Live Traffic ausgefallen?
Hallo,
gerade 2 Stunden im Auto unterwegs. Während der gesamten Zeit war leider kein Live Traffic verfügbar. Ich habe die Anzeige von Live Traffic auch mal ausaß und wieder neu eingeschaltet. Und auch das COMAND komplett aus/eingeschaltet. Hat alles nichts geholfen.
Live Traffic ist laut COMAND noch bis Nov 2021 abonniert. Heute früh auf der Hinfahrt war noch alles ok.
Hatte heute noch jemand dieses Problem?
Beim BMW kam das auch manchmal vor. Aber der hat dann wenigstens auf TMC umgeschaltet. Beim COMAND scheint es diese Rückfallebene nicht zu geben?
64 Antworten
das Anstöpseln ist bei weitem nicht so stabil wie Wireless, den Grund dafür kenne ich aber nicht. Vielleicht ist im Forum hier ein Fachmann, der das erklären kann. Möglicherweise ist der Grund die Koppelung über Bluetooth anstelle USB.
Stabil lief es bei mir über USB schon.
Vielleicht hat dein Kabel oder die Buchse einen Wackler.
Aber das hat jetzt alles nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun😉
Ich habe mir eine Handy Halterung eingebaut da läuft CoPilot Navi App.
Mit Wohnwagen, Ideal da die Höhe des Gespann angegeben werden kann.
Das Navi vom Mercedes ist Praktisch weil es in der HUD Angezeigt wird.
Am Apple carplay habe ich die Carlinkit Box (diverse Apps TV, WLAN Rückfahrkamera Wohnwagen, Google Maps etc.)
Im Wohnwagen Modus laufen 2 Navi gleichzeitig oder 3 wenn ich Google Maps auf der Carlinkit Box Starte.
Heute lief LiveTraffic nicht in der Schweiz, etwa 20 Km auf der Italienisch Autobahn war alles wieder ok.
Zum Vergleich CoPilot zeigt mir 150 km im voraus Störungen auf der Route
MB zeig mir Zoom abhängig ca. 30 - 50 Km.
Möchte keines missen beide machen ihren Job ist schon klar MB Navi System ist Technik vor ca. 8 Jahren.
Mal den neuen S214 anschauen da ist das Navi eine andere Hausnummer.
Gruss Brummbär
Ok. Nach der Grundsatzdiskussion über LiveTraffic etc. bitte aber nochmal zurück zu meiner Frage:
Wie will ich bei den unregelmäßigen Ausfällen meinen MB-Händler damit konfrontieren? (Vorführeffekt)
Hat jemand Ahnung, was dafür die Ursache ist, was ich machen könnte?
Könnte ich bitte darauf eine hilfreiche Antwort bekommen?
Vielen lieben Dank!
GoethePuschkin