Live Traffic
Hallo,
Musste eben feststellen, dass ich gar kein Abo für den Dienst Life Traffic habe. Wollte das eben bestellten und dann die nächste Verwunderung, für meinen B200 Baujahr 2017 soll der Dienst nicht zur Verfügung stehen. Bedeutet das, ich bekomme bei einem Stau keine Alternative Route angezeigt??? Das wäre für mich echt der Hammer..Audio20
Update: Bekomme doch Verkehrsmeldungen über das Navi angezeigt, eventuell über den Verkehrsfunk...
VG
99 Antworten
Eine Auswahl ist nur nötig wenn eine automatische Auswahl nicht möglich ist.
Das kann an alten Kartensätzen liegen oder weil keine sinnvolle Auswahl möglich ist.
Aus Erfahrung mit anderen Navi's, tippe ich auf ersteres.
Mal mit Google Maps o.ä. gegen geprüft?
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 26. August 2022 um 23:51:12 Uhr:
Eine Auswahl ist nur nötig wenn eine automatische Auswahl nicht möglich ist.
Das kann an alten Kartensätzen liegen oder weil keine sinnvolle Auswahl möglich ist.
Aus Erfahrung mit anderen Navi's, tippe ich auf ersteres.Mal mit Google Maps o.ä. gegen geprüft?
Sorry, ich habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut und bin immer noch nicht viel schlauer. Ich lese das so, dass ich den Menüpunkt " Umleitung" immer auswählen muß, da ich ansonsten eine Umleitung nicht angezeigt bekomme....Die Auswahlmöglichkeit einer Distanz (Kilometer) verstehe ich auch nicht, wenn ich doch generell die Option "schnellste Strecke" ausgewählt habe, hätte ich erwartet, dass mir der Zeit-Verlust angezeigt wird. Auch hätte ich erwartet diese Anzeige automatisch zu erhalten, bei Verkehrsbehinderungen.... Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf'n Schlauch.
Gemeinhin leitet LT dich bei einer Sperrung oder hohem Verkehr automatisch um. Hinweis wird ausgegeben. Aktiviert (nicht nur gekauft!) muß LT dazu allerdings sein 😉
Die Umleitung muß ich immer dann wählen, wenn Stau oder zähfließender Verkehr, vermutlich schneller sind als alternative Strecken. Das passiert im Ruhrgebiet ziemlich oft. Bin ich der Ansicht, nicht auf der Route bleiben zu wollen, und die Verkehrsstörung sei nerviger ist als die Route über Land oder durch die Stadt, dann brauche ich den Punkt Umleitungen.
Gibt es noch keine neuere SD Card als die V17 oder wie kommt man zu neueren Kartenmaterial?
V17 ist ja schon mehr als 2 alt.
Ähnliche Themen
Leider verstehe ich mein Navi mit Live Traffic immer noch nicht... Gestern wollte mein Navi mich wieder über eine gesperrte Bundesstraße führen. Warum bekomme ich nicht rechtzeitig automatisch eine Umleitung angeboten? Ich stand nun vor der gesperrten Bundesstraße?Warum soll ich diese optionale Umleitung über den Menüpunkt "Umleitung" MANUEL anfordern/aktivieren, obwohl mein Navi mir anzeigt"Straße gesperrt"? Wenn ich dieses dann tun möchte, werde ich gefragt über welche Distanz ich eine Umleitung möchte????Das weiß ich doch in diesem Augenblick gar nicht? Auch ist mir nicht klar, warum ich unter Einstellungen diese manuelle Möglichkeit zur Umleitung freischalten muß, durch setzen des Hacken unter dem Punkt "optionale Umleitung". Muß der Hacken jetzt immer gesetzt sein, oder wenn ich diese Auswahl entferne bekomme ich eventuell automatisch eine Umleitung angezeigt? Desweiteren gibt es die Möglichkeit unter "Vermeidungen" Verkehrsbehinderungen auszuwählen. Dieses habe ich nicht aktiviert, da ich nicht bei jeder kleinen Verkehrsbehinderungen umgeleitet werden möchte...Ist meine Interpretation an dieser Stelle korrekt? Sorry, ich verstehe es wirklich nicht, wie hier die Logik ist. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch..
Audio20
VG
Bernd
Mein Live Traffic läuft aus. Im Store kann ich Live Traffic neu erwerben. Für ein Jahr stolze 146 Euro, ohne ein Update auf das Kartenmaterial....Ich finde den Preis unverschämt....vor zwei Jahren habe ich Live Traffic mit einer Laufzeit von zwei Jahren online für 99 Euro erwerben können...Diese Preiserhöhung ist für mich nicht nachvollziehbar und ärgert mich...
Ich habe mir das gespart und CarPlay freischalten lassen.
Traue mir CarPlay irgendwie nicht zu bei mir zu installieren... CarPlay wurde hier im Forum ja schon viel umschrieben, ist bestimmt ne tolle Sache.
Für mein Audio 20 hätte ich das auch gerne, aber wie gesagt, ich denke nicht das ich das hinbekomme...
Wenn es kompatibel ist warum nicht, OBD mit CarPlay installieren und fertig, danach kannst du alles nutzen, Google Maps und Karten, bin sehr zufrieden, hab auch vor 2 Jahren dann die kabellose Lösung installiert
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:42:49 Uhr:
Wenn es kompatibel ist warum nicht, OBD mit CarPlay installieren und fertig, danach kannst du alles nutzen, Google Maps und Karten, bin sehr zufrieden, hab auch vor 2 Jahren dann die kabellose Lösung installiert
Ich auch und ich bin ganz happy.
Zitat:
@Rotter99 schrieb am 23. Dezember 2023 um 15:54:36 Uhr:
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:42:49 Uhr:
Wenn es kompatibel ist warum nicht, OBD mit CarPlay installieren und fertig, danach kannst du alles nutzen, Google Maps und Karten, bin sehr zufrieden, hab auch vor 2 Jahren dann die kabellose Lösung installiertIch auch und ich bin ganz happy.
Dann muß ich das Thema wohl doch nochmal angehen und mich erneut einlesen....Ich hätte auch gerne eine kabellose Lösung...
Ganz einfach Angebot: OTTOCAST CarPlay-Wireless-Adapter für iPhone, Kabellos AppleCarPlay Dongle Automatische Verbindung Drahtloses Kompatibel mit verkabelte CarPlay-Funktion im Auto(Baujahr: 2016-2023) https://amzn.eu/d/24UYUuD
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 23. Dezember 2023 um 19:12:38 Uhr:
Ganz einfach Angebot: OTTOCAST CarPlay-Wireless-Adapter für iPhone, Kabellos AppleCarPlay Dongle Automatische Verbindung Drahtloses Kompatibel mit verkabelte CarPlay-Funktion im Auto(Baujahr: 2016-2023) https://amzn.eu/d/24UYUuD
Das gibt es auch für Android bei Amazon...ich habe einen W246 Baujahr 2017... Muß ich hier noch etwas freischalten lassen (Codierung)?
Hast du denn CarPlay schon drin?
Wenn nicht, musst du dir CarPlay bestellen, wird über einen OBD Dongle eingespeist, ich hatte das damals bei Mobiltronic gemacht und bin seit dem sehr zufrieden