Live Traffic
Hallo,
Musste eben feststellen, dass ich gar kein Abo für den Dienst Life Traffic habe. Wollte das eben bestellten und dann die nächste Verwunderung, für meinen B200 Baujahr 2017 soll der Dienst nicht zur Verfügung stehen. Bedeutet das, ich bekomme bei einem Stau keine Alternative Route angezeigt??? Das wäre für mich echt der Hammer..Audio20
Update: Bekomme doch Verkehrsmeldungen über das Navi angezeigt, eventuell über den Verkehrsfunk...
VG
99 Antworten
Zitat:
@SK5 schrieb am 21. September 2021 um 12:53:04 Uhr:
Wird es schon weiterhin geben. Man muss halt warten.
Es scheint so, daß die Zuständige nicht die schnellsten sind.Oder du schießt dir eine neue SD Updatekarte z.B. von 2014/15 verheiratest dann mit deinem System und lässt danach den DLM prüfen ob es ein Update gibt. Wenn alles gut geht, gibt es ohne Trick das V16 und drei Jahre LT.
So ne Karte müsste für einen 50er zu bekommen sein.
Bucht, Kleinanz., www;
Ich hoffe es. Würde es MB durchaus auch zutrauen, dass man stillschweigend den Support einstellt. Natürlich hat der MapPilot keine Priorität mehr. Schon die neuere SD-Karten-Navigation bzw das COMAND werden dank MBUX ja nur noch stiefmütterlich behandelt…
Sollte sich da wirklich nichts tun, werde ich wohl auch auf diese Lösung zurückkommen. Da kenne ich dann auch nichts bei diesem tollen MB-Service.
🙂 Ein schleichender Prozess.....
Ist doch mit allem so. Man soll sich ja auch was neues kaufen 😉
Ich mache den Wahnsinn schon lange nicht mehr mit.....
Was Neues kaufen, weil nach 3 Jahren die Dienste eingestellt werden? 😉
Der GLA (ich glaube das letzte Modell mit Garmin Map Pilot) lief ja zum Teil noch vor 2 Jahren so vom Band…
Ich finde es ein Trauerspiel. Da verschläft man als Premiumhersteller schon die Digitalisierung und ist dann nicht mal so anständig, das wenig Gebotene zuverlässig anzubieten.
Wenn man bedenkt, dass dieses „Hightech-Navi“ noch über 1000€ Aufpreis gekostet hat…
Update: war heute in der Niederlassung Mainz und bekam die Auskunft, dass generell nur noch über den Store Live Traffic verlängert werden kann (wie hier bereits beschrieben). Blöd ist nur, dass es aus technischen Gründen zur Zeit nicht funktioniert und man somit nichts erwerben/verlängern kann. Es war dem zuständigen Mitarbeiter von Mercedes auch sichtlich peinlich, mir eine solche Auskunft geben zu müssen.
Mercedes arbeitet an einer schnellstmöglichen Lösung.....
Ähnliche Themen
Danke für das Update - ich hoffe da tut sich noch was…
Die bringen echt nichts auf die Reihe.
Da ist der Premiumzug auch schon lange abgefahren.
Naja, alleine sind sie ja net.
Ich habe vor ziemlich genau einer Woche das Karten Update 2021/22 (Artikel Nr. A218 906 23 04) gekauft und installiert. Daraufhin wurde Live Traffic wieder aktiviert mit einer Laufzeit bis Oktober 2024.
In der Verpackung liegt ein Zettel, auf dem steht, dass ab September 2021 die "Live Traffic Informationen" über die Store App oder online erworben werden müssen. Warum das bei mir so geklappt hat, ist mir auch unklar. Vielleicht hat man meinem Wagen noch nicht mitgeteilt, dass sich die Bedingungen geändert haben ;-). Er stand übrigens beim Aktivieren in der Tiefgarage und hatte damit auch keinen Funkkontakt.
Zitat:
@Ishibo San schrieb am 21. Oktober 2021 um 07:50:15 Uhr:
Ich habe vor ziemlich genau einer Woche das Karten Update 2021/22 (Artikel Nr. A218 906 23 04) gekauft und installiert. Daraufhin wurde Live Traffic wieder aktiviert mit einer Laufzeit bis Oktober 2024.In der Verpackung liegt ein Zettel, auf dem steht, dass ab September 2021 die "Live Traffic Informationen" über die Store App oder online erworben werden müssen. Warum das bei mir so geklappt hat, ist mir auch unklar. Vielleicht hat man meinem Wagen noch nicht mitgeteilt, dass sich die Bedingungen geändert haben ;-). Er stand übrigens beim Aktivieren in der Tiefgarage und hatte damit auch keinen Funkkontakt.
Über MB-Händler erworben?
Zitat:
@MB-Fischi schrieb am 21. Oktober 2021 um 10:33:52 Uhr:
Ja, direkt bei meiner Niederlassung.
Zitat:
Ich habe vor ziemlich genau einer Woche das Karten Update 2021/22 (Artikel Nr. A218 906 23 04) gekauft und installiert. Daraufhin wurde Live Traffic wieder aktiviert mit einer Laufzeit bis Oktober 2024.In der Verpackung liegt ein Zettel, auf dem steht, dass ab September 2021 die "Live Traffic Informationen" über die Store App oder online erworben werden müssen. Warum das bei mir so geklappt hat, ist mir auch unklar. Vielleicht hat man meinem Wagen noch nicht mitgeteilt, dass sich die Bedingungen geändert haben ;-). Er stand übrigens beim Aktivieren in der Tiefgarage und hatte damit auch keinen Funkkontakt.
Es zählt nicht das Kaufdatum, sondern wann das Update ausgerollt würde. Das V17 gab es vor dem Sept.21 somit auch die Verlängerung des LT
Zitat:
LT gibt es nur OEM
Zitat:
Zitat:
Ich möchte ja kein Karten Update mit Live Traffic, sondern nur die Live Traffic Verlängerung....Ein Karten Update mit Live Traffic Verlängerung hätte ich vielleicht auch noch irgendwo erwerben können....das reine Live Traffic über den Store funktioniert leider noch nicht, vielleicht besteht deswegen noch die Möglichkeit über ein Kartenupdate....Fakt ist, dass bei Mercedes mal wieder die Prozesse nicht klar sind, bzw nicht wie angekündigt funktionieren...
Das ist schon sehr ärgerlich.
LT ist ja keine Spielerei, sondern ein sehr hilfreiches Tool. Wer es hat, hatte möchte es nicht mehr Missen.
Zitat:
Habe heute auch Version 17, also 2021/22, ins Auto gesteckt. Live Traffic ist nun bis Oktober 2024 gültig. Nur die paar Restwochen von der bisherigen Laufzeit sind weg.
Als neue Karte?