Live Traffic ausgefallen?
Hallo,
gerade 2 Stunden im Auto unterwegs. Während der gesamten Zeit war leider kein Live Traffic verfügbar. Ich habe die Anzeige von Live Traffic auch mal ausaß und wieder neu eingeschaltet. Und auch das COMAND komplett aus/eingeschaltet. Hat alles nichts geholfen.
Live Traffic ist laut COMAND noch bis Nov 2021 abonniert. Heute früh auf der Hinfahrt war noch alles ok.
Hatte heute noch jemand dieses Problem?
Beim BMW kam das auch manchmal vor. Aber der hat dann wenigstens auf TMC umgeschaltet. Beim COMAND scheint es diese Rückfallebene nicht zu geben?
64 Antworten
Hallo,
zur Zeit läuft es bei mir auch, vor kurzem hatte ich das Problem auch, dann ist mir aufgefallen das zeitgleich das Kartenupdate gelaufen ist, weiß jedoch nicht ob dies zusammenhing
Ging bei mir auch am Abend noch nicht... habe CarPlay genutzt... (mit google maps)
Nach drei Tagen totaler Ausfall geht es nun an Tag vier wieder. Die Erfahrung mit dem Support ist ernüchternd. Keiner scheint so richtig zu wissen, wie man vorgehen soll, wenn die LT nicht funktioniert.
Der Gipfel war der ME Support per Telefon. Der Mitarbeitende war schlecht geschult. Das ist keine Polemik, er hatte vom Menue des Commands keine Ahnung und bat mich über mehrere Telefone das Problem auszusitzen, irgendwann gehe es dann schon wieder...
Hier auch keinerlei Probleme.
Ähnliche Themen
Ging heute am Morgen auch bei mir wieder.
Zitat:
@ACLS schrieb am 8. Februar 2019 um 13:21:52 Uhr:
Ging heute am Morgen auch bei mir wieder.
Gibts vielleicht einen technischen Zusammenhang?
Erkenne bis jetzt kein System, bei mir ging es am Abend wieder nicht...
Bei mir gab es mit Live Traffic noch nie Probleme. Ist doch merkwürdig, dass es hier so unterschiedliche Erfahrungen gibt.😕 Ich gehe doch mal davon aus, dass das System zentral gesteuert wird.
Kann es den am Empfangsbereich der eingebauten SIM liegen? Wenn es keine Verbindung geben kann die Daten austauscht, dann kann LT ja nicht funktionieren...
Gute Frage aber im Großraum München eher unwahrscheinlich
Stimmt. Unwahrscheinlich. Aber vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Antenne, SIM Modul etc, vielleicht gibt es da eine Störung...
Zitat:
@Goldfinger23 schrieb am 8. Februar 2019 um 19:30:00 Uhr:
Ich gehe doch mal davon aus, dass das System zentral gesteuert wird.
Können nicht auch regionale Störungen auftreten (z.B. in Norddeutschland geht es, in Süddeutschland nicht)?
Hatte mit LiveTraffic auch noch nie Probleme, ist auch binnen Sekunden immer am Start mit den frischen Daten etc. Allerdings kann so ein LT-Ausfall auch mal am Server liegen und bei der Masse an Fahrzeugen liegt es ja auf der Hand, dass nicht alle E-Klasse auf einen Server zugreifen, sondern verschiedenen Resourcen zugeordnet sind. Allein daher kann es schon unterschiedliche Erfahrungen geben, dass es bei einigen läuft und bei anderen eben nicht.
Und ja, der me-Support ist eine große Katastrophe. Mitte Januar eine Mail-Anfrage gestellt, dazu kam gestern (!) die Bestätigung, dass der Fall in der Fachabteilung liegt. Lächerlich - ein Monat später! Das ist wirklich ne sechs für den Support! Eine zweite telefonische Anfrage ist ebenfalls seit drei Wochen ergebnisoffen in Bearbeitung...nur mal am Rande, weil das weiter oben angesprochen wurde.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 9. Februar 2019 um 10:50:53 Uhr:
Und ja, der me-Support ist eine große Katastrophe. Mitte Januar eine Mail-Anfrage gestellt, dazu kam gestern (!) die Bestätigung, dass der Fall in der Fachabteilung liegt. Lächerlich - ein Monat später! Das ist wirklich ne sechs für den Support! Eine zweite telefonische Anfrage ist ebenfalls seit drei Wochen ergebnisoffen in Bearbeitung...nur mal am Rande, weil das weiter oben angesprochen wurde.
Die gleichen Erfahrungen mache ich auch gerade. 4 Wochen für eine Antwort per E-Mail, ohne Problemlösung freilich. Offensichtlich legt Mercedes gar nicht so viel Wert auf diesen Dienst bzw. nutzt ihn nur einseitig um Daten der Kundschaft zu sammeln? Wenn ein Assyst fällig ist, bekommt man ja oberpünktlich eine Erinnerung zwecks Termin beim Freundlichen...
Bei mir ist das LT seid Zwei Tagen auf der Suche......
Und promt natürlich einen Stau nicht mitbekommen.
Es kommt nur immer die Meldung : suche läuft!