Live Traffic ausgefallen?
Hallo,
gerade 2 Stunden im Auto unterwegs. Während der gesamten Zeit war leider kein Live Traffic verfügbar. Ich habe die Anzeige von Live Traffic auch mal ausaß und wieder neu eingeschaltet. Und auch das COMAND komplett aus/eingeschaltet. Hat alles nichts geholfen.
Live Traffic ist laut COMAND noch bis Nov 2021 abonniert. Heute früh auf der Hinfahrt war noch alles ok.
Hatte heute noch jemand dieses Problem?
Beim BMW kam das auch manchmal vor. Aber der hat dann wenigstens auf TMC umgeschaltet. Beim COMAND scheint es diese Rückfallebene nicht zu geben?
64 Antworten
Heute bin ich an einen Unfall vorbei gefahren das L.T zeigte an Achtung Unfall ,leider erst 200m weiter wäre ich auf der entgegene Strasse gefahren hätte es gepasst
Noch mal die Frage eines Users hier aufgreifend: Woran erkenne ich eigentlich, wenn Live Traffic ausfällt? Ich habe bislang - im Gegensatz wohl zum Comand - beim Garmin Display noch nie ein Icon gesehen, welcher mir angezeigt hätte, ob LT aktiv ist oder - aus welchem Grund auch immer - gerade nicht.
Sorry, falsches Forum, aber vielleicht auch für Euch eine interessante Frage.
Ich habe seit gestern nur gelegentlich Life Traffic. Störung allgemein oder nur bei mir?
Heute morgen im Berufsverkehr funktionierte alles.
Stau und stockend in der Innenstadt wurde angezeigt.
GarminMapPilot - neuste Software.
Ähnliche Themen
bei mir ebenfalls seit einigen Tagen ausfälle und manchmal auch nur ein Teil der Straßen/Autobahnen mit Infos unterlegt (Raum Köln/Bonn/Düsseldorf)
Ja, hab ich auch. Hatte ich gerade verlängert und wunderte mich schon....
Raum Bremen
Gestern war gegen 11:00 Uhr im Raum Hattenbacher Dreieck (A7/A5) und Kirchheimer Dreieck LT für ca. 30min weg. Danach lief es wieder perfekt.
Heute im Raum Bremen ist es wieder sofort nach Start verfügbar, in der letzten Zeit dauerte es immer 5 - 10 min, bis es verfügbar war.
Ich krame mal diesen alten Thread heraus. Wollte keinen neuen erstellen.
Bis vor ca. 1 Woche hatte ich nie Probleme mit LTE, Kommunikationsmodul oder LiveTraffic.
Aber jetzt fällt diese Verbindung in unregelmäßigen Abständen aus.
Bis jetzt etwa viermal. In unregelmäßigen Abständen. Meist die ganze Fahrt über, heute hat es sich nach etwa 10 Minuten wieder während der Fahrt aktiviert und funktioniert.
Immer dann, wenn es nicht funktioniert, funktioniert auch nicht die Übertragung der Fahrzeugdaten in der App. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an der App, sondern an einer Störung (?) meines Kommunikationsmoduls?
Ich habe sowohl noch ein gültiges Abo für LiveTraffic und alle anderen.
Ich habe auch WLAN aktiviert etc und mein Comand/Navi resettet.
Infos: fahre einen W213/E200 Vor-MOPF, BJ/EZ 08/2019.
Fast ausschließlich fahre ich damit nur zur Arbeit und zurück. Ca. 80 km am Tag (+ Urlaubsfahrten etc.).
Und es tritt eben seit etwa 1 Woche mal bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt auf.
Fahrzeug wird regelmäßig und immer bei MB gewartet.
Ich wüßte keinen Auslöser dafür, bzw. habe keinen ausgemacht oder ein Muster festgestellt.
Für alle Fälle habe ich zwar ein Foto vom Navi und Screenshot aus der App gemacht. MB Zentrale habe ich auch schon angerufen. Wollten mir per E-Mail antworten. Haben sie noch nicht.
Wie will ich bei den unregelmäßigen Ausfällen meinen MB-Händler damit konfrontieren? (Vorführeffekt)
Hat jemand Ahnung, was dafür die Ursache ist, was ich machen könnte?
Vielen lieben Dank!
GoethePuschkin
fahr doch lieber mit Google Maps. Da hast Du nie Probleme und bist immer live...
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben.
Maps ist mir viel zu umständlich.
Zuerst das Smartphone aus der Tasche holen und per Kabel anstöpseln.
Dann am Smartphone das Ziel suchen und anschließend am Comand starten...
Vorab gespeicherte Ziele werden in der Suche nicht angezeigt.
"Ziel ans Fahrzeug senden" geht damit auch nicht.
Für mich ist Maps nur ein Notbehelf. Das musste ich zwei Monate lang erleiden.
das stimmt ja nicht. Mit dem richtigen Adapter wird nichts angestöpselt, das Smartphone verbindet sich automatisch, Suche läuft über Lautsprecher ...
und vorab gespeicherte Ziele werden auch angezeigt..
Wenn ich vorab in Maps ein Ziel gesucht und mir die Route angeschaut habe, wurde es anschließend im Auto unter "Suche bzw. letzte Ziele" auf dem Maps-Fenster nicht angezeigt. Zumindest nicht unter AA.
Und warum sollte ich mir noch extra einen Adapter ins Auto packen wenn bereits ein in meinen Augen gutes und komfortabel bedienbares Navi installiert ist?
Hinsichtlich der Qualität der Navigation und der LifeTraffic Daten habe ich zwischen Comand und Maps auch auf längeren Strecken keine signifikanten Unterschiede festgestellt. Nur war Maps deutlich gesprächiger an das Comand. Schon fast eine Plabbertante. Aber das ist halt Geschmackssache.
Wie lange hält eigentlich ein Handyakku bei laufender Navigation und aktiver Wireless Verbindung?
das ist die einzige Schwäche. Mein Smartphone wird von einer kleinen Powerbank versorgt und ist damit auch mit Streaming bei einer ganztägigen Fahrt ausreichend unter Strom
Warum dann nicht gleich anstöpseln? Vollkommen unlogisch.