Live Traffic
Hallo,
Musste eben feststellen, dass ich gar kein Abo für den Dienst Life Traffic habe. Wollte das eben bestellten und dann die nächste Verwunderung, für meinen B200 Baujahr 2017 soll der Dienst nicht zur Verfügung stehen. Bedeutet das, ich bekomme bei einem Stau keine Alternative Route angezeigt??? Das wäre für mich echt der Hammer..Audio20
Update: Bekomme doch Verkehrsmeldungen über das Navi angezeigt, eventuell über den Verkehrsfunk...
VG
99 Antworten
Derzeit wäre mein Weg (Kauf einer neuen Karte) problemlos durchführbar.
Kostet halt 180Euro inkl. 3 Jahre LT Abo. Also alles nicht so das Riesending.
Versuch mal ein Update an meinem BMW - dann erlebst du Wunderliche Auskünfte, seltsame Anleitungen
und versuchst mit einem USB Stick dein Glück. Alternativ zahlst nur für das Machen 180Euro + Update
Da ich das Navi + LT nicht alltäglich benötige, halte ich den Weg über ein Kartenupdate für nicht zweckmäßig und zu teuer in Relation zur einer angekündigten separaten Online Bestellung.... Würde mich schon sehr ärgern, wenn ich das mache und dann geht es aufeinmal... Ist wie bei der Deutschen Bahn, erst heißt es die Züge fallen auf unbestimmte Zeit aus, bitte auf Busse und Ersatzverkehr ausweichen und dann schaut man aus dem Fenster und der reguläre Zug fährt einem vor der Nase weg...Ich würde deinen Weg ja wählen, wenn ich Mal eine brauchbare Aussage zum Audio20 seitens Mercedes erhalten würde, dass muß doch möglich sein...BMW wirbt auch mit Premium, bei Peugeot alles kein Problem, Anzeige sogar über einen separaten Knopf in der Mittelkonsole wählbar inkl. aller Einstellungen zum LT...
Zitat:
Jetzt hat es geklappt😁
Bei mir leider nicht ...
"Live Traffic Information ist für Ihr Fahrzeug B 200 aufgrund der ab Werk verbauten Hardware leider nicht verfügbar."
Steht bei mir auch
Ähnliche Themen
139Euro für 3 Jahre ohne Karte!
Bis Dato funktioniert es auf dem alten Weg mit Karte für 180Euro ebenfalls für 3 Jahre.
Zitat:
@MZBU schrieb am 7. November 2021 um 07:17:26 Uhr:
Da ich das Navi + LT nicht alltäglich benötige, halte ich den Weg über ein Kartenupdate für nicht zweckmäßig und zu teuer in Relation zur einer angekündigten separaten Online Bestellung....
Was nun daran zu teuer ist sei mal dahin gestellt - und täglich brauchen gibt es dabei nicht. LT ist immer aktiv 😉
Auch wenn 3 Jahre oder 1 oder 2 Jahre, spielt keine Rolle, es lässt sich trotz vorhandener Karte und bereits mal
LT vorhanden, nicht online kaufen!
Ich habe die aktuelle Karte im Teileservice der NL bestellt und samt Rechnung nach Hause geschickt bekommen. Das ging übrigens telefonisch 😉
Im Onlineshop werden auch Karten von 2016 angeboten; das suchen alleine war mit schon zu doof.
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 14. November 2021 um 16:57:39 Uhr:
139Euro für 3 Jahre ohne Karte!Bis Dato funktioniert es auf dem alten Weg mit Karte für 180Euro ebenfalls für 3 Jahre.
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 14. November 2021 um 16:57:39 Uhr:
Zitat:
@MZBU schrieb am 7. November 2021 um 07:17:26 Uhr:
Da ich das Navi + LT nicht alltäglich benötige, halte ich den Weg über ein Kartenupdate für nicht zweckmäßig und zu teuer in Relation zur einer angekündigten separaten Online Bestellung....Was nun daran zu teuer ist sei mal dahin gestellt - und täglich brauchen gibt es dabei nicht. LT ist immer aktiv 😉
So hat jeder eine andere Herangehensweise, die einen warten noch auf den angekündigten Weg über den Onlineshop ohne Kartenupdate und die anderen können nicht warten und zahlen den vollen Preis mit Kartenupdate...Jeder so wie er möchte...🙂
Das mit dem täglichen Gebrauch hast Du missverstanden, ich meinte damit, dass ich noch warten kann und auf LT zur Zeit nicht angewiesen bin. Es ist schon klar, wenn man es hat, ist es immer aktiv....
Ich würde mich auch eher für die zwei Jahre interessieren, da ich nicht glaube, den Wagen darüberhinaus noch zu fahren...
Ich kann es gar nicht glauben...es funktioniert. Bin über den Store rein und jetzt kann ich z.b die 2 Jahre auswählen...der gepostete Link funktioniert nicht mehr, also direkt über den Store reingehen und Live Traffic auswählen...
Jo, geht. Könnte auch LT buchen.
Ja endlich! Habe heute Nacht auch eine me-Benachrichtigung bekommen, dass neue Dienste zur Verfügung stehen 🙂
Zitat:
@MB-Fischi schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:25:51 Uhr:
Zitat:
@Ishibo San schrieb am 21. Oktober 2021 um 07:50:15 Uhr:
Ich habe vor ziemlich genau einer Woche das Karten Update 2021/22 (Artikel Nr. A218 906 23 04) gekauft und installiert. Daraufhin wurde Live Traffic wieder aktiviert mit einer Laufzeit bis Oktober 2024.In der Verpackung liegt ein Zettel, auf dem steht, dass ab September 2021 die "Live Traffic Informationen" über die Store App oder online erworben werden müssen. Warum das bei mir so geklappt hat, ist mir auch unklar. Vielleicht hat man meinem Wagen noch nicht mitgeteilt, dass sich die Bedingungen geändert haben ;-). Er stand übrigens beim Aktivieren in der Tiefgarage und hatte damit auch keinen Funkkontakt.
Habe heute auch Version 17, also 2021/22, ins Auto gesteckt. Live Traffic ist nun bis Oktober 2024 gültig. Nur die paar Restwochen von der bisherigen Laufzeit sind weg.
Ich bekam vor einigen Tagen eine Mail, wonach LT Anfang Februar 2022 abläuft. Heute im Auto nachgeschaut, dort steht nun auch Ablauf 09.02.22, obwohl am 30.10.21 nach Einlegen der neuen Karte eine Laufzeit bis Oktober 2024 angezeigt wurde. Da muss also over the air die Laufzeit geändert worden sein, obwohl ich die Karte mit 3 Jahren LT und dem entspr. Preis gekauft habe.
Kannst du auf die Mail antworten.
Wenn ja, dem Service schreiben, was du in deinen Post geschrieben hast.
Wenn nein, Kundenservice anrufen.
Für die haufen Kohle, sollte auch alles funktionieren .sonst kann man sie gleich aus dem Fenster werfen.
Ich habe kein email zum Ablauf des LT bekommen. Das sagte mir meine ME App und natürlich stand es im GMP.
ME kann es aber seit Aktualisierung nicht mehr mit Zeitraum anzeigen; nur halt Dienst aktiv.
Ich würde das auch bemängeln. Dein Kauf ist ja nachweisbar.
Befinde mich gerade im Sauerland. Nahe Finnentrop ist eine Hauptverkehrsstraße schon längere Zeit gesperrt. Trotz Live Traffic werde ich immer wieder auf diese gesperrte Route geführt....Ich bekomme keine Umleitung angeboten, obwohl ich die Option bei mir aktiviert habe.
Unter Einstellungen ist ein Menüpunkt "Umleitungen" aufgeführt, mit 5 Auswahlmöglichkeiten zu Umleitungen aufsteigend nach Kilometern....Muß ich hier etwa eine Auswahl treffen? Ich kenne das immer nur so, dass man eine Umleitung angeboten bekommt und nicht über einen Menüpunkt auswählen muss?
VG