechend Steuern zu sparen? Soweit ich weiß müssen dafür die hinteren Sitze ausgetragen werden. Funktioniert das noch und gibt es dazu noch weitere Auflagen?

Danke schon mal vorab! 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...die Versicherungen unterscheiden hier nicht zwischen gewerblicher und privater Nutzung. Obwohl nur ich als Benutzer eingetragen bin und seit 31 Jahren unfallfrei fahre...

Warum sollten sie denn auch? LKW bleibt LKW, basta. Egal, von wem wo wann wie gefahren. Wenn man keinen LKW braucht, dann fährt man eben keinen.

Manche Postings hier muss man nicht verstehen 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

@ XTino,

vieleicht bist du da nur falsch informiert worden in bezug auf die gewährleistungen. auch gewerbliche lkw zugelassenen autos haben 2 jahre gewährleistung.😉

Gruß Hips

Zitat:

Original geschrieben von hips

@ XTino,

vieleicht bist du da nur falsch informiert worden in bezug auf die gewährleistungen. auch gewerbliche lkw zugelassenen autos haben 2 jahre gewährleistung.😉

Gruß Hips

Ok, definitiv weiß ich von einem Hersteller das es ein Jahr ist. Bei Zulassung auf eine private Nutzung sind es dann zwei Jahre.

Gruss Tino

Hallo XTino

ich bin weder Versicherungsmuckel noch Beamter, ich verdiene mein Geld sauer durch eigene Leistung.

Beim Umstempeln auf Bussen auf Wohnmobile oder großvolumiger amerikanischer Pickups auf LKW sehe ich noch einen Sinn, bei dieser Diskussion hier entzieht sich mir der Sinn völlig. Mit Verlaub, wer kommt auf die Idee, aus einem knapp 1,6 to MiniVan allen Ernstes einen LKW machen zu wollen? Steuerlich Sinn macht es nicht bei nichtmal 2 Litern Hubraum und versicherungstechnisch ist das Thema mittlerweile wohl auch durch.

Grüße
Jörg

Deine Antwort