ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Kaufen oder nicht

Lkw Kaufen oder nicht

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:50

Hi erst mal,

am 1.1.2010 habe ich meine Umzugsspedition eröffnet und bin jetzt auf der suche nach einem geeignetem Lkw (7,5t LBW) habe allerdings keinerlei Ahnung von den Dingern d.h. wie sie funktionieren bzw. was bei einem Kauf denn zu beachten ist. Bisher habe ich nur herausfinden können das die Preisspanne sehr unterschiedlich ist was die Laufleistung der Fahrzeuge betrifft. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar nützliche Tipps, eure Favoriten oder Trix die ich beim Lkw kauf zu beachten habe verraten.

Vielen dank im voraus

Stephan

Beste Antwort im Thema

Servus,

sorry nicht böse sein aber darauf hat die Welt gewartet, einen 22jährigen Jungunternehmer der bereits eine Spedition eröffnet hat aber keine Ahnung hat mit was er überhaupt fahren soll und wie die Dinger überhaupt funktionieren.

Macht man sich nicht eigentlich im Vorfeld Gedanken um so was vor der Existenzgründung?

Führerschein hast du aber oder lässt du andere fahren?

Worauf sollst du also achten:

3 Sitze

evtl. Notbett

Klimaanlage

kleiner Wendekreis

großes Ladevolumen

geringer Verbrauch

Umweltplakette Grün

Koffer oder Plane ist Glaubenssache

ausreichend Befestigungsmöglichkeiten für Gurte und Querlatten

gutes Service-Netz

.

.

beim Gebrauchtkauf natürlich auf alles technische achten und um himmels willen nicht selbst schauen sondern ein paar € investieren um einen Fachmann schauen zu lassen was im Argen liegen könnte

Luftverlust, Rost, Bremsen, Reifen, Hydraulik, Elektrik,........ eigentlich alles

Wenn dir der LKW erst mal auf Tour abkackt und du einen verbindlichen Termin nicht mehr einhalten kannst stehst du immer blöd da und es kann teuer werden. Ansonsten vieleicht an was wie den ADAC TruckService denken.

Was meinst du eigentlich mit deiner Überschrift? "kaufen oder nicht?"

ums kaufen wirst du nicht drumherum kommen, es sei denn du willst leasen oder mieten.

Eventuell kommst du damit für den Anfang sogar besser weg, weil du dir keine Sorgen um Versicherung, Wartung und Zustand des Fahrzeuges machen musst um dir erst mal einen Namen zu machen oder Kundenstamm zu bekommen. Geht das ganze schief, stehst du nicht mit nem alten LKW da der dich mehr kostet als er eingebracht hat und den du dann evtl billig wieder abstoßen musst.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Juli 2012 um 9:22

also falls du einen gute lkw vermietung suchst kann ich dir die seite lkw-verleih.at empfehlen. auf der seite findest du das richtige angebot für dich! :-)

am 4. Juli 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von LKWChecker

also falls du einen gute lkw vermietung suchst kann ich dir die seite lkw-verleih.at empfehlen. auf der seite findest du das richtige angebot für dich! :-)

Ey, Checker, guckst du Datum!!! :cool: Gecheckt?

am 4. Juli 2012 um 9:52

ohh ich glaub mein beitrag kam ein bisschen spät. X-D

Zitat:

Original geschrieben von LKWChecker

ohh ich glaub mein beitrag kam ein bisschen spät. X-D

Ach was....

Deine Antwort
Ähnliche Themen