LKW Fahrer - Leichter oder Schwerer Beruf?

Wie ist es denn als LKW Fahrer?
Ist das Beladen und Entladen schwer?
Die vielen Kontrollen und Wartungen am LKW, die man regelmäßig machen muss... usw. 🙄

Mfg

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich nachher gleich gesteinigt werde:

Da der durchschnittliche IQ der allgemeinen Fahrerschaft, mit einigen Ausnahmen, täglich sinkt, kanns wohl nicht so schwer sein...

136 weitere Antworten
136 Antworten

*ROFL*

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta95

also ich bin zwar noch nicht lange Kraftfahrer..aber habe schon in einer sehr großen und Namendlich bekannte autotransport Firma gearbeitet..bin aber ausgestiegen..jetzt fahre ich Tankwagenfahrer und ich sage...es gitb keinen besseren Beruf als diesen....

gruß

Du bist also Busfahrer...wenn du Tankwagenfahrer fährst....😁 😛

sorry, konnts mir nicht verkneifen...duckundwech...😁

Grüße
Steini

"lol" der war geil !!!🙂🙂🙂🙂🙂

Uw

dat is halt unser steini der alte witzemacher 😁😁

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! 🙂

Ich habe noch eine Frage: Meine Freunde sagen mir immer, ja als LKW Fahrer muss man sehr stark sein, da man die ganzen Waren, die zu transportieren sind, selbst in den LKW tragen muss. Und dann beim Entladen wieder heraus tragen muss.

Ist das wahr? Muss ich wirklich einen starken Körperbau haben (bin sehr dünn und überhaupt nicht stark)? 😕

Ähnliche Themen

ach son quark ...
90% der sachen ist auf paletten die man mitm hubwagen, ameise in den lkw fährt, der rest ist styropor und leichtes dämmstoff was so reingestragen/gestapelt wird ....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ach son quark ...
90% der sachen ist auf paletten die man mitm hubwagen, ameise in den lkw fährt, der rest ist styropor und leichtes dämmstoff was so reingestragen/gestapelt wird ....

Hats recht Matze. Stell Dir vor, man muss eine Ladung Schweinehälften selber entladen. Bis die letzte runter ist, sind die ersten schon wieder auferstanden🙂🙂🙂🙂🙂

Uwe

mein vater hat damals mit 3 kollegen im akord lkw verladen, mit rinderhälften 30min für 25t lose reingetragen ... war damals selbsttändig hat nach t bezahlt bekommen .... nachdem 10stunden schweine geschlachtet wurde noch mal ruck zuck 3-4 lkw verladen ....

naja schweine bzw rinder werden heute hängend transportiert die drückt man hinten raus und gut is .... bzw man darf ja nicht mal mehr rein in die firmen ....

Zitat:

mein vater hat damals mit 3 kollegen im akord lkw verladen, mit rinderhälften 30min für 25t lose reingetragen ... war damals selbsttändig hat nach t bezahlt bekommen .... nachdem 10stunden schweine geschlachtet wurde noch mal ruck zuck 3-4 lkw verladen ....

naja schweine bzw rinder werden heute hängend transportiert die drückt man hinten raus und gut is .... bzw man darf ja nicht mal mehr rein in die firmen ....

Da stimmt. Deinen Satz : die drückt man hinten raus könnte ich kommentieren las aber 🙂🙂🙂🙂

Uwe

ich weis du drückstn lieber hinten rein 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

ich weis du drückstn lieber hinten rein 😁😁😁😁😁😁

Ferkel LOL 🙂🙂🙂

😁, ich doch nich 😁

Tach !

Nochmals ernsthaft auf`s Thema. Ich denke, wenn man Fernfahrer ist, ist es schon schwer. Hatte es in diesem Thema ja schon erwähnt. Stückgut ist auch nicht gerade einfach. Es fällt einem einfach nix mehr ein dazu.

Ich habe ja jahrelang den LKW auf dem Foto gefahren. War zwar meiner, spielt aber keine Rolle.

Jetzt ratet mal alle welch mordsarbeit ich den ganzen Tag hatte ? ???????

Uwe

hallo liebe Kollegen muss doch mal eben meinen senf dabei geben lach mich schrott war gut mit den schweinen aber Uwe altes haus wenn du Baustelle gefahren bist und sagst es war so leicht dann bist auch nicht im acker gefahren alles nur von strasse aus und was du so den ganzen tag gemacht Zeitung gelesen und Kaffe getrunken sonst nicht *fg* aber ich weiss du verstehst ja spass ich meine der junge Mann sollte sich mal bei einer grösseren Spedition umschauen und mal nachfragen ob er nicht mal mit fahren kann Uwe den Beruf Beifahrer gibt es ja nicht mehr dann hätte er noch mnehr lernen können und die reklame von Magirus die deutschen Bullen sicher kenn ich die MfG Merlin5219

Hallo !

Hast ja recht. Wer als Kraftfahrer tätig werden will, sollte es sehr genau überlegen. Stückgut wäre für mich z.B. nichts.
Da gibt es ja keinen Hebel um die Kipperbrücke hochzufahren. 🙂

Als Anfänger-Kraftfahrer ist es sowieso schwer das Richtige zu finden, und : wer stellt einen Anfänger ein. Der Themenersteller sollte mal berichten was er sich vorstellt zu machen.

Übrigens hab ich wohl gearbeitet und malocht : Mein Auto sauber zu halten. 🙂🙂🙂 lol

Uwe

@almg-1 Habe ich ja schon...oder war das nicht genug?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von -LKW-

Für mich gilt je größer und schwerer (40t und mehr!) ein LKW ist, desto besser! Viele von den Begriffen sagen mir leider nichts. 😁 Meine Vorstellung wäre ein LKW mit großen Anhänger oder ein Sattelzug im Nahverkehr (innerhalb Österreich). Aber nur für das Transportieren von Waren, also nicht in einer Baustelle oder so.

@Wolfman34 Vielen DANK für die Info! 😎

Deine Antwort