Live Traffic nicht zu gebrauchen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.
Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.

Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.
Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.
Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.

Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.
Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!

156 weitere Antworten
156 Antworten

Bei Mercedes Me ist alles wie immer... 😠

Mercedes-me

Einmal für alle:
Der Mitarbeiter der Hotline war nicht überrascht, dass nix funzt.
Life Traffic muss in der Regel manuell nachgestartet werden. Das machen die aber nur, wenn man anruft.

Und im Moment ham se Systemwartung. Da machen se gar nix. Es bleibt spannend...

Ich hab jetzt die Information, dass der freundliche Mensch vom Service die Aktivierung initiiert hat. Bis spätestens morgen mittag soll es laufen. Schaun mer mal.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 9. März 2019 um 13:39:10 Uhr:

Ich bin heute Nacht auf die Erpressung eingegangen und habe für drei Jahre verlängert. Das ist immer noch deutlich besser als nichts.

Was kosten drei Jahre?

Ähnliche Themen

LT kostet in der Verlängerung 139,00 für 3 Jahre , 99,00 für 2 Jahre u. 59,00 für 1 Jahr !

Zitat:

@uweboe schrieb am 11. März 2019 um 12:29:39 Uhr:

LT kostet in der Verlängerung 139,00 für 3 Jahre , 99,00 für 2 Jahre u. 59,00 für 1 Jahr !

Ok, dann sind drei Jahre am wirtschaftlichsten.

Aber nur wenn du den Wagen noch 3 Jahre fährst😁

Zitat:

@m9999 schrieb am 11. März 2019 um 12:33:29 Uhr:

Zitat:

@uweboe schrieb am 11. März 2019 um 12:29:39 Uhr:

Ok, dann sind drei Jahre am wirtschaftlichsten.

Es sei denn Du hast ein Audio20 mit Garmin, da wäre der Kauf einer Updatekarte sinnvoller weil da LiveTraffic wieder frisch ist und obendrein das Kartenmaterial neu.

Stimmt , so habe ich es auch vor !
Ist denn diese Karte jetzt ein wenig preiswerter geworden ?

Zitat:

@uweboe schrieb am 11. März 2019 um 14:28:00 Uhr:

Preiswert im Wortsinn ist das Garmin eigentlich nie. Selbst geschenkt (fast) noch zu teuer.

Hallo Forum,
jetzt mal eine "blöde" Frage zur Live Traffic Information in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot.

Wie erkenne ich am besten ob Live Traffic Information bei mir aktiviert ist? Laut Bestellbestätigung vom Händler sollte es bei der Erstauslieferung des Autos dabei sein:
Code 357 Garmin Map Pilot
Code 367 Live Traffic Information

Ich habe auch ab und zu mal eine Stauanzeige in der Navikarte, das ist aber Meilenweit weg von dem was ich eine Live Traffic Information nennen würde. Meine Vermutung ist, dass diese roten Staulinien nur aufgrund von TMC Broadcasts des lokalen Radiosenders angezeigt werden.

Live Traffic Information im BMW sieht deutlich anders aus. Da siehst du den Verkehrszustand jeder einzelnen Straße (rot/orange/grün).

Ist das beim Garmin wirklich nicht mehr? Hat jemand ein Foto von einem Garmin mit aktivem Live Traffic Information?

Das Mercedes Me Callcenter kann zu den Garmin Systemen remote leider keine Auskunft geben, dazu muss man in die Werkstatt!

Danke vorab!
Gruß
radair

02-en

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 11. März 2019 um 14:42:21 Uhr:

Zitat:

@uweboe schrieb am 11. März 2019 um 14:28:00 Uhr:

Preiswert im Wortsinn ist das Garmin eigentlich nie. Selbst geschenkt (fast) noch zu teuer.

@uweboe , ja von meinem 🙂 gabs vor kurzem mal Angebote , wenn ich mich nicht täusche 159brutto.

@Ejtsch-Pi, ja hast recht
habe mir jetzt die neuere HU bestellt, auch wg. dem Thema Garmin (Google ist immer aktuell) und was hier gut zum Thema passt: ich hatte da Bj05/14 kein LiveTraffic sondern nur TMC zur Verfügung
Hauptgrund war allerdings dass die Sprachbedienung des neuen Handys wieder möglich wird.
Allerdings weiss ich noch nicht wie das dann mit der Poi/App funktioniert, ist möglicherweise wieder der Nachteil.

Zitat:

@radair schrieb am 11. März 2019 um 15:04:08 Uhr:

Hallo Forum,
jetzt mal eine "blöde" Frage zur Live Traffic Information in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot.

Wie erkenne ich am besten ob Live Traffic Information bei mir aktiviert ist? Laut Bestellbestätigung vom Händler sollte es bei der Erstauslieferung des Autos dabei sein:
Code 357 Garmin Map Pilot
Code 367 Live Traffic Information

Ich habe auch ab und zu mal eine Stauanzeige in der Navikarte, das ist aber Meilenweit weg von dem was ich eine Live Traffic Information nennen würde. Meine Vermutung ist, dass diese roten Staulinien nur aufgrund von TMC Broadcasts des lokalen Radiosenders angezeigt werden.

Live Traffic Information im BMW sieht deutlich anders aus. Da siehst du den Verkehrszustand jeder einzelnen Straße (rot/orange/grün).

Ist das beim Garmin wirklich nicht mehr? Hat jemand ein Foto von einem Garmin mit aktivem Live Traffic Information?

Das Mercedes Me Callcenter kann zu den Garmin Systemen remote leider keine Auskunft geben, dazu muss man in die Werkstatt!

Danke vorab!
Gruß
radair

Das gibt es auch bei MB , selbst mit dem Audio 20 u. Garmin mit LT ! Solltest du das haben , findest du unter "Einstellungen" bei den "Verkehrsmeldungen" die Info zum Abonnement !

20190311_170819.jpg
20170417_183736.jpg
20170417_183652.jpg

Heute um 11.46 hat der Mitarbeiter von MB Hand angelegt. (Automatische Email informierte mich)
Gegen 12.30 bin ich dann gestartet. Es wurde weder "Traffic" noch "TMC" angezeigt. Nach einer halben Stunde hab ich dann mal ein wenig in den Menüs gewühlt, ohne etwas zu ändern. Und schwupp - da war mein LT wieder!

Alles wird gut ! Oder : Gut Ding braucht Weile ! 😁😁

Deine Antwort